Beiträge von Aoleon

    Ooooh... Das wär ja ne Idee, ich würd das aber größer spannen das ich mit rein kann.

    Muss ich morgen mal mit dem Mann ein bisschen Brainstorming machen ob wir nen Platz haben für sowas, fantasiere grade das über die Dusche zu hängen. Oder vielleicht draußen aufm Balkon...

    Weil die fliegende Wolle kann ich meinen Nachbarn nicht antun, die gehen auf die Barrikaden!

    Alter sind Christies schnell! Paket schon da.

    Erster Test mit dem Groom Profession "Fresh Knot so Fast" und auch wenn ich immer noch keine Haut hinten an den Hosen sehen kann ist das Bürsten mit dem Spray schon super viel besser gewesen als ohne. Und ich reagiere nicht allergisch drauf!

    Die Tage stecke ich ihn dann einfach wieder in die Wanne, mit dem Wahl Condi als Abschluss wird es dann sicher nochmal besser. Plus das Spray und dann krieg ich es hoffentlich hin beim Line Brushing endlich mal Haut zu sehen da hinten am Oberschenkel.

    Und wenn nicht muss ich halt ne Niere verkaufen, ein Blower ist zwar nicht so teuer, aber ich brauche dann ne extra Hütte oder so wo ich ihn drinne blowern könnte. Ein Badehaus mit Blowerkabine oder so...

    Ich finde es im generellen immer wieder erstaunlich wievielen Frauen eingeredet wird das sie dünne Haare haben.

    Bisher hatte wirklich jede deutlich mehr Haare als ich, eine Bekannte hat im Flechtzopf unten immer noch fast 2 Daumenbreite und selbst ihr wird noch gesagt sie hätte dünnes Haar. Irgendwie ist die Wahrnehmung da echt verschoben, und nen guten Friseur zu finden ist fast noch schwerer wie nen guten Arzt zu finden.

    Darum war ich seit, äh, glaub jetzt 13 Jahren nicht mehr beim Frisör. Die können mit dünnen Haaren alle nicht, plus das die immer was faseln von "Kurz schneiden damit sie dichter nachwachsen" und ich hab schlicht keine Lust Geld auszugeben für Verarsche.


    MrsMidnight Wenn du Stufen willst hat der dir Stufen zu schneiden. Der Friseur ist doch dafür da!

    Wenns dir nicht gefällt muss man halt gucken was rettbar ist oder eben erstmal wieder lang wachsen lassen. Oder du machst einmal komplett Dreadlocks?

    Die sind zwar schön, aber haben nur die Form gemeinsam.

    Diese Spangen sind vermutlich nicht besonders biegbar, und haben kleine "Stacheln" innen. Flexis sind sehr biegbar und glatt. Flexibel halt.

    Je nach Haar ist grade diese Flexibilität der Unterschied.

    Aber ich werd mir auf jedenfall davon welche bestellen und vergleichen, nun bin ich neugierig!

    Wollen? Es geht echt ums Wollen?

    Also generell wollen Hunde vom Bull and Terrier Typ keine Menschen töten. Das steht bei denen nicht auf irgendeiner Prioritätenliste.

    Wenn wir also aufs wollen beschränken, ja nun... Das will doch meines Wissens nach garkeine Hunderasse.

    Können, können tun viele.

    Es ist schlicht kein Hundeproblem, es ist ein Menschenproblem.

    Und wenn wir nun die "bösen" Rassen aussortieren wird es sehr viele wundern wieviele Vorfälle es dann immer noch gibt. Wieviele Schäden werden wohl tagtäglich in Deutschland allein angerichtet von ach so sicheren Hunderassen... Die es halt nicht in die Medien schaffen und oft nichtmal in einen Polizeibericht weil anzeigen will man ja den netten Goldie nicht, oder den süßen Aussie nicht. Generell, anzeigen macht man doch nicht.

    Oder es wird nicht angezeigt weil der Besitzer "jemand ist" im Ort. Passiert ständig!


    Mein 16 Kilo Whippet würde einen Menschen zumindest schwer verletzen. Ja, nicht nur könnte, er würde auch.

    Müssste ne Ausnahmesituation sein, ja, aber ehrlich? Sowas kann einem dann auch passieren wenn es von außen nach nix aussieht.

    Es gibt hier einen Menschen in der Gegend den er schlicht scheiße findet. Schon immer. Ich weiß das, ich gehe Umwege wenn ich den sehe. Nicht nur wegen Hami, sondern weil das ein Mensch ist der anscheinend große Probleme mit Impulskontrolle hat. Würde ich mal nicht aufpassen und dieser Mensch würde mich schubsen oder sowas... Mag ich garnicht drüber nachdenken.


    ist es so fern jeder Vorstellung, daß man als Hundehalter das tatsächlich furchtbar findet, auf keinen Fall befürwortet und sogar als "Nichtkampfhundehalter" Spuren in einem hinterläßt?

    Ha! Schön wärs ja....

    Was ich mit Arren in all den Jahren an Hass von anderen Hundehaltern erfahren habe geht auf keine Kuhhaut.

    Wäre schön gewesen wenn wenigstens Hundehalter anders wären, aber nö, grade von denen gabs mehr Angst und Hass als ich je gedacht hätte. Dabei sollten grade Leute mit Hunden doch in der Lage sein wenigstens grob "hündisch" zu können und zu sehen das ein angeleinter Hund der müde hechelnd neben seiner Halterin hockt und dem die Augen ständig zufallen grade eben nicht irgendwelche Angriffe plant.

    Ich weiß ernsthaft nicht, was an Videos von Hauskameras dubios sein soll :denker:

    Hast du wieder nur einen Teil gelesen?

    vor allem da die meisten dieser Videos wohl eher aus Amerika kommen wo Haltung und Zucht der Hunde absolut nicht so sind wie es hier gehandhabt wird.

