Beiträge von RoTy

    Hallo!


    Unser Hund hatte als Welpe auch mehrmals täglich Schluckauf. Er brauchte sich nur mal zu schnell umdrehen, dann war es wieder so weit.


    Wir haben es dann immer weggekuschelt :wink: Das hat gut geholfen...


    Mit der Zeit wurde es dann immer seltener!


    Liebe Grüße


    RoTy

    Hallo!


    Also ich finde es ehrlich gesagt auch etwas wenig, dass der Hund morgens nur in den Garten kann. Da ist es dann kein Wunder, dass er in die Wohnung macht.


    Kannst du nicht morgens eine schöne Runde gehen, dass sie sich richtig lösen kann und dein Mann lässt sie vielleicht wenn er geht nocheinmal in den Garten?


    Wir machen das mit unseren beiden auch so. Ich gehe morgens 1/2 - 3/4 Stunde spazieren, fahre dann zur Arbeit und mein Verlobter lässt die Hunde bevor er fährt noch einmal kurz gegenüber auf die Wiese.
    Das klappt auch ganz gut!


    Und immer loben wenn es draußen klappt!!!


    Viel Erfolg!!

    Hallihallo liebes Forum!


    Ich bin vorgestern durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, ich bin echt begeistert!


    Ich habe schon viel zum Thema Zweithund hier gelesen, aber trotzdem noch einige Fragen.


    Wir haben einen 2 Jahre alten Jack Russell-Mix-Rüden (seit dem Welpenalter) und nun seit 3 Tagen einen zweiten Hund, ebenfalls ein Jack Russell-Mix-Rüden, im Alter von 6 Monaten.


    Es gibt bei uns keinerlei Streitereien zwischen den beiden, allerdings habe ich Angst, dass der Ersthund irgendwie leidet, weil er bis jetzt immer im Mittelpunkt stand.


    Wir beschäftigen uns viel mit beiden, spielen mit beiden und kuscheln auch mit beiden. Allderings machen beide nicht den Eindruck, dass sie sehr viel miteinander anfangen können. Ich denke, dass ich mir vielleicht einfach zu viele Sorgen und Gedanken mache, aber ich möchte auch beiden gerecht werden.


    Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach, bis zwei Hunde einigermaßen ein Team sind? Momentan liegt jeder in seiner Ecke und nur beim Thema "raus gehen" und "Leckerlies abstauben" sind sie sich einig!


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!


    RoTy