Am liebsten würde ich noch mal Omeprazol geben um zu sehen ob der Hund dann wieder entspannter wird, dann würde ja viel dafür sprechen dass er da ein Problem hat. Was denkt ihr?
Würde ich ausschließlich in Absprache mit einem (Verhaltens-)TA. Omeprazol hat durchaus auch unschöne Nebenwirkungen. Du könntest auch versuchen, ein paar Wochen nur wirklich magen-darm-verträgliche Mahlzeiten in den Napf zu machen.
Also beim Gassi hier natürlich undenkbar. Auf dem Platz aber wann immer möglich und mit Schleppleine und das eigentlich täglich.
Du wohnst in der Stadt? Kannst du zum Gassi raus fahren?
Was für ein Platz ist das? Bedeutet Platz, dass du rumstehst und der Hund sich selbst bespaßt?
Ich finde es wichtig, dass junge Hunde sich ausreichend frei bewegen können, auf verschiedenen Untergründen und in unterschiedlicher Umgebung ihre Geschicklichkeit testen können, einfach wild sein können - alleine und mit anderen Hunden.
Sookie war heut verdammt brav. Gut, erkältungsbedingt (ich immer noch/mal wieder - wie auch immer) waren wir nur die kleine 30 Minuten-Runde, aber sie blieb brav auf dem Weg bzw. korrigierte sich schnell selber (s. Video), ich musste nicht einmal den Rückruf verwenden. Nur 2-3 x Nein/Pfui wegen Eicheln. Sie zeigte toll "spannendes" im Wald an und wendete sich auch selbstständig ab. Und vor allem: Sookie akzeptierte fix, wenn ihre Tante keinen Bock mehr auf Toben hat - da hatte sie die letzten Tage wieder einen Rückfall gehabt und ich musste eher mal eingreifen (weil Jin findet, dass das mein Job ist und dann leidend zu mir kommt, anstatt selber eine Ansage zu machen - was Jin sehr wohl kann, aber halt nicht will); aber wie gesagt, heute gar kein Problem. Radius war ohne Aufforderung angenehm. Das Alltagsfuß über das Sträßle hat super geklappt, obwohl auf dem Parkplatz gegenüber Butterkekse lagen (vmtl. hat sie ein Kind verloren) - was Sookie wusste, weil ich sie da beim Aussteigen scho mal wegholen musste. Ich hatte es vergessen und musste Sookie (und Jin) zum Einladen dann wieder da wegholen Naja, für uns alle ein erfolgreiches Gassi