Beiträge von LinaBambina

    Eben erst habe ich diese wunderbare Geschichte gefunden, und auch, wenn es nun schon einige Zeit her ist - es ist ganz wunderbar, wie sich Euer Pincho herausgemacht hat. Mich berührt eure Geschichte sehr, vielleicht, weil bei uns auch eine wunderbare Straßenhündin wohnt, die während ihrer Straßen- und Welpenzeit einen Unfall gahabt haben muss, der ihr Hinterbein inoperabel geschädigt hat, und wahrscheinlich hat sie jemand in dieser Zeit zumindest gefüttert, (da ist ihr sicher auch der Welpenbonus zu Hilfe gekommen) - aber wer weiß, wie es ihr ging...und ihr habt eurem Pincho helfen können, und ihr habt es auch GETAN - danke!!!

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, das werde ich in den Osterferien anfangen, da haben wir dann den eingezäunten Garten.
    Du hast das echt toll erklärt...ich berichte dann, wie es läuft. :smile:
    Und wie supertoll, dass du Maite damit von Rehen zurückgerufen hast...wie groß ist denn der Jagdtrieb? Das lässt ja Hoffnung aufkommen... :D !

    Zitat

    Lina ist ne Wunderschöne! Wie groß ist sie????

    Daanke - das finde ich auch! Sie ist ungefähr kniehoch - aber ziemlich lang, ist mir neulich mal aufgefallen... :smile:! Das erste, was ich im Tierheim von ihr gesehen habe, war dieser Blick mit der weißen Schnute - da war es schon so ziemlich um mich geschehen...!

    Externer Inhalt img138.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Das geht mir im Moment genauso :hilfe: Geht Jannis jagen,oder tobt er einfach nur?
    Ich werd ihn jetzt wieder an die Schleppleine anleinen und auch wieder festhalten.Und ich war so stolz auf meinen Keks,dass er sofort angebrettert kam und ich nur einmal rufen musste :muede:

    Ich habe mal in einem Antijagdtrainingsbuch gelesen, dass es einfach auch gute und schlechte Tage gibt...das hat mir sehr geholfen, nicht die Grundsatzfrage des Trainings zu stellen, wenn mein Hund mal wieder wichtigere Termine hatte als auf mich zu hören...-das war dann wohl eben mal ein schlechter Tag...!

    Und manchmal findet sich dann auch eine einfache Erklärung.

    Zitat

    Selbstkritsch wie ich bin: ich bin Freitag mittag mit dickem Ärger aus dem Büro ... und trotz aller Bemühungen, den Kopf frei zu kriegen, Jannis hat es wohl gespürt und schon geht nichts mehr.

    Ich denke einfach, unsere Hunde haben schon viel erlebt, bevor sie zu uns kamen, und sie waren wahrscheinlich auch in brenzligen Situationen auf sich selbst gestellt...das ist anders, als wenn ein Hund direkt von Mama zu uns kommt. Aber dennoch sind sie soooooooo toll!!

    Aaaaah...lesen hilft ;) ! Darf ich vorstellen: Lina :D :


    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine eingezäunte Hundewiese hätte ich auch gern, hier gibts nur uneingezäunte im Stadtwald, und von so einer ist Lina mal von einem Rüden ganz am Anfang verjagt worden...ne Bindung gabs noch nicht so wirklich, der andere rennt hinter ihr her, und sie: ab in den Wald, der andere hinterher...der Besitzer meinte nur: oh, hm, na dann...sein Hund kam ja auch nach fünf Minuten wieder, nur unsere Kleine war weg. Aufgelesen von der Polizei (da gings ihr dann wieder gut, weil: Menschen sind ja super :D ...) auf dem Weg nach Hause (immerhin), nur leider über zwei große Straßen...Glück gehabt. Also wahrscheinlich wär dann eingezäunt auch egal, weil die anderen Besitzer häufig merkwürdige Ansichten haben...!
    Sunti: Da bist Du ja wirklichein Dreamteam mit Deinem Hund!!!
    Jannis ist ja richtig süß! Kann ich hier eigentlich auch ein Foto reinstellen?

    Zitat

    zu dem Zeitpunkt hatte ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass Jannis jeden Hund "runterbeschwichtigt" und dass einfach nichts passiert.


    Das ist wirklich eine tolle Eigenschaft...Lina lässt sich auch gern mal von einem dominanten Hund provozieren, aber bis jetzt ist es nie schlimm geworden. Naja, für uns Menschen klingt das ja auch immer schon fies, wenn die Hunde noch ganz normal kommunizieren... ;) . Lina hasst auch Hunde, die es wagen, hinter der Gürtellinie zu schnüffeln...da wird sie echt grantig. Aber auch das wird besser, sie wird einfach immer souveräner, und das zu beobachten macht so großen Spaß!!

    Zitat

    m Moment läuft das dermassen super mit ihm! RR super, er ist sehr aufmerksam und fast anhänglich. Es scheint, als hätte er einen regelrechten Quantensprung gemacht.


    Gerade weil ich momentan mit Lina auch solche Quantensprünge erlebe, kann ich Deine Freude sehr gut nachfühlen! Die letzten Tage im Wald mit einem freilaufenden Hund, der nach mir guckt, mit mir mitkommt, auch wenn die anderen Hunde woanders lang gehen, der mit wehenden Ohren hinterhergestratzt kommt und sich freudig vor mir hinsetzt...das ist so wunderbar, und da hat sich die Geduld in den letzten zweieinhalb Jahren gelohnt.
    Lina buddelt auch sehr gern, voll süß, wenn die dann aus dem Loch herausgucken und eine total erdige Nase haben!!

    Hallo!

    Zitat

    übrigens habe ich volles Verständnis dafür, dass vermittelnde Orgas die Hunde so jung wie eben vertretbar machen.... vielleicht hätte ich bei einer Angabe von 4 Jahren gar nicht näher hingeguckt und mir gesagt, das ist mir für einen Strassenhund zu alt ... den polt keiner mehr um ...


    Witzig...wir hatten bei Lina eher das Gefühl, dass sie jünger sein muss, als angegeben...!

    Zitat

    Was mir beim Rückruf sehr geholfen hat war, mich hinzuhocken, wenn ich rufe. Das ist inzwischen sogar unser stummes Signal fürs Zurückkommen geworden.


    Ja, stimmt, das klappt bei uns auch ganz gut. Und neuerdings tatsächlich auch wegrennen (also ich :D ), dann kommt sie angespurtet!

    Aber als wir sie 2 Monate hatten und bei einer Hundetrainerin waren, hat es sie überhaupt nicht interessiert, ob ich nun wegrenne. Klar, ist mir natürlich auch erst später aufgefallen: Gerade beim Hund aus 2. Hand bzw. Straßenhund steht an allererster Stelle der Bindungsaufbau. Das hat die Trainerin aber nicht verstanden, weil sie Null Erfahrung mit diesen Hunden hatte.

    Zitat

    Thema andere Hunde: da ist unser supertoll. Verträglich mit allem und jedem. Und eine Körpersprache vom Feinsten. Sogar unfreundliche Hunde können sich diesem Charme nicht entziehen und werden friedlich.


    Wow, das ist ja echt toll...könnte man ja fast neidisch werden... :smile: !