Beiträge von RoTy

    Hallo!

    Zu dem Dox-geschirr gab es hier letztens einen Thread und die, die es bereits haben waren total zufrieden!

    Musst du mal als Suchbegriff eingeben, ich weiß leider nicht mehr wie er hieß!

    Es soll sehr robust, aber gleichzeitig auch weich und ohne scharfe Kanten sein!

    RoTy

    Hallo!

    Unser Ronny hier wird im März 4 Jahre alt.

    Zu Anfang wurde er aus Unwissenheit mit diversen Supermarkt-Futtern gefüttert, die er jedoch sehr schnell verweigert hat (kluger Hund! :D ). Seit er ca. 3/4 Jahre alt war wird er gebarft. Ab und zu gibts mal Josera Trofu (als Leckerlie und wenn ich vergesse aufzutauen auch als Mahlzeit), und ab und an ne gute Dose.

    Tyson ist im November 2 Jahre alt geworden und wird gebarft seit er bei uns ist, da war er 1/2 Jahr alt. Zwischendurch, wie bei Ronny Josera.

    Vorher hat er glaub ich nur von Tischresten gelebt, aber das weiß ich nicht 100%, schließe nur daraus, was er beim Abholen ins Auto :kotz: hat.

    RoTy

    Hallo!

    Mit der Zeit wirst du auch lockerer!

    Zu Anfang meiner Barferei habe ich echt ALLES agbewogen. Mittlerweile wiege ich nur zwischendurch mal das Fleisch ab und gucke, ob mein Augenmaß noch passt :D Quasi zur Selbstkontrolle.

    Obst und Gemüse wiege ich auch nie ab. Es gibt mal mehr, mal weniger und ich denke, dass das dann gut hinkommt!

    Viel Spaß beim Barfen!

    RoTy

    Hallo!

    Ich bin zwar kein Single, aber in diesem Haushalt leben auch 2 Hunde!

    Pauschal möchte ich sagen, dass ich keinen Einzelhund mehr haben möchte, denn es ist einfach zu schön!

    Nachteile?.... :???:

    ..... zuerst war Ronny glaube ich nicht so glücklich, dass Tyson bei uns eingezogen ist, obwohl er sich mit anderen Hunden und auch mit Tyson gleich verstanden hat.
    Nach einiger Zeit hat er sich vom Verhalten her verändert. Er hat nicht mehr gut gehört, war beim Agility ne Katastrophe und vom Verhalten her echt merkwürdig. Ich denke im Nachhinein einfach, dass er Aufmerksamkeit wollte. Ich habe mich danach mehr um ihn gekümmert und mehr alleine mit ihm gemacht. Dann wurde es wieder besser und mittlerweile ist das auch kein Thema mehr.

    ..... ja, das hat jemand schon angesprochen, dass Blödsinn zu zweit ja viel mehr Spaß macht und das kann ich nur unterstreichen! In der letzten Zeit hat sich Ronny zu einem echten Frechdachs entwickelt. Wir hatten immer erst Tyson in Verdacht, wenn irgendetwas war, bis wir Ronny mal erwischt haben! Und gemeinsam stellen sie echt ne Menge an ;) Aber ich finde es nicht schlimm, denn es ist meistens was witziges!

    Mmh, mehr Nachteile kann ich gar nicht nennen, sonst nur noch Vorteile! Sie spielen zusammen, kuscheln zusammen, und haben sich zu einem echten Team entwickelt! Letzten Herbst haben sie gemeinsam unserem Nachbarkind den Ball geklaut. Ronny hat die Mutter in Schach gehalten und Tyson dem Kind den Ball geklaut :ops: Danach haben sie mit dem Ball gespielt. Dann ist mein Mann erst dazugekommen (unsere Grundstücke grenzen aneinander und es gibt noch keinen Zaun).

    Fahrradfahren kann ich auch mit beiden zusammen, aber sie sind ja auch kleiner als deine Rasse! Aber ich denke, dass ist eine Erziehungssache. Nur, wenn du einen Welpen nimmst, kannst du ja erstmal kein Rad fahren.

    Ach, ein Nachteil ist mir noch eingefallen: man kauft noch mehr Hundekrams (Leinen, Geschirre, Halsbänder...) :lachtot:

    Halt uns auf dem Laufenden!

    RoTy

    Wir haben 2 Terrier, die beide mit im Bett schlafen.

    Klar, haben wir Hundehaare im Bett, aber die werden weggesaugt, ausgeschüttelt und das Bett wird regelmäßig bezogen.

    Also, eigentlich alles kein Problem wie ich finde.

    Manchmal wünschte ich auch, sie würden nicht mit im Bett schlafen, aber nicht wegen der Haare, sondern wegen des Platzmangels für mich! :lachtot:

    RoTy, die es liebt mit den Hunden beim Einschlafen und Aufwachen zu kuscheln!

    Hallo!

    Also, ich war heute Morgen mit einer Freundin, deren 2 Hunden und dem Hund ihres Schwiegervaters in spe, eine Stunde spazieren. Insgesamt also 5 Hunde, die schön getobt haben.

    Danach ging es zum Pferd, die Hunde mit dabei und ein Hund meiner Freundin auch (der andere hört leider nicht, wenn sich auf dem Pferd sitzt) und dann sind wir noch mal gut 2 Stunden geritten und die Hunde mitgelaufen.

    Jetzt liegen sie im Bett und sind hoffentlich etwas ko. Aber das weiß man bei Terriern ja nie so genau :p

    Heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme gibts dann noch ne kleine Pipirunde oder mein Mann geht noch ne kleine Runde mit ihnen heute Abend.

    RoTy

    Hallo!

    Da wir auch ziemlich mit Haaren zu kämpfen haben, habe ich mir den Furminator mal angesehen.

    Meint ihr, dass man den auch bei einem Jacky-Mix benutzen kann? Unterwolle ist vorhanden und Haare auch ohne Ende. (Mein nicht mehr ganz schwarzer Pulli ist der Beweis dafür!).

    wenn ja, welche Größe würdet ihr empfehlen? Ich dachte so an die kleinste Größe - die Hunde sind ja auch nicht so groß!? :???:

    Fragende Grüße

    RoTy

    Hallo!

    Mmh, warum in dem Tierheim am Wochenende keine Hunde zum Gassigehen rausgegeben werden kann ich dir nicht sagen. Verstehe ich auch nicht so ganz, denn wie du schon sagst haben die meisten Leute ja am WE Zeit.
    In unseren THen kann man auch am WE gehen wenn man will.
    Die Tiere ständig fürs WE zu vermitteln finde ich auch nicht so prall für die Hunde. Es ist im TH bestimmt nicht toll, aber es ist ihr Platz zur Zeit. Wenn sie jedes Wochenende ein anderes Zuhause haben wissen sie bald gar nicht mehr, wo sie hingehören. Das ist bestimmt Stress pur für die Hunde!?

    Das du deine Liebe und Aufmerksamkeit noch einem zweiten Hund widmen willst finde ich allerdings ganz toll!

    Vielleicht verliebst du dich ja auf dem Wege und gibst noch einem 2. Hund ein schönes Zuhause? ;)

    RoTy