Beiträge von LayNia

    Ich trainiere mit Tessia für die 2 und peile ihren ersten Start in dieser Klasse im Herbst an, und mit Rasta bin ich in der Seniorenklasse. Ob ich mit ihr noch mal starten werde, weiß ich allerdings nicht, wegen dem Vibrissenthema.


    Heute war bei uns im Verein Prüfung und es wurden 4-mal weiße Hunde benötigt, also durften meine Mädels bei den Gruppenübungen in diversen Klassen mitmachen. Das finde ich immer ganz nett, um ohne Druck etwas Prüfungsluft zu schnuppern.

    Ich bin mittlerweile bei 19/46, habe hier aber schon ewig nicht mehr aktualisiert. :ops:


    Die Monatsmottos habe ich auch bis März:


    Der Vizsla neigt dazu, besonders im Winter zu dünn zu werden. Irgendwie scheint die Friererei nicht nur Anstellerei zu sein und die Decken drinnen und Mäntel draußen nur bedingt hilfreich. Da bin ich grade auch wieder dabei, ein Futter mit mehr Rumms und mehr davon in den Napf zu füllen.

    Ich füttere tatsächlich auch im Winter mehr als in den warmen Monaten. Ist hier nämlich absolut genauso :nicken:

    Meine Hunde bekommen im Winter auch immer mehr, sie haben dann auch größeren Hunger.

    Ich nutze immer die öffentlichen Spender. An jedem Ortsausgang gibt es einen Spender, da ziehe ich mir immer ein paar Tütchen. Ich schaue, dass ich immer so 4 Tüten dabei habe, dann bin ich auf der sicheren Seite, auch wenn beide Hunde zwei Häufchen auf dem Spaziergang machen.


    Bei uns wurde auch die Hundesteuer um 50 % erhöht, als die Spender aufgestellt wurden, daher habe ich es nie in Frage gestellt, diese auch zu nutzen. Soweit ich das beobachten kann, halten das die anderen Hundehalter in der Umgebung genauso.

    Ich habe sofort an Pudel gedacht. Das einzige Manko ist, dass das Alleinebleiben oft mal ein Thema ist.


    Mein Pudelmädchen würde hier gut passen, bis auf das Alleinebleiben. Sie hat es zwar gelernt, aber das war eine langwierige Geschichte.

    Schüchtern ist sie überhaupt nicht, im Gegenteil, sie ist sehr aufgeschlossen.

    Ich bin auch gut dabei:


    4. Lies ein Buch, dessen Protagonist ein „reales“ Wort als Vor- oder Nachnamen hat (z.B. Frost, Winter, Summer, …)

    Tanja Griesel - Nur eine Prise Mord (4,3)


    5. Lies ein Buch, in dem etwas bereits Bekanntes neu erzählt wird (Märchen, Sage, Legenden, ...)

    Christina Henry - Lost Boy (1,9)


    6. Lies ein Buch mit einer Landschaft auf dem Cover, auf dem keine Personen abgebildet sind (kleinere Gebäude sind ok)

    Emily St. John Mandel - Das Glashotel (3)