Beiträge von Malinois09

    Also im Grunde finde ich die Videos auch nicht schlecht ich mache mit meiner Hündin auch viel Quatsch im Wald .
    Wir rennen auch mal über Baumstämme oder so ...
    Und ich finde auch das man sieht das es dem Hund spaß macht aber ich finde es leider trotzdem zu viel gespringe ..Er sollte ihm Besser beibringen runter zulaufen und nicht aus 2 m einfach zuspringen ..


    Ich sehe bei kleinen Sprüngen aber kein Problem und ich finde den Hund vom Körperbau auch Absolut ok .. Ich sehe in keinem Video das der Hund zu Fett ist :???:
    Aber ok ansichtssache ..
    Ich belaste meine Hunde im VPG auch stärker aber Springen lasse ich meine erst ab dem 2ten Lebensjahr und dann auch nur solang bis sie wissen was sie machen sollen .. ist mir zuviel risiko das etwas passiert ..
    Bei Luca hab ich wegen dem Gewicht/Größe jetzt schon bedenken :/


    Ansonsten finde ich muss ja jeder selber einschätzen was er mit seinem Hund macht ..

    Zitat

    Ich hab halt wieder Vorlesungen, deshalb ist das ein bisschen doof.. allerdings könnte ich in 2 Wochen Freitag morgens...
    wenn es nur wir beide sind, könnte ich auch einfach mal nach Bornheim kommen, wenn du magst?


    Ja total gerne .. Hier kann man ja auch schön in den Feldern laufen ..
    Je nach schicht von meinem Mann könnte ich aber trotzdem auch nachmittags versuchen mitzukommen ..
    Wenn ihr einen Termin ausmacht würde ich mich mehr oder weniger spontan dazu melden ..


    Übrigens hat mein Sohn mal wieder Bronchitis :ill:
    Allso geb ich ihn gard ungern zur Oma oder so ...

    Ich habe den Furmaster ist ja diese nachmache vom Furminator ^^
    Bin eigtl. echt zufrieden aber leider Haart meine Malli Dame immernoch recht stark und ich finde auch das das Fell etwas abstumpft .. Das mit dem Flohkam werde ich mal testen .. Muss mir dann mal einen kaufen :ops:

    Einfach mal hinten auf die Packung schauen und lesen was drin ist . Das beantwortet deine Frage schon von selber ..
    Ich habe Maja mal ne Zeit lang mit Aldi Futter gefüttert und es war bis auf die Vielen und großen Haufen alles ok . Aber auf dauer würde ich das nicht Füttern ist halt nix gescheites drin . Ich füttere Roh und abund zu etwas Naßfutter von Rocco ..

    Ja das Problem ist ja das es ein Verein ist und jeder Idiot dort Trainieren darf der im SV ist .. Das heißt man hat auch mal solche Geräte am Hund ..
    Ich bin im SV-OG Odendorf.. Wir haben auch einige aus hinter Köln bei uns die zum SD kommen wegen unserem Helfer der wohl sehr bekannt ist ..

    Ich war auch erst skeptisch in einen SV zugehen .
    Hatte noch so das Bild im Kopf als wir vor 10 Jahren mit unserem Rotti Rüden auf SV Platz wollten .
    Alle unheimlich von sich selbst überzeugt die Hunde wurden zum teil echt mies behandelt und überhaupt waren wir wohl eher unbeliebt hatten ja keinen Schäferhund :roll:


    Seit ich Maja hab bin ich auch wieder in einem SV und bin super glücklich alle sind total nett ist wie eine Große Familie ..
    Mir ist auch bei anderen Plätzen aufgefallen das viel hintenrum getratscht wird anstatt lieber mal nen guten ratschlag zugeben . Vorallem bei Prüfungen sind viele am lestern :???:
    Und bei uns wird fest für jeden die Daumen gedrückt gibt halt wirklich bei den OG enorme unterschiede :( :
    Klar wir haben auch so ein Paar Leute die da nicht so dolle rein passen und auch nicht immer so Lust haben zu helfen und die Arbeit im Verein lieber auf andere abschieben (Auf meine Mutter und mich :/ )
    Obwohl wir noch garnicht im Verein sind aber trotzdem immer helfen ..
    Das sieht man dann ja nicht so gern wenn jemand immer meint alles zukönnen und dann sowas !!
    Aber ich kann damit ganz gut leben :D

    Ich bin auch bei der Haftpflichkasse Darmstadt . Allerdings über eine Bekannte Maklerin die im Schadenfall alles für mich regelt .
    Ich zahle für beide Hunde 100 € im Jahr und habe keine Selbstbeteiligung .
    Meine Bekannte hatte noch nie Probleme mit denen und da sie Maklerin ist hat Sie sehr viel mit denen zutun .
    Sie hat mir diese absolut empfohlen und ich hoffe ich werde nicht entteucht so wie bei meiner alten der HUK die haben einen kleinen Schaden wo Maja auch etwas Kaputt gemacht hat nur zum Teil bezahlt ..

    Zitat

    ICH hab was dagegen, Caro... :headbash:


    NE ... Blödsinn... so lerne ich wenigstens endlich mal Luca kennen ;)


    Ja ich kenne deinen Zweiten Hund ja auch noch nicht .
    Maja und Diego kennen sich ja schon ..