Hallo Frank!
Verrätst Du mir welche Größe die Kudde hat und wie groß Nimueh ist?
@All
Ist das Material kratzfest? So ein Polarpad oder ähnliche wärmende Unterlagen kommen für meinen Eisbären leider nicht in Frage.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Frank!
Verrätst Du mir welche Größe die Kudde hat und wie groß Nimueh ist?
@All
Ist das Material kratzfest? So ein Polarpad oder ähnliche wärmende Unterlagen kommen für meinen Eisbären leider nicht in Frage.
ZitatAlopecia Areata? Kann ein Hund sowas haben? Würde dazu passen, das die Stellen wieder verschwunden sind.
Na, ich glaube es war/ist eine Futtermittelallergie. Die Stellen sind ja langsam verschwunden mit dem Umstellen auf frisches Futter. Wir hatten davor auch andere Probleme wie große Haufen, Blähungen und ständig tränende Augen. Das alles ist nun Schnee von gestern!
Update:
Die kahlen Stellen sind verschwunden.
Eine Ausschlussdiät habe ich aber gar nicht gemacht, sondern nur konsequent jede Art von Fertigfutter weggelassen und durch frisches Fleisch, Gemüse und Reis/Kartoffeln usw. ersetzt.
Für´s Training kann ich zum Glück Trockenfleisch oder -fisch von Lunderland problemlos verwenden.
ZitatAlles anzeigenWie heißt es so schön?
"Köpchen statt Knöpfchen!"
http://animal-learn.de/index.p…nd/spruehhalsbaender.html
Und was packt ihr dann für Hilfsmittel in den Rollkoffer, wenn das Sprühhalsband keine Wirkung zeigen sollte?
Den Link wollte ich auch grad posten - Du bist einfach zu schnell
ZitatFrustrationstoleranz ist in der Hinsicht mit Sicherheit ein Thema für uns, aber ich tu mich mit Übungen schwer.
Na gut, dann ist das Dein Ansatzpunkt. Was meinst Du mit "Du tust Dich schwer mit Übungen". Fällt Dir nix ein oder hast Du bloß keinen Spaß am Üben?
Hi!
Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten, ihm das abzugewöhnen.
Übst Du jeden Tag ein wenig mit ihm? Lastest Du ihn durch Spiele aus? Wenn nein, wäre das sicher der erste Weg, denn je interessanter Du für Deinen Hund bist desto weniger interessieren ihn vorbeikommende Hunde. Wichtig ist übrigens nicht, dass Du im Urlaub jeden Tag zwei Stunden übst (das wäre sowieso viel zu viel), sondern lieber täglich 10 Minuten oder auch drei Mal 5 bis 10 Minuten, je nach Zeit, Lust und Laune.
Hat er genügend Möglichkeiten, mit anderen Hunden zu spielen? Wenn ja, ist es dann so, dass er sofort spielen darf oder lässt Du ihn beispielsweise erst absitzen - Stichwort Frustrationstoleranz?
Ansonsten weiß ich, dass dieser Thread ziemlich viel Anklang gefunden hat:
https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html
Meiner hat übrigens auch mal klein angefangen und irgendwann kam eine Pöbelzeit, nachdem er sich lange genug von anderen Hunden anpöbeln lassen musste. Inzwischen gehen wir an solchen Hunden vorbei und er schaut höchtens kurz hin, das war´s.
Zitatalso diese Kudden sehen ja wirklich schön aus
![]()
Sind die denn leicht sauber zu machne ,wen der hunde zB. mit dreckigen Pfoten ins haus kommt oder nassen Pfoten....???
ICH HAB NE LABBI MIX DAME welche größe würde für sie am besten sein und gibt ne website ,hab die irgenwie nicht gefundesehen ja ziemlich bequem aus.... :gold:
Den Link konnte ich eben nicht mehr hinzufügen:
Zitatund wenn ich mir anschaue, wer sich so Physioterapeut nennen darf und was es da für fragwürdige "Ausbildungen" gibt, bin ich da relativ skeptisch
Genau aus dem Grund, habe ich mir hierüber: http://www.hundeosteopathie-on…deliste/h_index.php?bl=NW eine Therapeutin gesucht. Leider stehen nicht alle, die dort ausgebildet wurden auf der Seite, aber man kann ja anrufen.
Zitat
hast du persönliche Erfahrungen da gemacht?
Ja. Dr. Hess ist äußerst gründlich und einfühlsam. Er wurde mir zuvor empfohlen und ich traf im Nachhinein häufiger Menschen, die dort ebenfalls sehr zufrieden waren.