Beiträge von RoTy

    Hallo!


    Ich habe eine Frage, die von euch wahrscheinlich ziemlich einfach und schnell zu beantworten ist. Ich denke, dass geht schneller, als wenn ich mich jetzt im Internet auf die Suche mache.


    Gibt es wirklich nur Rinderpansen????
    Oder haben Schweine auch einen Pansen? Da kenne ich mich nicht aus!


    Ich war gerade beim Schlachter und habe Rinderpansen bestellt, habe ich auch bekommen (hoffe ich). Nun habe ich Angst, dass es doch keiner ist?! Wie gesagt, wenn Schweine keinen haben kann es ja nur Rind sein, oder :?:


    Wie gesagt, ich weiß es nicht, deswegen frage ich euch!


    Ich mache mir da immer gleich Sorgen! Als ich das erste mal Rinderbeinscheibe gekauft habe bin ich noch 3 Mal vom 1. Stock in den Keller zum Gelben Sack-Müll gerannt, um zu gucken, ob ich auch wirklich Rind gefüttert habe. Verrückt, oder?


    Jetzt liegt der Pansen ersteinmal im Kühlschrank bis ich hier eine Antwort habe!


    Danke im Voraus!!!


    RoTy

    Hallo!


    Ich finde es wirklich super, dass du darüber nachdenkst diesem Hund eine Chance zu geben! :bindafür:


    Bist du in deiner Entscheidung denn nun schon etwas weiter?


    Halte uns auf dem Laufenden!


    RoTy

    Hallo TerrierMama!


    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs!


    Habt ihr auch ein Bild :?:


    Ich finde es gut, dass du dir soviel Gedanken um den Kleinen machst! :bindafür:


    Zur Futterfrage: bei unserem Ronny war es so, dass er uns die Entscheidung abgenommen hat, denn er ist weder an Trofu noch an Dosen gegangen. Nur gerade so viel, dass der Hunger nicht zu groß war :freude:


    Dann habe ich vom Barfen gehört und habe es versucht! Und siehe da, dieser Hund konnte auch einen Napf bis zum letzten Bissen leer machen, eine ganz neue, ungewohnte Seite an ihm! :wink:


    Vielleicht ist das ja auch etwas für euch? Wenn man sich ersteinmal "eingearbeitet" hat ist es, meiner Meinung nach, auch nicht viel mehr Arbeit, aber der Hund wird sehr gesund ernährt!


    Liebe Grüße und viel Spaß mit der kleinen Maus!


    RoTy

    Hey!


    Unser kleiner Zweithund wurde uns im Alter von 6 Monaten auch als stubenrein vermittelt. Allerdings war er es bei uns plötzlich nicht mehr. Er hat überall hingemacht, ob groß oder klein, das war ihm völlig egal.


    Habe mit der TÄ darüber gesprochen und sie meinte, dass es die Umstellung wäre und die neue ungewohnte Umgebung.


    Nach kurzer Zeit gab es dann nur noch "kleine" Malleure (schreibt man das so?) und jetzt hat er es, bis auf Ausnahmen, die wirklich weit auseinander liegen, begriffen! :freude:


    Ich denke, dass es bei deinem Kleinen vielleicht auch so war, neue Umgebung, neue Leute und viel Aufregung,.....


    RoTy

    Hey!


    Die gleiche Frage habe ich vor nicht allzu langer Zeit meiner TÄ gestellt.


    Wir haben zwei Jack-Russell-Mixe, einer 2 Jahre alt, der ander jetzt 7 Monate.


    Der Jüngere ist durch normales spielen, lange Spaziergänge einfach nicht ausgelastet. Man merkt es, weil er dann immer etwas kaputt macht, wenn er alleine ist :freude: So ein Frechdachs...


    Dann waren wir mal ein Wochenende mit 3 anderen Hunden weg und es wurde den ganzen Tag gespielt und siehe da,.....alles blieb heil.


    Mit dem Älteren bin ich auch erst ab dem 1.Lebensjahr Fahrrad gefahren.


    Die TÄ meinte allerdings, dass es bei dieser Rasse nicht so schlimm ist schon eher anzufangen. Keine Gewalttouren, das ist ja wohl klar!!!!
    Aber kleine Runden mit einfach ein bisschen (und wirklich nur ein bisschen) mehr Tempo seien nicht schlimm.


    Die TÄ meinte, dass man bei besonders großen Rassen und sehr kleinen Rasse (Dackel) vorsichtig sein müsste!


    RoTy

    Hey!


    Also was den Jagdtrieb betrifft, da kann ich dir deine Sorgen nehmen.


    Wir haben 2 Jack-Russell-Mixe und dazu ein Zwergkaninchen, 2 Papageien (Venezuelaamazonen) und 2 Nymphensittiche. Die Papageien sind eigentlich den ganzen Tag im Wohnzimmer unterwegs. Das Kaninchen unter Aufsicht. Unsere Hunde liegen dann in der Mitte des Raumes und das Häschen hopst drum herum und kommt zwischendurch mal schnuppern. Richtig niedlich! Die Papageien waren auch nur die ersten 5 Minuen interessant. Sie wurden gemeinsam angeguckt und dann war es auch gut!


    Wir haben unseren Zweithund aus dem Heißen Draht im Internet. Da kann man auch nette "ältere" Hunde finden, unser war 6 Monate alt. Es gab aber auch erwachsene Hunde, die sich toll gelesen haben! Ebenso Welpen!


    Allerdings fände ich es auch toll, einem Hund aus dem Tierheim eine Chance zu geben!!! :bindafür:


    Viel Erfolg bei der Suche!


    RoTy

    Hallo!


    Ich gehe morgens eine größere Runde als sonst, wenn ich es schaffe und vor der Arbeit nicht zu spät dran bin :wink:
    Mittags dann nur ne Minirunde zum Pinkeln, abends dann wieder ne ordentliche Runde mit viel Aktion: Radfahren, schwimmen, inlinern,Ball spielen,....


    Unserem schwarzen ist es bei der Hitze auch viel zu warm. Der mit mehr weiß ist nicht zu bremsen. Er ist aber auch erst 7 Monate. Aber wir achten darauf, dass er sich nicht übernimmt.



    Viele Grüße


    RoTy

    Hallo Björn!


    Ich habe Rinti gerade über die Suche eingegeben und musste mich ja wundern :wink: Da hab ich wohl ein sensibles Thema getroffen?!


    Ich mache mit unseren Beiden im Sommer auch mehr als im Winter, Inliner fahren, schwimmen, laufen, Radfahren, aber irgendwie mag der kleine trotzdem nicht so.


    Was mich halt wirklich wundert ist, dass unser Zweithund das Futter auch stehen lässt.


    Er musste früher (bevor er zu uns kam) sehr um sein Futter kämpfen.Jedenfalls machte es so den Anschein, weil er sehr schlang und gleich zum anderen Napf wollte. Das Schlingen haben wir mittlerweile in den Griff bekommen. Vielleicht merkt er, dass genug für ALLE da ist?! Vielleicht lässt er ja auch deswegen sein Futter auch stehen, weil er einfach keinen Appetit hat? Vor 7 Wochen (solange haben wir den Zweiten), wäre das undenkbar gewesen! Ich hatte halt Bedenken, dass mit dem Futter etwas nicht stimmt. Gerade bei dem Wetter. Vielleicht wurde die Kühlkette unterbrochen? Keine Ahnung!? Wie gesagt, riechen und aussehen tut das Futter normal


    Ich probiere es einfach mal mit ner Dose. Die halten sich ja lange und dann habe ich für zwischendurch auch was da!


    Danke


    RoTy

    Hallo liebes Forum!


    Ich habe mal eine Frage an alle, die barfen: mäkeln eure Hunde bei dem Wetter auch mit dem Essen?


    Bei mir wollen beide momentan nicht viel von ihrem Futter wissen.


    Ich versuche alles. Habe mir das Fleisch auch genau angesehen, dran gerochen, es scheint alles damit in Ordnung zu sein.
    Was mich halt stutzig macht ist, dass BEIDE Hunde damit mäkeln und es stehen lassen. Vielleicht stimmt doch etwas nicht damit???


    Ich war heute in nem Tierladen und die Verkäuferin meinte, dass die Hunde das Futter vielleicht "über" haben.
    Bei dem einen kann ich es schon glauben, denn der hat wirklich üble Phasen, in denen er nichts mag, aber bei dem anderen ist das eher unwahrscheinlich, denn der ist eigentlich ein richtiger Fresssack :wink:


    Habe heute ein paar Dosen Rinti gekauft, um ihnen mal etwas anderes anbieten zu können.
    Was haltet ihr von Rinti? So zwischendurch? Ich persönlich halte eigentlich nichts von Dosenfutter, schon gar nicht von gewissen anderen Marken, in denen der ganze Müll ist.. Wisst ihr, wie das bei Rinti ist?


    Und wie kann ich ihnen das andere Futter wieder schmackhaft machen? Es gibt ja nun auch nicht jeden Tag das gleiche!


    Vielen Dank im Voraus!


    RoTy