Beiträge von MaryD

    Meine Apothekerin hat auch Hunde und sie empfiehlt für Hunde die gleiche Dosierung, das haben wir gemacht und alles ist gut. :smile:

    Hallo!


    Wir haben Propolis D12 (Globuli aus der Apotheke) für Mensch und Hund im Gebrauch. Man nimmt drei Mal täglich fünf Globuli und bei uns helfen sie super.

    Zitat

    Wenn ich mich jetzt über den beschweren würde und erzählen würde was mich stört, würden vielleicht wirklich viele sagen, dass der nur ein guter Nachbar sein will.


    Nein, ganz sicher nicht! Das ist keine Lapalie!


    Wenn Du in der Wanne sitzt, musst Du sein Klopfen nicht ertragen, Du musst es auch nicht ertragen, dass er Löcher in die Wand bohrt, wenn bzw. als Du neben ihm wohn(te)st.


    Du musst Dir des Weiteren nicht gefallen lassen, dass er Deine Wohnung unaufgefordert betritt, auch nicht, wenn er der netteste Mensch auf der Welt ist. Es ist Deine Wohnung, Deine Privatsphäre und niemand hat Dich dort zu belästigen (übrigens auch sonst nirgends)!


    Du musst es Dir nicht gefallen lassen, dass dieser Mensch (egal wie schlimm seine Kindheit war), Deinen (ängstlichen) Hund anfasst.


    Du musst es Dir ebenso wenig gefallen lassen, dass er Dich im Hausflur derart bedrängt, dass Du Dich unwohl fühlst, ob er das nun nett meint oder nicht!


    Und weißt Du was das Schlimmste ist? Ich vermute, dass die Liste der Dinge, die er macht und die Dir ein schlechtes Gefühl bereiten noch wesentlich länger ist.

    Nur zum Verständnis:


    Mit Auf-den-Putz-Hauen meinte ich lediglich, dass man klare Regeln aufstellt oder Grenzen vorgibt, dass man sich nicht mehr verkriecht - mehr nicht.


    Ich finde es sehr löblich, wenn man sich Gedanken darüber macht warum jemand sich so verhält, ABER hier geht das Ganze schon zu lange und zu weit, denn die TS hat sogar Tabletten nehmen müssen wegen dieses Nachbarn und, wenn die eigene Gesundheit leidet, nur weil man das Gegenüber nicht verletzen möchte, indem man denjenigen sagt, er solle dies oder jenes nicht tun, hört der Spaß wirklich auf.


    Wie er reagiert, wenn man ihn bittet, das Kind nicht neben den Hund zu setzen oder den Hund nicht zu streicheln hat die TS ja schon geschrieben. Das Ge-/Verbot hat ihn nicht interessiert.


    Ein Auszug wäre für mich auch nur der letzte Ausweg, wenn es unerträglich werden würde. ;)

    Zitat

    Nun da bin ich mir nicht sicher, ich glaube sie haben Schwierigkeiten was zu finden, weil sie nicht so viel Geld haben. Ich hab der Frau ja vor nem halben Jahr ganz erleichtert erzählt, dass ich in den zweiten Stock ziehe und wenig später hat sie mir dann gesagt sie hätten sich auch für ne Wohnung im zweiten beworben, direkt neben meiner... ahhh hilfe! Haben die Wohnung aber zum glück nicht bekommen!
    Auf dauer können die mit dem Kind glaube ich nicht hier wohnen, das bräuchte ja auch eigentlich ein eigenes Zimmer, kann mir aber vorstellen, dass sie trotzdem bleiben.


    Oh je, also dann ist es umso wichtiger, dass Du nun hart durchgreifst. Ich weiß wie das ist, wenn man nicht unhöflich sein will, aber spätestens, wenn die eigene Lebensqualität leidet würde ich meine gute Kinderstube vergessen und auf den Putz hauen.


    Sollte das alles nicht fruchten würde ich an Deiner Stelle vielleicht auch mal über einen Umzug nachdenken.

    So wie es sich anhört wird das harte Arbeit, der versteht sicher gar kein Nein, aber das muss er nun halt lernen.


    Nimm Dir ganz fest vor, ihm beim nächsten Mal, wenn er einen Fuß in die Tür setzt zu sagen, dass Du nicht möchtest, dass er Deine Wohnung betritt. Sollte ihn das nicht interessieren, sagst Du ihm, dass das Hausfriedensbruch ist und Du das nicht mehr dulden wirst. Rede aber vorher mal mit dem Vermieter darüber und wirklich auch mit den anderen Nachbarn, einfach damit sie alle informiert sind, allein das wird Dich wieder etwas mehr stärken und vielleicht erfährst Du dann auch wie er sich generell verhält.


    Besteht denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie ausziehen oder ist das nur ein Wunschgedanke?

    Hallo!


    Dieser Typ ist definitiv nicht normal, und ich muss sheltie power bedingungslos zustimmen.


    Macht dieser Nachbar das eigentlich immer nur, wenn Du ihm allein begegnest oder auch, wenn seine Frau, andere Nachbarn oder Dein Freund dabei ist?


    Er hat Dich lang genug terrorisiert und ab jetzt hört es auf, weil Du es nicht mehr zulassen wirst - Du schaffst das!!! :gut:

    Zitat


    Leider ist genau das die besagte Trainerin... :???:


    Danke für eure Tipps und Anregungen. Ich brauche etwas Zeit, neben der Arbeit eure Links zu lesen.


    Uff, jetzt bin ich geschockt - da sieht man wieder, dass "Papier" geduldig ist.


    Es gibt auch eine Trainerin namens Albert (so hattest Du ihren Namen geschrieben) in Deiner Gegend, daher dachte ich die von mir verlinkte sei eine andere.