Mal sehen, wenn mich das Fell irgendwann nicht mehr so nervt wirds sicher irgendwann nochmal ein Sheltie
Was nervt denn an seinem Fell? Hast du einen Friseur, der dich unterstützen kann? Erwachsenenfell muss man auch nicht ständig kämmen. Alle 2 Wochen hat bei uns meist gereicht, wenn sie nicht gerade im Fellwechsel waren.
Er ist halt echt schon plüschig, der Flausch. Und grad Rute und Hinterbeine sind ein Grauen, ständig am Filzen und er hasst das Bürsten halt.
Es wird grad besser weil ich den Conditioner gewechselt habe, der vorher hat uns garnix gebracht, und demnächst sicher noch besser sobald ich anderes Silikonspray hier habe. Auf das Mähnenspray hab ich leider allergisch reagiert, bin grad am schwanken ob ich nun das von Tropiclean bestelle oder das Ice on Ice von C. C.
Und ob ich gleich vielleicht ein Set mache, also neues Shampoo und Condi passend zum Spray.
Und ob ich mir nicht doch noch nen Trimmtisch zulege, damit ich den Terrorflausch notfalls ein Bauchband umschnallen kann um in Ruhe beide Hände zu haben.... Aktuell sitze ich entweder auf dem Boden und halte ihn mit meinem Oberschenkel aufrecht, eine Hand bändigt den Flauscheschwanz und die andere bürstet den Hintern, oder aber er steht aufm Tisch, mein Sohn hält ne Hand unter seinem Bauch und die Rute hoch, damit ich mit beiden Händen arbeiten kann.
Findet Taro aber maximal unnötig...
Lexy92 Komplett "reine" Linien gibts glaub ich eh garnicht. Zumindest die Züchter meines Kleinen meinten das es sich eh schon so vermischt hat das man da nicht mehr so viele Schlüsse draus ziehen könnte.
Die jeweilige Linie der Zucht ist da viel wichtiger.
Ich wollte einen "Ami" haben weil mit die typischen Briten nicht so gefallen, die haben oft so ein bäriges Püppchengesicht. Und da es mein erster Sheltie und ich absolut keine Ahnung habe hab ich eben hier viel gelesen und dank der lieben Lionn bin ich dann auf eine Zucht hier ganz in der Nähe gestoßen. Hingefahren, die Hunde waren exakt so wie ich mir das für mich gewünscht habe. Völlig coole Hunde, gerne immer dabei, keine verhuschten Püppchen.
Und so ist es auch diese Zucht geworden, Taro ist 10 Monate alt, die Pubertät ist da und er ist dennoch einfach perfekt. (Bis auf meinen Kampf mit dem Fell... Aber das ist ja mein Problem)
Er ist Tricolor und noch niemand, weder Mensch noch Hund, hat sich in all den Monaten dran gestört. Was für eine dämliche Aussage deiner Ex-Freundin!
Mein kleines Flausch: