Beiträge von RoTy

    Ich will mit Ronny auch anfangen zu clickern, aber später!
    Jetzt ist ersteinmal Tyson dran!

    Mal ne Frage an die, die mehrere Hunde clickern:
    Habt ihr so einen Clicker, der verschiedene Click-Geräusche macht oder clickt ihr alle Hunde in dem gleichen Ton?

    Habt ihr vielleicht ne Clicker-Einsteiger-Anleitung?
    Mir reicht auch n Link!

    RoTy

    Vielen Dank für eure Antworten! Die Links werde ich mir morgen in einer ruhigen Minute durchlesen!!!

    @ darkshadow:
    Bei den letzten beiden Vorfällen war ja nicht einmal Wild zu sehen, er hatte nur eine Fährte in der Nase!!!!

    @ Britta:
    Wir haben bis zum August letzten Jahres Agility gemacht, haben dann wegen gewisser Konflikte den Verein verlassen und bis jetzt noch keinen neuen gefunden. Kann es sein, dass es daran liegt??? Dort hatten wir zwei Mal die Woche Agility-Training und ein Mal die Woche Unterordnung!
    Vielleicht hat er das unausgelastet sein bis ca. November hingenommen und dann ist es "explodiert"?
    Mir ist klar, dass diese Rasse auch kopfmäßig ausgelastet werden muss, deswegen haben wir ja mit beiden Hunden Agility gemacht! Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Verein!

    Nur im Moment sanieren wir noch unser Haus, so viel Zeit ist also nicht, aber ich werde trotzdem zu Hause mehr Kopfarbeit mit ihm machen!

    Habe heute gleich ne Schleppleine gekauft und seit heute läuft er daran. Ich übe jetzt richtig stark den Rückruf.

    Aber es ist echt komisch, denn er ist bei uns 1,5Jahre ohne Leine gelaufen und es gab keine Probleme, ich konnte ihn sogar zurückrufen, wenn andere Hunde hinter nem Hasen hergelaufen sind!

    Mal ne allgemeine Frage:

    Ich habe einen Verein gefunden, der Unterordnung, Flyball und Fährte anbietet. Wäre es für ihn evtl. gut, Fährte zu machen? Klar, wird er noch mehr trainiert Fährten zu lesen, aber er lernt doch auch auf meine Kommandos zu hören, oder? Flyball würde ich auch versuchen, vielleicht noch zusätzlich?

    Was haltet ihr davon?

    Heute bin ich schon nicht mehr ganz so sauer! ;)

    @ Pandura: Der link funktioniert irgendwie nicht bei mir. Komme immer auf ne Seite, wo mir gesagt wird, dass ich die Suchfunktion nutzen soll!

    RoTy

    Edit 25.1.:

    So, für die, die nocheinmal in diesen Thread gucken!

    Seit gestern haben wir nun eine Schleppleine und ich übe das Zurückrufen auf verschiedene Arten.
    Mal rufe ich zurück und es gibt Leckerlie, mal mache ich ein eigen erfundenes Geräusch (hört sich an wie Indianergeheul :ops: ) und renne entweder in die andere Richtung oder werfe ein Spielzeug in die entgegengesetzte Richtung. Immer mal was anderes und nicht zu oft!
    Ich bin ja soooo überrascht über die Wende der Hunde! Jetzt bin ich sogar interessanter, auch wenn gerade mal geschnüffelt wird! Sie beachten mich jetzt auch mehr, wenn uns Leute entgegen kommen. Gucken sie mehr in deren Richtung drehe ich wortlos um, dann klappt es!

    Ich denke, wir bekommen das Problem in den Griff!!!

    Generell mache ich mehr UO!

    RoTy

    Das ging dort nicht und ich denke auch nicht, dass er irgendwie darauf reagiert hätte.

    Und selbst wenn es gegangen wäre, wenn er so dicht an die Straße heranläuft, traue ich mich irgendwie nicht!

    Habe das Buch schon bei Amazon ins Auge gefasst, ist aber zur Zeit leider nicht lieferbar! :|

    Hast du vielleicht sonst noch Tipps? :hilfe:

    Hallo ihr clickererfahrenen Leute!

    Ich habe da mal ne Frage.

    Da wir mit unserem einen Hund momentan Jagdprobleme haben, siehe Thread in Probleme mit euren Hunden, und ich in Zukunft mit der Schleppleine arbeiten will, möchte ich gerne zusätzlich clickern, um gezielter auch kleine Erfolge belohnen zu können.

    Ist es möglich, den einen Hund zu clickern, wenn der andere gar nicht weiß, was es bedeutet?

    Ich habe heute den einen Hund angefangen zu konditionieren. Unser 2. Hund war nicht dabei, hat also nix gesehen, von wegen Leckerlie und so. So soll es die nächsten Tage weitergehen.
    Kann ich denn dann, wenn ich mit beiden zusammen gehe, bei dem einen, der konditioniert ist, clickern????

    Ich hoffe, ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken.

    Falls nicht, fragt bitte, bevor ihr gar nicht schreibt!

    RoTy

    Hallo liebe Leute im Forum!

    Ich muss mir hier erstmal etwas Luft machen, denn gerade ist etwas passiert, was mich ziemlich aufwühlt.

    Aber ich fange mal von vorne an.

    Wir haben zwei Hunde Ronny und Tyson, beides Jack Russell Mixe. Beide nehme ich zum Reiten mit.

