Zitat
Ich bin 'ne Mädchenmama.
Haltet mich für blöde, aber ich kraule so gern die kuschligwarmen Hundebäuche
und bei nem Rüden ist da immer was im Weg.
Das ist bei mir auch so, ich hab mich aber nicht getraut, es zu schreiben
Ich kann mich auch nicht so wirklich mit baumelnden Hoden anfreunden. Trotzdem wird mein nächster Hund wohl ein Rüde, das ist aber eher der Wunsch meiner Hündin als mein eigener
(sie hat es nicht so mit anderen Hündinnen).
Ich muss auch sagen, das ist Gewohnheitssache: Ich halte auch Ratten und hatte bisher Weibchen, weil mir die teilweise echt riesigen Hoden einfach nicht gefallen habe. Jetzt hab ich ein entzückendes 5er-Jungsrudel und nehm ihre Eier gar nicht mehr wahr. Also denk ich mal, wenn ich einen Rüden habe, wird es ähnlich sein (zumal es ein Pudel wird, dem kann ich ja beim Scheren einen Sichtschutz stehen lassen :D)
Zitat
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Hündinnen halt einfach eher "am Hof" bleiben.
Also das trifft auf meine Hündin ja überhaupt nicht zu: Sie erkundet unheimlich gerne die Umgebung und wenn irgendwo ein Zaun oder eine Grenze ist, kann man davon ausgehen, dass sie irgendwann wissen will, was sich dahinter befindet. Klar, läufigen Hündinnen wird sie nicht hinterherlaufen, aber wenn eine HÜndin selbst läufig ist, kann man sie ja auch nicht unbeaufsichtigt in einem nicht hundertprozentig gesicherten Hof lassen.