- sie frisst deutlich mehr, bettelt sogar ( war vorher eigentlich nie viel gefressen)
Kenne ich, meine Hündin meint auch nach der Läufigkeit immer, für 5 essen zu müssen
- sie tobt und spielt überhaupt nicht mehr gerne mit ihren vorherigen Hundekumpels. Mit ihrem Mitbewohner Hugo 7 Monate alter Dackel aber hier und da schon mal ganz gerne.
Kenne ich auch. Während der Scheinschwangerschaft hat man keinen Sinn für so banale Dinge wie Spielen.
Du solltest aber auch bedenken, dass deine Hündin erwachsen wird und nicht mehr ständig mit jedem spielen will. Das ist völlig normal.
- bei Spaziergängen habe ich auch den Eindruck, dass sie überhaupt keine richtige Lust hat. Hängt mir meist nur an der Tasche wegen Leckerbissen.
Ist auch nicht ungewöhnlich bei scheinträchtigen Hündinnen.
Kennt ihr das? Liegt das wirklich alles mit der Scheinschwangerschaft zusammen? Ich habe gehört, dass sie ja immer scheinschwangee sind nach der Läufigkeit.
Wisst ihr wie lange diese Scheinschwangerschaft anhält?
Die Scheinschwangerschaft dauert so lange an wie eine normale Trächtigkeit, also so ca. 63 Tage.
Du kannst die Symptome aber abmildern, indem du weniger fütterst und sie mehr sportlich forderst. So kommt sie auf andere Gedanken und dem Körper wird signalisiert, dass jetzt kein guter Zeitpunkt für eine Trächtigkeit ist.
Bei meiner Hündin zumindest hilft das. Zu Beginn ihrer letzten Scheinschwangerschaft waren wir eine Woche im Urlaub und da den ganzen Tag unterwegs und ich konnte kaum Symptome feststellen.