Ich denk nicht dass da rein die Besitzer das Problem waren, da hat einfach auch viel der Hund selbst rein gespielt.
Ich denke, die Leute waren einfach zu nett und zu unbedarft für diesen Hund. Vmtl. wären die meisten Menschen zu nett für diesen Hund.
Gestern Abend ist mir auch aufgefallen: ich sitz mit beiden Hunden aufm Sofa und muss zum Aufstehen über die Hunde rüber klettern, bin dabei also zweitweise komplett über dem Hund, arme rechts und links vom Hund aufgestützt, Gesicht also kaum eine Armlänge vom Hundekopf entfernt - und das kann ich einfach ganz unbedarft so machen, da denken sich meine Mädels genauso wenig bei wie ich. Joa, mit Luke würde das vmtl. ganz anders aussehen...
Kritisch fand ich übrigens auch, abgesehen dass der erstmal voll ins Gesicht ging und dann nochmal paar nachgesetzt hat, dass er auch kurz Frauchen angerempelt hat.
Er hat in dem Moment entschieden, dass der Halter von der Beute weg soll und den Abstand nachhaltig eingefordert. Und ja, Frauchen wurde von ihm dran erinnert, dass auch sie nichts zu melden hat.
Ich denke das kam für die Trainerin einfach überraschend dass Luke auch gegen seine eigenen Leute geht, zumal bis dahin ja auch nicht zur Sprache kam dass es da schon Vorfälle gab.
Da hast du vmtl. recht. Mir schien es auch so, dass sie erst beim Gespräch mit MR zugegeben haben, dass Luke bereits im Vorfeld mehrfach "gezwickt" hat.
Ich glaube aber auch, dass die Leut Luke nicht aus Böswilligkeit nicht ernst genommen haben; sie schienen mir Luke auch wirklich gern zu haben. In ihrer Welt gab es bis Luke einfach keinen Hund, der so ernst ist. Sie haben in ihm ein armes TS-Hascherl gesehen, dass viel Liebe und Verständnis braucht. Außerdem war Luke ja auch verdammt jung. Ich glaube, die konnten einfach weder sehen noch begreifen, was für ein Kaliber Luke ist. Daher haben sie auch das "zwicken" gar nicht ernst genommen und sind auch nicht auf die Idee gekommen, dass es wichtig wäre, das zu erwähnen.
. Einmal verboten ist einmal verboten und nicht mehr.
Is hier auch so.
Trau ich mich ja selten mal zu schreiben.
Aber uch habe weder die Kraft für „nur einmal oder.“ Ich arme Sau muss sowas tatsächlich fleißig üben mit meinen Hunden.
Ich muss auch fast jedes Mal, wenn ich mich mit Essen aufs Sofa setze nochmal erwähnen, dass das jetzt mein Essen ist. Bei Jin reicht idR einmal pro Mahlzeit. Sookie ist (noch?) ein bisschen hartnäckiger
Aber wenn sie es akzeptiert hat, ist Ruhe bis ich mit'm Essen fertig bin - dann springen beide Hunde auf und erwarten ihren Anteil 