Beiträge von l'eau

    Kennt ihr diese Fiep-Atmer, die (manche) Hunde machen, wenn sie mit der Gesamtsituation unzufrieden sind? So ein latentes Fiep-Geräusch, was einem den letzten Nerv raubt?

    Heute Nacht, werde ich von diesem Geräusch irgendwo neben meinem Kopf geweckt. Im Halbschlaf erfasse ich die Situation: Jin liegt neben mir, ausgestreckt, halb unter der Decke und fiep-atmet. Ich frage sie, was los sei. *fiep-atmer. Hm, Kopf ist nicht zugedeckt, normalerweise hat sie den Kopf gern unter der Decke. Also decke ich ihren Kopf zu. *fiiiep-atmer. Ich decke den Kopf wieder auf. *fiep-atmer. Ich rücke näher an sie ran, kuschel sie etwas. *fiiiiiiep-atmer. Ich rücke von ihr weg. *fiep-atmer. Ich mache das Licht an. Jin guckt kurz auf, legt den Kopf wieder ab. *fiep-atmer, die Welt ist so schlecht. Ja, und hell. Find ich auch. Es ist mitten in der Nacht ich würde gerne schlafen. "Was ist dein Problem?" *fiiiiiep-atmer. Ich mach das Licht wieder aus. *fiep-atmer. Als letzte Verzweiflungstat nehme ich die Decke komplett von Jin runter. *stille.

    Ja, der Prinzessin war es unter der Decke zu warm und statt einfach selber drunter hervor zu kriechen, hat sie so lange vor sich hin gelitten bis Frauchen davon wach wurde und irgendwann auf die Lösung kam :mute:

    Hihi.....das wollte ich auch mal wissen :D

    Bei Bora gibts so was wie ein Auffangbecken. Das Wasser kommt nicht mit der Elektronik in Kontakt.

    Äääääh? ok, dann hab ich die Frage offenbar hier gestellt und nicht im "Fragen, die man sich nicht zu stellen traut" |)  Aber schön, dass hier auch Wissende unterwegs sind xD

    Auffangbecken? na, das ist sicher eine Sauerei, das alles wieder sauber zu machen - gerade, wenn es nicht nur Wasser ist...

    Sookie war Mittwoch schlimm pubertär: "Rückruf? Was ist das? Noch nie gehört?" :roll:  Glücklicherweise haben sich dann beim Agi-Training am Abend die Murmeln wieder sortiert und sie hat da schön und begeistert mitgearbeitet.

    Heut dann beim Gassi guckte ich kurz nicht hin (bzw. halt nach Jin geguckt, die hinter mir war), war sie vom Weg runter in den Wald gehüpft :skeptisch: Rückruf und sie kam prompt angeflitzt :applaus: Tja, und dann bin ich an der Stelle und da hocken zwei Damen picknickend (naja, falsch, sie hatten wohl nur eine Thermosflasche und Tassen mit, also nix Essbares) auf einer Bank und fragen mich freundlich, welcher der beiden Hunden denn grad so nett bei ihnen gewesen ist und sich so toll gefreut hat :ops: Tja, peinlich - zum Glück waren die Damen erfreut über die nette Bekanntschaft. Aber nochmal krasser: Sookie hat trotz der netten Damen sofort auf den Rückruf gehört :party:

    Nur ein Problemchen haben wir grad: keine unserer üblichen Hundebekanntschaften hat Zeit bzw. kann ich dir Strecken der Hundegruppe nicht laufen. Ja, Sookie hat mit Jin natürlich 24 h/Tag Hundekontakt. Aber Sookie reicht nur die "olle" Tante nicht. Jetzt reagiert sie grad viel stärker auf Fremdhunde - also nicht mit pöbeln, aber sie will halt unbedingt hin und lässt sich nicht so leicht vorbei führen, muss auch frühzeitig anleinen. Das tut mir grad sehr leid, aber ich kann's jetzt kurzfristig nicht ändern :( :

    Dafür gibt's Bildungsfernsehen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Auch mit der Stubenreinheit ist für mich nicht wirklich problematisch, da ich ein Nachmensch bin und es mir nicht schwerfällt nachts auf zu stehen. Gehe oft mit Ginger und Sphinx nachts raus.