    Ein Hund der aus dubioser Zucht kommt, in einer Haltungsform lebt die wir hier als ziemlich furchtbar empfinden reagiert mit Sicherheit anders als das was wir hier als Norm kennen.

    Übrigens, dein Beispiel mit dem Hund der das Kind an der Leine mit sich zerrt um einen kleineren Hund anzugreifen, das hast du in Deutschland auch fast jede Woche. Oder öfter.

    Fehlgeleitetes Beutefangverhalten und absolut kein Verantwortungsbewußtsein bei den Haltern, trifft man doch ständig.

    Grad mit Windhunden passiert da so viel, wird halt lieber untern Teppich gekehrt, niemand sagt was, niemand zeigts an. Ich weiß von Windhundleuten deren Hunde mehrere Kleinhunde auf dem Gewissen hatten und passiert ist nie was.

    Und leider halten ganz viele Klammern bei meinem dünnen Haar auch total schlecht.

    Ja, das Problem hab ich leider auch. Dünn, glatt und seidig, wenn ich nicht immer ganz straff die Gummis wickel rutschen sie raus.

    Aber die Flexi Spangen halten super, gibts ja in verschiedenen Größen. Ich liebe ja diese Klick Klack Spangen, keine Ahnung wie die heißen, bisschen wie breite Bobby Pins, aber die halten nie bei mir. :( Da gibts grad bei den Kindersachen so total tolle bunte aber die rutschen bei mir so schnell rum und hängen dann an so 3 Haaren und es ziept eklig.

    Aber jetzt zu meiner Frage: Wie schaffst du das in 20 Sekunden eine Hochsteckfrisur zu machen? Hab schon auf YT Videos geschaut, ich krieg das niemals so hin wie die ganzen Mädels in den Videos. Ich bin einfach zu blöd, selbst für so vermeintlich einfache Dutt-Varianten. Ich kasper da ewig rum und am Ende siehts entweder blöd aus oder es hält nicht. :lepra:

    Üben! :D

    Am Anfang hab ich auch geflucht, und musste auch ein bisschen rumprobieren weil die meisten Videos halt von Leuten sind die unfassbar viel mehr Haare haben als ich.

    Mein Liebling, der stinknormale Wickeldutt, wird in Anleitungen immer über 2 Finger gelegt. Hielt nie bei mir, erst als rumprobiert habe und die Haare eben nur über den Zeigefinger gelegt habe hielt das.

    Ein verpflichtender Test vor Anschaffung wäre was. Für alle, egal welcher Hund einziehen soll. Viel zu viele Leute wissen grad mal wo vorne und hinten ist, halten Genetik für was zu essen und "mit viel Liebe!" lässt sich alles so hinzaubern wie mans will.

    Oder das andere Extrem, starker Hund um das eigene Ego aufzupolieren.

    Das ist doch aber gerade das ganz tragische in diesem konkreten Fall in Österreich. Die Halterin war Züchterin, hätte so nen Test wohl problemlos gemeistert, die Hunde waren (wenn ich mich richtig erinnere) doch zumindest teilweise "getestet" und zumindest was man halt so über die Medien mitkriegt, war das auch kein "Dummbatz" der die Hunde völlig falsch gehalten hat usw. Eigentlich alles Voraussetzungen, dass so ein schlimmer Zwischenfall eher nicht hätte passieren dürfen. Und dennoch ist das so komplett eskaliert an dem Tag, glaub das ist schon auch mit ein Grund warum das hier so diskutiert wird. Das war halt (zumindest was wir halt so von aussen erfahren) eben keine "typische Klischeehalterin", bei der man solche Unglück schon fast erwarten würde. Da bleibt dann nunmal nicht mehr viel als Erklärungsversuch (und es ist halt irgendwie menschlich einen Grund zu suchen, warum das so lief und wie ich selbst als Hundehalter sowas möglichst vermeiden kann). Eigentlich bleibt doch nur es lag an der Rasse, sie war mit zu vielen Hunden raus oder man kann so ein Drama im Zweifelsfall einfach nicht verhindern wenn es richtig mies läuft. Und gerade letzteres will man logischerweise doch nicht wahrhaben.

    Ich selbst bin mir verdammt unschlüssig, was ich aus der ganzen Geschichte als Hundehalter mitnehme.

    Ja, in dem konkreten Fall bin ich ehrlich, ich weiß da zuwenig. Ich kann mir nicht vorstellen das die Hunde so grundlos ausgetickt sind. Sicher wird dann viel Rudelverhalten dabei gewesen sein was eben das Ausmaß so heftig gemacht hat, aber so generell haben Amstaffs ja doch eher ne lange Zündschnur besonders Menschen gegenüber.

    Wissen werden wir es nie, denn es war ja keiner von uns dabei.

    Aber ich bin mir sicher das da mehr dahinter steckt, ne Vorgeschichte oder irgendwas.

    Und wenn nicht... Nun ja, wir alle verschließen gerne die Augen davor was unsere Hunde anrichten könnten wenn sie wollten. Egal welche Rasse.

    Hier wird aber viel so im generellen und aus dubiosen Quellen dahergeredet (YouTube Videos...) und darum meine recht allgemeine Zusammenfassung.


    Und was Windhunde und Menschen angeht, grad die großen könnten problemlos einen Menschen töten, wenn sie wollten. So ein Barsoi bringt durchaus 40 Kilo und mehr auf die Waage, der reißt einen auch in Fetzen wenn ers drauf anlegt.

    Weiß ja nicht warum man glaubt das die sowas nicht könnten.