Beiträge von l'eau

    Ist irgendwie erstaunlich, dass die trotz der Nähe zu Ungarn auch unter Windhunden eher Exoten sind.

    in Ludwigsburg im Tierheim gab es zumindest früher immer mal Magyaren. Wobei. reinrassig waren die alle nicht - auch, wenn im Vermittlungstext was anderes stand. Häufig auch einfach zu klein, also eher Whippet-Mixe.

    Der Magyar Agar ist ja eine relativ junge Rasse, was mMn auch seine Seltenheit erklärt. Bei Coursings sind sie auch sehr selten vertreten - ähnlich selten wie Taigane, Silken Windsprites sieht man fast öfters.

    da wohl kaum einer eine istrische Bracke kennt, sind Verwechslungen mit anderen Rassen/Mischungen nicht sonderlich verwunderlich. Wenn er aus dem richtigen Land stammt, ist istrische Bracke schon sehr wahrscheinlich. Wenn er woanders her kommt, ist es eher unwahrscheinlich.
    Einen Viszla seh ich eher nicht, Labrador könnte durchaus sein.

    @MREddy: ich seh da wirklich gar keinen Kelpie. Allerhöchstens die Farbe - die kommt zwar auch bei anderen Rassen vor, aber Tierschützer sind da manchmal recht... kreativ.

    Die mobile Freilandhaltung hat den Vorteil, dass die Hühner immer wieder auf neue Flächen mit frischem Grün kommen und durch den Flächenwechsel sinkt auch der Parasitendruck.
    mWn ist der mobile Stall innen kaum anders aufgebaut als ein fester Stall.

    Wenn ich Eier kaufe, achte ich auf die Punkte:
    - Regional
    - Freilaufend
    - Bruderhahn-Initiative o.ä. (das also auch die männlichen Küken großgezogen werden und nicht im Schredder landen)

    Martin hat halt nicht gecheckt, dass wir hier von Dressur und nicht von Alltag sprechen. DAS ist das Problem gewesen - auch der Halter.

    das ist ein recht weit verbreitetes Phänomen. Ich hab auch einen Bekannten, der mir lang und breit erzählt hat, wie toll sich die BH auf den Hund und dessen Gehorsam ausgewirkt hat und das jeder die BH machen sollte. Mein Hund und ich haben keine BH. Dreimal dürft ihr raten, welcher Hund beim Gassi am wenigsten Blödsinn (im Sinn von zu Radfahrer/Passanten/Fremdhunden rennen) anstellt und besser im Gehorsam steht. Gut, dafür kann mein Hund nicht im Fuß an Fremdhunden vorbei - das kann der Hund meines Bekannten tatsächlich deutlich besser.

    kann natürlich auch sein, aber im Prinzip wurde suggeriert, dass der Hund so gezeigt wird, wie er auch im Alltag gehandelt wird. Und nur darüber kann ich mir ein Bild machen. Andererseits ist das Sendeformat nun auch nicht unbedingt eins, bei dem man absolute Realitätstreue erwarten darf...

    In manchen Szenen hatte ich Amy wieder erkannt z.b bei der 1 Szene wo sie auf einen anderen Hund treffen, ja klar hat die Besitzerin sich nicht so super verhalten, aber ich denke mal dass viele in so einer Situation nicht so super reagieren, bei mir sieht es manchmal nicht besser aus deswegen würde ich der Besitzerin da auch keine Vorwürfe machen .

    Wenn ich einen Hund führe, der ein Problem mit Reiz x hat (in diesem Fall fremde Rüden), dann führe ich ihn immer auf der abgewandten Seite des Reizes. Heißt in diesem Fall: Mein Hund läuft rechts von mir, von vorne rechts kommt ein fremder Hund, also wechselt mein Hund hinter mir die Seite und läuft dann links von mir vorbei - Leine nehm ich so kurz, dass der Hund nicht vor mir die Seite wechseln kann.
    Klar, mit einem Hund, der rückgerichtete Aggression zeigt, ist das vermutlich nicht sonderlich angenehm, wenn der Hund dann auf einen selber drauf gehen möchte - aber genau deswegen trägt der Kerl ja einen Maulkorb.

    Aber das sieht man unterwegs bei vielen Hundehaltern. Hund hat eindeutig ein Problem mit Reiz x (idR fremde Hunde), die Halter lassen ihn (mit relativ langer Leine) auf der Seite des Reizes und haben dann damit zu kämpfen, den kläffenden Hund weiter zu bekommen - bei sich behalten können sie den Hund in der Konstellation sowieso nicht, was heißt, dass sie mindestens die Hälfte der Wegbreite einnehmen, derweil das entgegenkommende Gegenüber (also Meinewenigkeit) nur den anderen Rand samt Grünstreifen hat bzw. wenn der Entgegenkommer genauso tickt, werden zwei kläffende Hunde mit wenig Zentimeter Schnauzenabstand aneinander vorbei gezerrt.

    nö. wir meinen offensichtlich nicht das selbe - ich meine nämlich durchaus Whippets, die im Agi Turniere laufen.

    Meine Trainerin würde es übrigens auch gern sehen, wenn ich mit Jin in die Richtung ginge - allerdings reicht mir ein Sport, bei dem ich mit Jin Wochenends unterwegs bin. Außerdem habe ich (bisher) keine Lust, die BH zu machen |)