Beiträge von Aoleon

    10 Monate ist er jetzt. Mein Flauschmonster. :herzen1:

    Gestern Nacht hab ich dann einfach mal bei Christies bestellt, 2 verschiedene Entwirrsprays von Groom Professional, ein Shampoo für Hami, einen Condi von Wahl und ne Mischflasche weil ich die eh mal ausprobieren wollte.

    Und von NS das Blueberry Parfüm. Ich liebe es als Raumspray, ist das Mittel bei furchtbaren Hundefürzen (und Männerfürzen) und meins ist fast alle.

    Ich bin gespannt auf die Sprays und den Condi, denke aber echt allein die Sprays werden Taros und mein Leben schon so viel einfacher machen was Bürsten angeht.

    Es sind auch echt nur seine Hosen und die Rute, der Rest ist total unproblematisch.

    Ich steh ja voll auf die NS Produkte, hab ich schon seit ewig hier. Würd jetzt halt speziell Ez Out nur für Taro kaufen und für Hami die anderen Sachen halt irgendwie aufbrauchen.

    Oder aber ich guck echt erstmal und hole nur nochmal den einen Condi nach. Weil Shampoomäßig hab ich noch genug fürs ganze Jahr, mindestens.

    Und dann mal gucken wie es wird wenn er abwirft, ist halt schon mehr Fell als Hund. :lol:

    Man sollte halt irgendwelche YouTube Videos eh kritisch sehen, vor allem da die meisten dieser Videos wohl eher aus Amerika kommen wo Haltung und Zucht der Hunde absolut nicht so sind wie es hier gehandhabt wird.

    Generell gilt: Jeder Hund ist eine Gefahr.

    Die haben alle Zähne.

    Natürlich ist es einfacher für alle wenn Lieschen Müller sich halt den Chi aus den Kleinanzeigen holt und der halt an der Leine randaliert, als wenn sie sich eben den Schäferhund, Amstaff oder ähnliches holt.

    Für den Hund selbst ist es immer scheiße, klar, aber so im Generellen für das Umfeld ist es halt voll okay wenn der Chi randaliert und kein großer Hund.

    Relativ aktuelles Beispiel hier bei mir, bekannter Hund hat nem anderen Hund ohne Vorwarnung das Ohr abgerissen. Besitzerin stand hilflos daneben. Joah... Das Ding hatte eine jahrelange Ansage! Ehrlich, die konnte den noch nie halten, angeschafft wurde weil der damalige Freund einen "richtigen Hund!" wollte, also ne Schwanzverlängerung. Also musste es ein Bullmastiff werden.

    Freund ging, Hund blieb bei ihr. Hund ist nie unter Kontrolle und selten an der Leine, weil sie den halt nicht halten kann.

    Hund war immer aufdringlich, aber recht freundlich.

    Alle immer "Ja, der ist halt so. Aber nett!" und ich immer "Der bleibt nicht so."

    Joah. Nun isser 5, in Saft und Kraft und macht schon seit gut 2 Jahren Probleme. Na sowas aber auch.... Ein so großer Hund, ohne Erziehung und Kontrolle, macht ernsthafte Probleme, wer hätte das denn vorhersehen können.... :muede:

    Nun steht die Wegnahme im Raum, eben wegen dem neuen Vorfall. Weil da ne Anzeige erfolgte um die sie sonst immer herumgekommen ist.

    Ist die Rasse an sich gefährlich? Nö.

    So wie keine Rasse an sich gefährlich ist.

    Nur halt in den Händen dummer Leute.... Sollen wir nun alles abschaffen was in den Händen dummer Leute Schaden anrichtet? Dann wirds aber duster in der Welt, denn leider können die Dummbatze wirklich mit allem Schaden anrichten.

    Was machen wir also? Weitere Listen, die völliger Blödsinn sind?

    Ein verpflichtender Test vor Anschaffung wäre was. Für alle, egal welcher Hund einziehen soll. Viel zu viele Leute wissen grad mal wo vorne und hinten ist, halten Genetik für was zu essen und "mit viel Liebe!" lässt sich alles so hinzaubern wie mans will.

    Oder das andere Extrem, starker Hund um das eigene Ego aufzupolieren.

    Hunde sind grandiose Lebewesen. Alle!

    Und jede Rasse hat ihre Eigenheiten um die man wissen sollte bevor man sich einen zulegt.

    Aber nichts wird dumme Menschen davon abhalten sich was unpassendes zuzulegen. Keine Rasseliste, keine Verbote. Das schadet immer nur den Leuten die sich eh an alle Vorgaben halten, die dummen Leute holen sich den Staff vom Vermehrer und melden den entweder garnicht an oder als "Boxer Mix" oder ähnliches.

    So wie unsere Gesetze die Dummbatze nicht davon abhalten sich Drogen zu beschaffen, sich Waffen zu beschaffen. Wer will der tut es.

    Das ist ein Menschenproblem, kein Hundeproblem.

