Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Terra Canis gemacht. Auch geruchlich ist es bisher das beste NaFu, das ich ausprobiert habe, es riecht auch für die Menschennase absolut appetitlich, fast wie Babygläschen.
Von der Zusammensetzung ist es auch sehr hochwertig und genau deklariert.
Beiträge von LayNia
-
-
Gestern früh gab es Diät, und zwar Rucola, Eisbergsalat und Mango mit Lebertran.
Abends gab es zur Feier des Tages ein ganzes Hähnchen, das sie in wenigen Minuten verputzt hatDeshalb gibt es heute kein Fleisch:
Morgens: Paprika, Rote Beete, Kirschen, Wirsing, Kloß und Fett von der Weihnachtsgans.
Abends: Nudeln. -
Zitat
Er ist sehr komisch. Manchmal ist rohes (oder auch gekochtes) Zeug voll geil und mal eklig. Der war gestern beim Pansen echt der Ansicht, ich würde ihn vergiften wollen :irre3:
Pan scheint ja echt ein merkwürdiger Hund zu sein...Heute gab es für Maja Hirseflocken und ein Ei zum Frühstück. Abends gibt's etwas Gänseklein (das Zeug hat über 500 kcal pro 100 g!!!), Sauerkraut und eine Banane.
-
Zitat
Ich bin 'ne Mädchenmama.
Haltet mich für blöde, aber ich kraule so gern die kuschligwarmen Hundebäuche
und bei nem Rüden ist da immer was im Weg.
Das ist bei mir auch so, ich hab mich aber nicht getraut, es zu schreibenIch kann mich auch nicht so wirklich mit baumelnden Hoden anfreunden. Trotzdem wird mein nächster Hund wohl ein Rüde, das ist aber eher der Wunsch meiner Hündin als mein eigener
(sie hat es nicht so mit anderen Hündinnen).
Ich muss auch sagen, das ist Gewohnheitssache: Ich halte auch Ratten und hatte bisher Weibchen, weil mir die teilweise echt riesigen Hoden einfach nicht gefallen habe. Jetzt hab ich ein entzückendes 5er-Jungsrudel und nehm ihre Eier gar nicht mehr wahr. Also denk ich mal, wenn ich einen Rüden habe, wird es ähnlich sein (zumal es ein Pudel wird, dem kann ich ja beim Scheren einen Sichtschutz stehen lassen :D)
ZitatIch habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Hündinnen halt einfach eher "am Hof" bleiben.
Also das trifft auf meine Hündin ja überhaupt nicht zu: Sie erkundet unheimlich gerne die Umgebung und wenn irgendwo ein Zaun oder eine Grenze ist, kann man davon ausgehen, dass sie irgendwann wissen will, was sich dahinter befindet. Klar, läufigen Hündinnen wird sie nicht hinterherlaufen, aber wenn eine HÜndin selbst läufig ist, kann man sie ja auch nicht unbeaufsichtigt in einem nicht hundertprozentig gesicherten Hof lassen. -
Zitat
Weil ich für diese nicht sehr weltbewegende Frage nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen möchte, frag ich mal hier:
An Heiligabensd sind wir bei der lieben Familie, und damit Frau Hund nicht geifernd am Esstisch steht, habe ich bei kausnack.de bestellt (weil sie ein highspeed-schredderer ist, vor allem von den langlebigen Teilen). Nun ist meine Familie aber etwas empfindlich, was die Geruchsentwicklung unterm Tannenbaum angeht und ich habe weder den einen noch den anderen Snack bisher ausprobiert. Als Hundehalter sage ich: Meine Güte, Lüften und dann ist der Duft weg - aber um des lieben Familienfriedens willen mach ich mir natürlich schon wieder Gedanken:Was ist weniger geruchsintensiv, große Kopfhautplatten oder eine Rinderkniekehle?
Ich finde, Rindersachen riechen allgemein nicht sehr angenehm (ist aber ja von Person zu Person unterschiedlich), wobei Kopfhaut noch erträglich ist. Mit Kniekehle hab ich keine Erfahrung.
Mein persönlicher Favorit für länger dauernde Hundebeschäftigung ist deshalb ein Eiskong. Ich fülle immer Joghurt rein, da riecht man praktisch gar nichts und mein Hund ist ziemlich lange beschäftigt. Das einzig Unangenehme ist das quietschende Geräusch, wenn der Hund auf dem vollgesabberten Kong herumkaut.
-
Zitat
Leichtführig...sanft...sensibel...kuschelig... Ich glaub langsam, Shira versteckt irgendwo Klöten vor mir!
Oh ja, das hab ich mir bei Maja auch schon oft gedacht! -
Zitat
Nachdem ich den armen, armen Hund gestern abend mit Pansen am Stück (+ Niere) gequält habe, mußte er heute früh das da fressen
Er hasst mich dafür (die anderen lieben mich dafür!).
Heut abend gibt es Nudeln mit Zusätzen (und für Pan mit Pferdefett).
Ist Pan denn auch so ein komischer Hund, der lieber Fertigfutter als Fleisch frisst? Maja ist ähnlich: Sie schlingt für ihr Leben gern und findet es blöd, wenn sie etwas bekommt, das sie kauen muss.
-
Weil ich einen Rüden hatte, der mit vielen anderen Rüden nicht klarkam. Ich wollte mir eventuelles Rüdenmachogehabe ersparen.
-
Maja hat heute morgen Quark mit Kräutern und Seealgenmehl bekommen.
Abends bekommt sie Rinderniere und Suppengemüse mit Lebertran.
-
Zitat
Im Reformhaus.
und in gut sortierten Getränkemärkten (bei uns im Rewe-Getränkemarkt gibt's das auch)