Beiträge von Aoleon

    Rechnen. Dreisatz. Ähm... Das kleine Aoleon kann vieles ganz toll, aber nicht rechnen. Garnicht. Ich krieg keinen Dreisatz hin, kann nicht Prozentrechnen, ehrlich gesagt hab ich nichtmal das große 1x1 drauf. An mir sind schon mehr Nachhilfelehrer verzweifelt als ich Finger habe...

    Ich gebe einfach den Rechenweg an meinen Mann weiter, der kann auch mal was machen in Sachen Futter.
    Also vielen Dank!

    Jetzt wollte ich grade erleichtert "Danke!" schreiben, da fragt Kräutli nach Trockenmasse und runterrechnen.

    Ich dachte das ist der Wert der draufsteht? Muss ich da noch was zu- oder abrechnen? :hilfe:

    Zitat


    Mich hat es nur verwundert, dass man derart angewidert sein kann um dies hier zum Thema im DF zu machen. Bei deinen Worten "Das ist so ekelhaft, so ekelhaft, selbst nach 5mal waschen und desinfizieren ekel ich mich noch immer.." hat das mir zu denken geben. Auch das dies dann womöglich wegen Inbetriebnahme des Kopfkinos zu Herpes führt verwundert mich (oder auch nicht). Ich hätte bei so viel Glück einen Lottozettel ausgefüllt, da mir dies in 33 Jahren Hundehaltung noch nicht geglückt ist. Das Kot kein Nahrungsmittel ist ist auch klar aber die Ansteckung durch noch viel gravierender Krankheiten an noch viel einfacher Stelle ist viel höher als durch Hundekot. Ich hatte mal als Kind einen Bandwurm durch Hackfleisch bekommen. Andere fahren in den Urlaub und werden durch eine Mücke gestochen und haben Larven unter der Haut oder bekommen nekrotisierenden Fasziitis. Ich finde, was ich meine herausgelesen zu haben, ein sooo ausgedrückter Ekel, für übersteigert.

    Was ich wirklich als Thema erachte ist, zum 1. dass sich Hunde tatsächlich mitten auf dem Weg lösen und zum 2. HH dies dann die HH nicht wegräumen, wie sie das dann an Ermangelung von entsprechenden Hilfsmitteln machen (müssen), interessiert mich nicht. Ich finde dazu die Aufklärung hier im DF viel wichtiger, weil wir HH da gern über einen Kamm geschoren werden. Ein Hundekotspender ist nicht überall aufgestellt, nicht immer hat man eine Tüte dabei. Sehr oft sehe ich dann die Entsorgung solcher Beutel mit Inhalt ein paar schritte weiter oder werden in normale Abfalleimer geworfen. In den Sommermonaten ist das geruchtechnisch dann nicht das Gelbe vom Ei.

    Also sei mir nicht böse, in fand es einfach übersteigert.
    Ich denke das dies Thema damit auch durch ist.

    An der Gassistrecke gibt es 2 Mülleimer, klar muss man die Beutel dann ne Weile mittragen, aber das sollte doch kein Problem sein. Beide Mülleimer werden übrigens oft entleert, erstaunlich wenn man bedenkt das da weit und breit kein Haus steht, aber ich finds gut.
    Wenn man seinen Hund anmeldet bekommt man 6 Rollen Kotbeutel von der Stadt geschenkt! Und wenn die aufgebraucht sind kauft man halt neue, so teuer sind die nicht.
    Und ja, man kann die immer dabeihaben! Ich habe nen Spender an der Leine, andere haben die Tüten in Jacken- und Hosentaschen. Von mir aus können die Leute die Tüten auch in BH und Unterhose stopfen, ist mir egal, aber das Liegenlassen eben mitten auf dem Weg ist furchtbar. Da sind wir ja einer Meinung.

    Und die Hundehalter denen das egal ist, die nerven mich.

    Zitat

    Hier gibt's eigentlich alle Sorten mit relativ normalen Rohaschewerten. Hauptfutter ist aber das 23M oder das Extra (übrigens genauso bröslig ^^).

    Das ist übrigens etwas wo ich nicht durchsteige. Wann ist der Wert normal?
    Denn die verschiedenen Sorten schwanken ja doch teils ziemlich...

    Ich werde in ein paar Tagen neu bestellen, nun guck ich grade wieder alle Sorten durch welches noch für uns in Frage kommen könnte neben dem Astor.
    Oh man, die Qual der Wahl!

    Keine Sorge, Pias Verhalten ist völlig normal.

    Wuselige Welpen und Junghunde abzublocken ist wirklich nicht einfach, ich persönlich würde dann meinen Hund einfach hochnehmen, wenn es ihr zuviel wird und es körperlich geht. (Da sind kleinere Hunde wirklich praktisch!)
    Denn leider leider sind noch viel zu viele "Aber der hat doch Welpenschutz!" Hundehalter unterwegs, die einem das Leben schwer machen.
    (Und Hundehalter wie ich, die ständig ihren Junghunden nachlatschen müssen weil die Biester mal wieder die Ohren nur als Deko haben)

    Zitat


    Hast du einen Hund? Hast du Kinder? Auf die Toilette gehst du allein oder hast du da einen Abwischer?
    Also ganz klar der Hundekot gehört nicht auf den Weg, ich denke die Hunde die dies machen wurden falsch erzogen. Ich hatte noch nie Hunde die das gemacht haben. Die wollten "immer" Armand, nicht mal aufs Feld. Sie konnten sich auch nie auf Asphalt lösen, wenn es nicht anders ging. Sie brauchen immer niedriges Gras.

    Aber bei deinem Ekelempfinden frage ich mich schon.

    Glatt verpasst hier...

    Nein, ich habe sogar 2 Hunde. Und auch ein Kind. Gehe allein aufs Klo und kann mich auch allein saubermachen, danke der Nachfrage.
    Achja, mein Kind ist inzwischen groß genug das ers auch alleine kann, falls dich das auch noch interessiert.

    Meine Hunde lösen sich wenn sie müssen, denen ist egal wo. Ist auch völlig okay, dafür hab ich ja die Kotbeutel dabei und räume es weg.
    Wenn du es nicht ekelhaft findest mit der bloßen Hand in einen großen Scheißehaufen zu fassen, schön für dich! Mich ekelt es! Und zwar sehr!
    Erstens ist es Scheiße, zweitens weiß ich nicht ob der Hund der das produziert hat krank ist oder gar Würmer hat und drittens hat eben, wie du ja netterweise auch sagst, eben Scheiße nix auf dem Weg verloren! Gehört da nicht hin.

    Ich fütter das Astor, das sieht nochmal etwas grauer und staubiger aus als auf dem Foto.
    Riecht aber gut, soviele Trockenfuttersorten hatte ich zwar noch nicht da, aber das Astor riecht am wenigstens und angenehmsten.

    Zitat

    Hallo Ihr =)

    Ich hab da mal eine andere Frage... ich hab ja schon überlegt ob ich Köbers nicht vielleicht auch mal probieren sollte... nur schrecken mich irgendwie die Fütterungsempfehlungen ab... teilweise soll da ja ein 30kg Hund gute 500gr fressen... find ich jetzt erstmal ziemlich viel...

    Wie sieht das denn bei euch so aus? Füttert ihr nach emfpehlung?

    LG

    Auf den Säcken steht dazu unter der Fütterungsempfehlung, wenn auch nur ganz klein, das es Schätzwerte sind und an den jeweiligen Hund angepasst werden sollen. Und auch das mit etwas unterhalb der angegeben Menge anfangen soll bei der Umstellung.
    Leider steht das eben nur auf den Säcken und nicht auf der Homepage.

    Arrens Futterempfehlung von mindestens 200gr erreiche ich nicht, das frisst mein Hund einfach nicht. Der kommt aber generell mit wenig aus, bei jedem Futter.
    Er bekommt täglich so circa 180gramm insgesamt, er bekommt 2mal am Tag Futter. So ist immer gut was im Napf, mir gefällts und er frisst es ganz gerne.

    Ja, es ist "staubig", aber das macht nix.
    Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht auch drauf, nimm den Sack in die Hand, guck dahin wo groß die 5kg stehen und senke den Blick etwas nach unten-links. Da ist ein Aufkleber.

    Erst richtig nachgucken, dann reklamieren. ;)