    Meine beiden Welpen haben die meiste Zeit nachts durchgeschlafen. Beide hatten nur mal Phasen, in denen sie 1x in der Nacht raus mussten.

    Sookie (wird im Mai 2) kann noch immer nicht wirklich alleine bleiben. Ja, ich bin Single. Aber meine Hunde begleiten mich zur Arbeit. Es ist fast nie nötig, dass sie alleine bleiben. Außerdem fehlt mir neben einer 40 h-Woche auch schlicht die Zeit, Alleinebleiben zu trainieren.

    Gassi bin ich von Anfang an mit beiden Hunden zusammen gegangen. Hat für uns super gepasst. Klar, ich musste aufpassen, dass Sookie sich das Pöbeln nicht von Jin abguckt, aber das war's auch schon :ka:

    Der Kerl ist richtig angepisst. Eigentlich will er mich auch beißen, was ich durch geschicktes Handling unterbinde. Vor ein paar Jahren hat er sich mal in der Hautfalte zwischen Daumen und Zeigefinger festgebissen. Vmtl. war er im vorigen Leben Pitbull und muss nun wg. miesem Karma sein Leben im Körper einer Papageiamadine fristen. Oder so ähnlich xD

    Meine Geier sind das Anfassen nicht wirklich gewohnt. Wenn man Prachtfinken artgerecht hält, ist es quasi unmöglich, sie handzahm zu bekommen. Dementsprechend fass ich die Geier eigentlich nur an, wenn ich sie einfangen muss (weil aus der Voliere entwischt oder ich die Voliere komplett frisch mache). Also, ist schon klar, dass sie das nicht toll finden. Noch dazu ist das ein Griff, der die Beweglichkeit des Vogel extrem einschränkt - zum einen, weil es kaum eine andre Möglichkeit gibt, einen so kleinen Vogel anders sicher zu halten und zum andren, damit sie sich nicht z.B. durch wildes Flügelschlagen verletzen.

    Aber die meisten Prachtfinken lassen es halt mehr oder weniger über sich ergehen und versuchen höchstens zu entkommen. Auch die andre Papageiamadine ist so. Nur der Beißer ist so ein richtig grantiger Typ :ka:

    Sind Whippets auch verschmust, oder sagen sie eher: ,,Kuscheln, lass mal sein."

    Die meisten Whippets sind sehr verschmust. Jin ist nicht so verkuschelt, aber Kontaktliegen ist ihr wichtig. Sookie ist sehr verkuschelt.

    Wenn ich auf dem Sofa sitze, liegt eigentlich immer mindestens einer der Hunde bei mir (außer, wenn im Sommer die Tür offen ist, dann liegen sie auch gern mal im Garten in der Sonne). Jin braucht am ehesten mal Ruhe und verzieht sich ins Bett.

    bin mir aber nicht sicher wegen der Wachsamkeit.

    Whippets sollen ansich nicht wachen, aber Jin wacht durchaus - hat sie sich evtl. von ihrem damaligen Mitbewohner (Chinese Crested) abgeschaut. Im Büro hat Jin aber nie auf die Klingel reagiert, das musste ich gar nicht abtrainieren (mittlerweile klingelt es bei uns aufm Stockwerk nicht mehr). Daheim hingegen reagiert sie auf die Klingel.

    Nur einen Windhund/Podenco auf einmal nicht zwei, da ich gerne verschiedene Hundetypen hätte.

    Podencos sind keine Windhunde :klugscheisser:

    Ich hab im Whippet "meine" Rasse gefunden, daher leben bei mir auch zwei Whippets. Aber Jin hat früher mit Chinese Crested und einem Chi-Mix zusammen gelebt und das hat auch gut gepasst. Also, man sagt zwar immer, dass man Whippets zu mehreren halten soll, aber ich denke, dass es grundsätzlich mit jeder Rasse geht, die halbwegs passt.

    Ein Problem kann sein, passende Spielekumpels zu finden - kleinere Hunde sind für die Spielweise des Whippets meist nicht robust genug. Sookies beste Freundinnen sind Cattle Dog(-Mixe), das passt ziemlich gut.