Beiträge von MaryD

    Ich denke, das man das pauschal nicht sagen kann, da jeder Hund anders ist.


    Hätte ich die Ängste meines Hunde ignoriert, dann wären wir immer noch kein Stück weiter.


    Wie alt ist denn Dein Welpe und wie lange ist er schon bei Dir? Wurde er bei seinem Züchter gut sozialisiert oder hat er bis zu dem Zeitpunkt, zu dem er bei Dir eingezogen ist, nichts kennen gelernt?


    LG Mary



    Edit: Sehe grad, dass unsere Hunde gleich alt sind. Da sollte es natürlich schon viel besser laufen, aber es kommt eben darauf an wie und was er bisher gelernt hat.

    Hallo!


    Du schreibst oft, dass Du sie jetzt an nichts gewöhnen möchtest, was später nicht mehr so sein wird.


    ABER die Dinge, die Dir bereits genannt wurden sind Mittel zum Zweck und unerlässlich auf Eurem Weg zu einem vertrauensvollen Verhältnis. Wenn sie Euch erst ein Mal vertraut, dann könnt Ihr langsam zu dem zurückkehren wie ihr es haben wollt.


    Ich habe meinen Welpen anfangs oft aus der Hand gefüttert. Das wird allein schon empfohlen, damit der ausgewachsene Hund nie auf die Idee kommt sein Futter mit Schnappen zu verteidigen.


    Wenn Ihr Euch keinen Trainer suchen wollt, dann holt Euch ein Buch, das die Hundesprache behandelt. Ihr werdet staunen wie falsch wir die Verhaltensweisen unserer Hunde oft verstehen und wie falsch wir uns aus Hundesicht, in Bezug auf ein erwünschtes oder unerwünschtes Verhalten des Hundes, benehmen.


    Dass sie vor irgendwelchen Dingen in Eurer Wohnung Angst hat, kann natürlich auch sehr gut sein, dann müsst Ihr Eurem Schützling die Angst nehmen. Das geht aber nur, wenn sie Euch vertraut, denn wie soll einem jemand vor dem man Angst hat, Ängste vor noch schlimmeren Dingen nehmen?

    Hi!


    Ich habe mich vor ein paar Monaten auch für solch ein Kissen interessiert. Mir wurde davon abgeraten, weil die Kügelchen immer in der Position liegen bleiben, in die der Hund sie sich einmal zurecht gewühlt hat. Das führt dazu, dass der Hund eigentlich überhaupt keine Entlastung für seine Knochen hat.


    Nimm doch eine Kudde von Sabro, davon schwärmen alle oder bastel,nähe oder baue Dir selbst eins, dann ist alles so wie man es will.


    LG Mary

    Hallo,


    ich bin zwar ganz neu hier, stehe aber vor einem ähnlichen Problem und überlege schon, ob ich selbst ein Geschirr nähen soll :???:


    Mir gefällt Nr. 4 auch sehr gut, außer dass ich blau nicht so mag, da nähme ich jetzt eher lila oder so.


    LG Mary


    P.S.: Bin grad irritiert, irgendwie waren da eben noch ganz andere Beispiele, ich glaube von Wayne.


    Naja, von den letzten Beispielen gefällt mir das "Wild" ganz gut, aber nicht zu lila...