    Vor einigen Wochen hatte meine Freundin ihren Hund mit und ihr Hund ist einem Kaninchen hinterhergejagd. Tyson ist hinter dem Hund meiner Freundin hergelaufen. Und obwohl dieser vom Kaninchen ablies und Tyson sogar entgegengelaufen kam, ist er weiter hinter dem Kaninchen her und hat es dann noch sehr lange in einem Graben gesucht. Erst nach geraumer Zeit kam er wieder zu uns zurück. Wir sind dann langsam weitergeritten, aber richtig weg wollte ich nicht, weil in seiner Nähe auch eine Straße war.
    Nicht, dass ich die Hunde in der unmittelbaren Nähe einer Straße laufen lasse, nein, Tyson war mittlerweile so weit gelaufen, dass er in der Nähe einer Straße war!!! :schockiert:

    Dann, einige Zeit später, waren wir mit einer anderen Freundin spazieren. Tyson ist wie ein blöder über eine Wiese gelaufen. Das allein ist kein Grund zur Panik, denn manchmal hat er so seine 5 Minuten, wo er einfach wie ein blöder über eine Wiese düst! Nur leider hat er dort wohl irgendeine Spur aufgenommen und war wieder weg. Rufen, Brüllen, nix hilft mehr..... Wieder Richtung Straße, allerdings über 4 oder 5 Felder hinweg! Also wirklich richtig weit.

    Seit dem passe ich wirklich extrem auf, rufe ihn sofort ab, wenn mir etwas komisch vorkommt oder ich das Gefühl habe, dass er etwas in der Nase haben könnte.

    Heute hatte ich wieder beide mit zum Reiten. Soweit alles gut, bis er auf einmal wieder was in der Nase hatte und weggedüst ist. Ich konnte ihn auch nicht im Ansatz nicht stoppen. Wieder Richtung Straße und ein Auto kam auch. Wäre er ein paar Meter weiter gelaufen, wäre er wohl überfahren worden :hilfe:

    Als er dann irgendwann wieder in unsere Richtung kam, habe ich ihn sofort rangerufen, bin abgestiegen und wollte ihn anleinen. Nur er ist gar nicht zu mir gekommen. Er ist immer in einem Radius von ca. 1m um mich rum, mit scheinbar schlechtem Gewissen (auch wenn Hunde wohl keins haben, aber so hat er sich benommen). Meine Freundin musste absteigen, zu ihr ist er dann gegangen und sie konnte ihn mir geben. Ich habe ihn dann angeleint und er musste bis zum Stall an der Leine bleiben.

    Er hat noch nie Ärger bekommen bei den Malen zuvor, als er wiedergekommen ist.

    Wir haben ihn seit er 1/2 Jahr alt ist. Vorher war er bei einer Familie, wo Schläge zur Tagesordnung gehörten, ich weiß nicht, was er dort erlebt hat.

    Er ist im November 2 Jahre alt geworden. Vor dem 1. Vorfall (ich glaube, der war im November) hat er nie gejagd. Selbst, wenn ein Kaninchen oder Reh vor seiner Nase langelaufen ist, konnte ich ihn abrufen. Selbst wenn andere Hunde hinterher gegangen sind.

    Ich denke einfach, dass er die 3 Male als Erfolg für sich verbucht und genau weiß, dass wir keine Möglichkeit haben einzuschreiten.

    Er bleibt jetzt ersteinmal an der Leine, am Donnerstag bekomme ich von meiner Freundin eine Schleppleine.

    Ich bin echt total fertig. Es ist eine Mischung aus Wut, Trauer, Angst und Enttäuschung. Ich könnte echt heulen!

    Über Tipps und Hilfestellung, wie ich weiterhin mit ihm umgehen kann und wie wir dieses Problem in den Griff bekommen könnten wäre ich sehr dankbar.

    Ich habe noch nie mit der Schleppleine arbeiten müssen, auch für den Umgang damit hätte ich gerne Tipps.

    Meine Freundin erzählte mir von der Methode der Handfütterung, so würde der Hund merken, dass er auf mich angewiesen ist. Was haltet ihr davon? Wenn ihr sie kennt, beschreibt sie bitte auch näher!

    Es ist länger geworden als gedacht, an alle, die es bis hierher gelesen haben schon einmal VIELEN DANK! im Voraus!

    RoTy

    Die Frage ist jetzt vielleicht total blöd, oder ich habe etwas im Kleingedruckten überlesen, aber wird der Hund nun dadurch blind oder sieht er schlechter oder sind es nur Einlgerungen, die keinen Einfluss haben? :???:

    Hallo liebe Fotoexperten!

    Da ich gerne fotografiere, hätte ich jetzt auch gerne eine gute Software für mein Notebook, mit der ich die Bilder nachbearbeiten kann.

    Momentan habe ich HP Photosmart essential mit auf dem Notebook (war beim Kauf gleich drauf), allerdings kann man damit echt wenig machen.

    Habt ihr einen Tipp für mich? Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein, soll aber viele Möglichkeiten bieten.

    Es wäre toll, wenn ihr mir Programme nennt und sie vielleicht auch in Kurzform beschreiben würdet, also was man damit so alles machen kann!
    Dann fällt mir die Wahl vielleicht etwas leichter!

    Mit Hoffnung auf Hilfe!

    RoTy

    Hey!

    Einer unserer Hunde ist da auch sehr empfindlich wenn der Magen leer ist.
    Eine zeitlang war es schlimm, jetzt hat es sich wieder gebessert.

    Ich habe dann immer diese runden Hundekekse abends vorm in Bett gehen gegeben. Das hat super geholfen! Wenn du einen kleineren Hund hast, dann kannst du sie ja auch halbieren oder kleinere kaufen!

    Irgendwelches Dörrfleisch oder so ähnliche Kausachen hatte nicht den gleichen Erfolg. Warum???....Keine Ahnung :irre:

    RoTy