    Sagt mal, kann man das Ez Out von NS eigentlich immer verwenden?

    Ich mein, ich bade die Hunde ja meist so alle 3 Monate, Ez Out wird ja beworben fürs Unterwolle entfernen und das ist ja nicht immer nötig.

    Oder besser ein Alltagsshampoo und Condi und das Ez Out halt für wenn das Fell wechselt?

    Hach, son Kurzhaarhund ist da echt praktischer. :tropf:

    Oh man, das CM Video musste ich abbrechen, die Geräusche vom Hund sind so heftig als er da gewürgt wird.

    In einer Notfallsituation würd ich das natürlich anwenden, aber dann eben auch deutlich schneller damit der Hund möglichst schnell mit Maulkorb gesichert werden kann.

    Und NEIN - den kriegt mit Sicherheit keiner unbeschadet am Boden fixiert. Der hat 10 Kilo, 42 Argumente, der ist blitzwendig, und er hat Allradantrieb-

    Unbeschadet hat ja niemand gesagt. Aber es nur 2 Optionen gibt, nämlich den Hund toben lassen samt den vielen Verletzungen die dadurch entstehen oder den Hund zu fixieren und dann zu sichern wähle ich immer die letzte Option.

    Und auch Faro wird da nichts machen können wenn ich mich auf ihn drauflege. Er ist da schlicht nicht groß und kräftig genug um da gegenzuhalten. Ich bin ja keine Elfe, ich bin ein Landwal. Wenn ich es drauf anlege ist er platt.

    :lol: Ja, ne? LHN geschädigt.... Aber ich liebe meine Flexis, die sind einfach genial!

    Und auch wenn die Ficcare einfach arschig teuer sind, ich liebe meine 2 Stück, soviel besser als alle die ich bisher so in Deutschland gefunden habe.

    Ich habe keinen Bock drauf erst hier Schaum, da was, dann noch föhnen, ist mir viel zu viel Aufwand.

    Kenn ich! Deshalb bleibe ich vermutlich beim Longbob dann sind sie kurz genug für mein Empfinden aber lang genug dass sie von selbst fallen (gut, ggf mal mit der Rundbürste lang, aber ich föhne zurzeit eh immer ordentlich auf Spannung das wäre keine Umstellung)

    Siehste, föhnen wär mir schon zuviel Aufwand.

    Ich dusche abends, bis ich mit allem fertig bin sind die Haare angetrocknet. Nachts hab ich Häubchen aus Seide, morgens sind sie trocken und werden gekämmt. Das ist so das was ich an Aufwand will.

    Minimalistischer Aufwand, dafür aber zig Sachen die ich in die Haare stecken kann. Sehr viele Flexi Spangen, Haarstäbe in zig Ausführungen, Forken, sauteure spezielle Schnabelspangen.... Aber mir die Haare hochzustecken dauerte bei hüftlangem Haar eben dennoch nur 20 Sekunden, fertig.

    Jetzt grade fallen sie auf die Schulter, fällt das unter Longbob? Nervige Länge.... Geht eben nur Pferdeschwanz. Ich will wieder dutten.... Ich hoffe ich kriege meine alte Länge wieder und hoffe das die Haare vielleicht wunderbarerweise doch mal annähernd so schnell wachsen wie es normal ist.

    Wir haben hier nen TA der nur 4 Räume insgesamt hat. Flur/Empfang, Mitarbeiterraum, 2 Praxissräume. Fürs aufwachen/nach OPs und so hat der normale Gitterkennel mit Rollen drunter, die werden dann halt dahin geschoben wo es grad passt. Der macht aber auch nur Kleinzeug, also Zahnreinigung und sowas. Für alles größere hat er ne Kooperation mit ner großen Praxis, also er nutzt dann deren Räume für ne Kastra und so. Er selbst hat auch nix für Diagnostik.

    Es gibt viele kleine Praxen, und grad wenn die Kundschaft viel aus netten, oft kleineren Hunden besteht ist man dann schon überfordert wenn da so ein Kaliber dann reinkommt.

    Zur Polizei: Ländlich sind wir hier nicht, direkt neben Frankfurt. Aber mich hat unsere Polizeidienststelle ebenso stehenlassen bei Sichtung vom entlaufenem Dobermann der rumdrohte. Wären sie nicht zuständig.... Der Versuch den Jagdpächter über sie zu erreichen war auch ziemlich unbefriedigend.

    Ich würde wohl auch so handeln wie Uli40 . Hund einfangen und dann einfach so lange kümmern bis Halter da oder jemand vom TH oder so.

    Ich könnte das nicht, den Hund einfach meinem TA als Problem überlassen, ich würde mich durchgehend verantwortlich fühlen für das Tier.

    Allerdings hätte ich mit meiner TA da mit Sicherheit nen Maulkorb draufbekommen, die kann selbst wilde Terrier und im Notfall leg ich mich auf den Hund. Ich bin dick, wenn ich mich auf son Hund drauflege hat der keinen Bewegungsspielraum mehr. :tropf: