Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Welche Farben denn? Ich Liebäugele ja noch mit einer G3 in Malachit, weil ich die Farbe so geil finde, aber die danach nicht mehr angeboten werden wird. Nur kann ich dort ja keine extra Wünsche haben was Länge und zusätzliche Ringe angeht... aber ich brauch doch meine Extrawurst. :verzweifelt:

    Ansonsten kann ich das nur bestätigen.. die normalen Leinen, die es dort ja immer gibt, haben G2 Größe und ich finde sie sind super toll anzufassen, sehen klasse aus und sind wahnsinnig leicht und gut zusammenknüllbar. :gut:

    Royalblau, beide.
    Und was für ne herrliche Farbe, sieht richtig toll aus in echt. Vor allem, durch die Reduzierung hab ich für beide grad mal 11 Euro bezahlt, da konnte nichtmal mein Mann was gegen sagen. :D

    Hm, hast du schonmal probiert sie einfach anzuschreiben wegen deinen Extrawünschen? Vielleicht gehts ja doch?

    Ich hab nun auch 2 Schäfer Leinen, die haben ja ne "Alles muss raus" Sparte da.

    Hier gibts nun also 2 G3 Leinen, 1m lang. Herrlich anzufassen für mich, liegen super in der Hand, Optik ist eh der Knaller und so weich das ich beide in die Hosentasche stopfen kann.
    G3 ist halt recht dick, ich mag das aber. So dünne Leinen sind nicht so meins und für die beiden Deppen sind sie optimal.

    Zitat

    Ja, mit dem light wäre ich vor allem billiger drin, dann kann ich 18kg für den Preis vom jetzigen 15kg kriegen.
    Aber nen Testbeutel kostet mich dann schon 13€, wenn er es dann wieder nicht abkann und ich weiß nichtmal, ob 2kg reichen, um ne Aussage zu machen.
    Eigentlich müsste der alle Köberssorten abkönnen, denn im Grunde hakt es nur bei Geflüg3el und das verwenden sie ja nicht, aber bei seinem jetzigen Futter ist es auch nur nicht breiig, wenn er es trocken bekommt, vllt. ist auch das Einwichen bei Köbers das Problem.++++

    Linda, gibts denn vielleicht jemand in deiner Nähe der das füttert oder vielleicht auch mal probieren will?
    Würde sich dann ja lohnen einen größeren Sack zusammen zu kaufen und einer füllt sich dann eben die Hälfte um.

    Wir haben auch diese "Eat on Feet" Keramiknäpfe, im Futterhaus gekauft.
    Arren frass das Nassfutter daraus einfach lieber und der Wassernapf wird nun auch immer Keramik sein. Unser Wasser ist irgendwie komisch, im Metallnapf war jeden Abend eine schmierige Schicht, total eklig! Im Keramiknapf passiert das nicht so schnell, ich habs testweise mal stehenlassen, da dauert es Tage bis so eine Schicht kommt.

    Dazu kommt das diese Metallhalterung zwar echt dünn aussieht, aber gut hält! Durch die Schwere der Näpfe ist das wirklich das einzige was der Mini Bullterrier nicht durch die Wohnung schiebt, wir haben gleich recht große genommen und so reicht der Wassernapf hier auch für 2 Hunde mit 1mal nachfüllen am Tag.
    Außerdem ist es kein Problem das der Whippet sich gerne mit den leeren Futternapf stellt um zu trinken, das halten Näpfe und Gestänge problemlos aus.

    Ich habe eben neues bestellt, diesmal das Extra, das 23M und das Lamm und Reis.
    Mal sehen obs gut vertragen wird. Preislich ist es wirklich der Wahnsinn, wenn ich beide damit füttere habe ich nun für 51 Euro Futter für über einen Monat. Für 2 Hunde.

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Ja klar, die verschiedenen Futter haben ja auch unterschiedlich viel Wasser drin.
    Wieder was dazugelernt im Dschungel des Futters, danke!


    Cherubina: Kein Aufkleber? Das ist doof.
    Ich musste übrigens auch erstmal den Sack absuchen bis ich den fand, darum die genaue Ortsangabe wo er bei mir war. ;) Der ist sehr unnauffällig und ich habe sicher 3mal drübergeguckt ohne ihn wirklich zu sehen.

    Zitat

    -Wenn man seinen Hund anzieht (ausgenommen es ist notwendig z.B. Bei einem Nackthund aber dann auch nicht im Sommer)
    - Wenn man den Hund ständig auf dem Arm trägt (Hunde können und wollen selber gehen)
    - Wenn man seinen Hund das Fell färbt
    und auch unsere lieben ( fast) Nachbarn die ihren Hund in jeden Garten sein Geschäft machen lassen.

    Oh, tut mir leid das ich dich nerve...
    Aber sowohl der Whippet als auch der Mini Bullterrier frieren schnell und bekommen darum was an. Der Minibulli sogar schon bei +5 Grad, wenn er zeigt das ihm kalt ist, dafür hat er extra einen Pullover. Bei Minusgraden gibts nen Overall. Was soll ich meinen Weichei-Hund denn quälen wenn er doch mit was an soviel entspannter ist?

    Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schön zu lesen das es ihm besser geht!
    Und siehe da, es ist wirklich ein Teil "Ich probiers nochmal", wenn auch nicht aus Altersstarrsinn, sondern Taubheit. Du machst das schon, ich habe garkeinen Zweifel das du deinem "Mistbäckchen" die letzte Zeit die ihr habt so gut wie nur möglich machen wirst. :gut:

    Nein, das Aoleon kann das wirklich nicht. Der Bereich der dafür zuständig ist im Hirn ist recht, ähm, gestört... Dafür hab ich ja geheiratet das ich mich damit nicht mehr rumschlagen muss. :D

    So, nun bin ich aber immer noch verwirrt.
    Wenn man das ausrechnen muss, warum steht dann nicht gleich der "richtige" Wert auf dem Futter?
    Oder kann es sein das es schon der richtige Wert ist, der Trockenmassewert? :hilfe:

    Mach dir nix draus, -3° und Schnee, da hat mir mein Whippet (fast 6 Monate) auch direkt nach dem Reinkommen in den Flur geschietert.
    Zum Glück hab ichs gesehen, war nur die "Anfangswurst", also gleich wieder raus und den armen Hund den Rest draußen erledigen lassen.