Ich bin mit einem Treck unterwegs in den amerikanischen Westen.
Beiträge von LayNia
- 
					
- 
					Schön ist es auch wenn die Hündinnen es schaffen sich gegenseitig auf die Ohren zu pinkeln, weil die Eine noch nicht fertig ist mit Schnüffeln während die Andere schon im "ich-bin-die-Größte" - Markierungsmodus ist  Oder wenn die eine markiert und die andere unbedingt die Nase hinhalten muss, um auch an der spannenden Stelle zu schnüffeln...  Das Bein heben meine Mädels beim Markieren auch öfters. Rasta oft fast wie ein Rüde (sie würde auch Hauswände anmarkieren, wenn sie dürfte) und Tessia pinkelt zwar im Sitzen, hebt dabei aber oft ein Bein etwas an. 
- 
					Ich würde da viel prüfungskonform üben. Also wenig alleine und die Hilfspersonen/Trainingskollegen halt so rumlaufen und sprechen lassen, wie es in der Prüfung Steward und Richter machen. Klar ist es dann immer noch was anderes, wenn das in der Prüfung fremde Leute sind, aber zumindest das Bild ist dann gleich. Die meisten Vereine bieten ja auch Trainingstermine vor den Prüfungen für Fremdstarter an. Das würde ich auf jeden Fall nutzen und hier auch die Leute dort soweit möglich einspannen. Mir selbst hat es außerdem sehr geholfen, öfters als weißer Hund in den Gruppenübungen mitzumachen. 
- 
					Ich bestätige den Rückweg variabel. Also mal Click direkt nach dem Aufnehmen, mal auf Höhe der Pylone, mal, wenn sie fast bei mir ist. Als Belohnung fliegt der Ball hinter mich. Sie soll das Gefühl haben, je schneller sie ist, desto wahrscheinlicher fliegt der Ball. Eine Endgrundstellung verlange ich nicht sehr oft; vielleicht so einmal von 5 Malen. Ansonsten: Hat er vielleicht einen Konflikt damit, das Holz abzugeben? 
- 
					Na ja, ein Unfall kann ja passieren, wenn der Hund Durchfall hat oder so. Bei meinen aktuellen Hunden extrem selten, aber es ist durchaus schon passiert. Daher lasse ich meinen Saugroboter nicht laufen, wenn die Hunde alleine zuhause sind. 
- 
					Zwei Sachen: 1. Dein Hund braucht 900 g?? Das kommt mir ziemlich viel vor. 2. Solche Menüs sind eigentlich kein richtiges Barf, sondern frisches Fertigfutter. Wenn du richtig barfen willst, solltest du dir einen Plan erstellen (lassen) und den Inhalt selbst zusammenstellen. Dann kommt es in der Regel weit günstiger, je nachdem, welches Fleisch du fütterst. 
- 
					Ich hab einen thread gestartet weil ich mir einen Jagdhund zulege, viel haben dort drauf geantwortet und mir geraten den Hund nicht zu nehmen auch wegen meiner Katzen. jetzt stellt sich mir die Frage: was ist wenn Hund sich nicht mit den Katzen veträgt und sie jagen will ,wäre es sehr schlimm dem Hund einen Maulkorb in der Wohnung anzuziehen? Der Hund kann die Katzen auch mit Maulkorb jagen, in Angst und Schrecken versetzen und verletzen. Zudem ist ja davon auszugehen, dass sich die Katzen wehren, wenn sie gejagt werden, also auch Gefahr für den Hund bestehen könnte. Der Stress, in dem die Tiere leben müssen, wenn sie sich gar nicht vertragen, wird nicht weniger, nur weil der Hund nicht beißen kann. 
- 
					Suspekt war er meinen Hunden, bis ich ihn irgendwann angefangen habe lächelnd mit Hallo zu begrüßen. Seitdem grüßt er nett zurück (unterbricht dafür auch das Murmeln) und die Hunde finden ihn völlig ok. Die Erfahrung habe ich mit meinen Hunden auch gemacht. Wir haben in der Nachbarschaft einen geistig beeinträchtigten jungen Mann, der oft laut rufend durch die Straßen läuft und eigentlich ständig vor sich hinredet. Finden die Hunde natürlich hochgradig suspekt. Seit ich ihn immer nett begrüße, finden ihn meine Hunde weit weniger gruselig als vorher. Und der junge Mann freut sich auch immer über meine Begrüßung. 
- 
					Dinkelnudeln mit einer Tofu-Kräuter-Sauce. 
- 
					Bekommen eure Hunde ein Betthupferl? 
 Bei uns ist es ja Abends wirklich ein Ritual geworden, daraus erwachsen Herrn Hund sein Körbchen schmackhaft zu machen (er hatte bisher keines weil er auf dem Sofa schlief ) )
 Mittlerweile sag ich nur noch "Komm schlafen gehen" und Zack wackelt er in das Körbchen Dann gibt es immer noch eine kleine Leckereie vor dem schlafen gehen Dann gibt es immer noch eine kleine Leckereie vor dem schlafen gehen Nein, weil ich meinen Hunden abends meistens die Zähne putze. Da sie die Zahnpasta aber gerne mögen, sehen sie es aber auch als so etwas ähnliches wie einen Snack an. 
 
		