Lina knurrt auch manchmal im Schlaf, das ist lustig, weil sie sonst eigentlich nie knurrt ( außer wenn sie mit ihrem Kumpel am Zerrseil hängt
).
Armer Pincho, das heisst also, ihr müsst ihn immer bremsen. Das ist sicher für beide Seiten manchmal frustrierend...! Ja, ich bin mit 1,5 Stunden auch ganz zufrieden, das passt schon. Was mich sehr nervt, sind die Kommentare im Winter, wenn sie mit Mantel rumläuft. Ihr Humpeln und das verwachsene Bein sind nicht auf den ersten Blick erkennbar, und dann bekomm ich oft zu hören: Der Hund hat doch nun wirklich genug Fell...- aber ich habe es in diesem November mal ein paar Tage ohne Mantel versucht, weil ich gehört hatte, dass manchen Hunden gerade Kälte gut tut - aber als sie dann wieder dreibeinig im Wohnzimmer stand, hab ich den Mantel wieder angezogen. Letztendlich ist es mir natürlich egal, was die anderen sagen, denn viel wichtiger ist mir, dass es dem Hund gut geht, und zwar am Besten ohne Medis.
Apropos gut geht...heute geht es Linchen immer noch nicht besser, immer noch Fieber, schlapp, hängende Rute. Gestern abend nochmal beim TA, jetzt gibts Antibiotika - es muss am Wochenende besser werden!
Übrigens kann ich mir auch gut vorstellen, dass Lizzy eher unsicher als dominant ist - wie ist denn ihre Körpersprache Pincho gegenüber? Sind vielleicht Beschwichtigungssignale zu erkennen? Wenn du unter calming signals googelst, findest du relativ am Anfang einen interessanten Bericht dazu, mit Fotos und Beispielen.