Anrufer möchte xy sprechen, der nicht da ist. Ich hilfsbereit:
"Soll ich eine Rückrufbitte ausrichten oder möchten Sie später nochmal anrufen?"
Der Anrufer:
"Genau so machen wir es!"
![]()
![]()
![]()
Anrufer möchte xy sprechen, der nicht da ist. Ich hilfsbereit:
"Soll ich eine Rückrufbitte ausrichten oder möchten Sie später nochmal anrufen?"
Der Anrufer:
"Genau so machen wir es!"
![]()
![]()
![]()
Hm, musst du wirklich?
Willst du dich jetzt noch umziehen?
kenn ich nur zu gut ![]()
Heute hab ich zwar über den Tag mein Halskratzen in den Griff bekommen, aber hatte keine Lust zu laufen - nunja, Schweinehund gepackt und... da klingelt das Handy. Der Freund meiner Schwester hatte einen Autounfall (nix dramatisches, aber eben wohl Schleudertrauma und natürlich Schock), er käme jetzt heim, ich solle mich aber um die Hunde kümmern. Naja, so wollte ich ihn dann aber nicht alleine lassen (meine Schwester hatte erst 1h später Feierabend) und so bin ich nicht gelaufen ![]()
Morgen fällt auch noch Agi aus - wg. Agi-Weihnachtsfeier. Also gibt es weder Sprinttraining für mich, noch wirklich Bewegung für Jin. Ab Donnerstag soll es wieder regnen ![]()
Alles Mist grad...
Pferdesalbe und Knieübungen ![]()
Ich lauf auch gern allein, allerdings fände ich es nicht schlecht, wenn zumindest hin und wieder jemand als Hase mitkommt - bisher konnte ich weder meine Schwester noch ihren Freund davon überzeugen (dabei dürften sie sogar das Fahrrad nutzen). Vielleicht klappt das mal im Frühjahr, wenn das Wetter angenehmer ist...
Bin heute früh mit Halskratzen aufgewacht
Ich hoffe, dass ich heute Abend laufen kann - dazu darf es aber auch wirklich nicht regnen (weder ich noch der Hund haben bisher wetterfeste Laufkleidung
)
Kommt halt etwas auf die Größe des Hundes drauf an:
Bei einem Chi sind zwei Finger relativ viel, bei einem Neufundländer relativ wenig.
Außerdem, wie das Verhältnis Kopfumfang zu Halsumfang ist und, ob der Hund ein Ausbruchskünstler ist oder nicht.
Ein Schnallenhalsband sitzt grundsätzlich dann richtig, wenn noch zwei Finger zwischen Halsband und Hund passen - ansonsten ist es zu eng, was zu einer geringeren Blut- und/oder Luftzufuhr führen kann, oder zu weit, was die Gefahr des Hängenbleibens (z.B. an Gegenständen oder beim Kratzen mit der eigenen Hinterpfote) erhöht.
Ich habe zwar etwas Angst, dass sie diese Aggression nun auch auf andere kleine Hunde überträgt aber vielleicht habe ich ja Glück und sie kann das gut auseinander halten.
Ich drück fest die Daumen, dass sie das nur mit dem Chi und dem Ort verknüpft hat!
Ist aber auch eine echt blöde Situation. Was hat denn die Chi-Halterin dazu gesagt, dass dein Hund laut wurde?
Ich bin ja noch immer dafür, den Terrorzwerg mit Frolics zu bewerfen ![]()
Jin hatte heute wieder einen arbeitsamen Bürotag:
![]()
Ich hab auch wegen Wetter meinen Lauftag auf morgen verschoben; allerdings kämpf ich grad so a weng mit einer sich anschleichenden Erkältung, so dass ich echt hoffe, dass es bis morgen nicht schlimmer geworden ist.
Jin wird wie Gin ausgesprochen ("Dschin")
Während sich auf die Bullys konzentriert wird, fällt die lange Liste der anderen "Qualzuchten" unter den Tisch:
Die Liste ist kompletter Quatsch.
Weder ist die Farbe Merle per se eine Qualzucht, noch sind das DSH, Chihuahuas, kurzläufige Rassen wie der Dackel oder Nackthunde.
Fakt ist: Die derzeit häufigste und schlimmste Deformation ist die Kurzschnäuzigkeit. Noch dazu ist das die Deformation, die in wirklich weiten Teilen der Bevölkerung als normal angesehen wird. Wenn man hier das Denken der Massen verändert hat, wird es einfacher werden auch gegen andere tatsächliche Qualzuchtmerkmale vorzugehen
Aber prinzipiell gehört die Qualzuchtdiskussion hier nicht hin, sondern in den dementsprechenden Thread (den es schon gibt, bin aber zu faul zu suchen).
dann wäre es sinnvoller, sich an die Züchtervereine zu richten,
Das Problem ist, dass die meisten Individuen dieser Hunde nicht aus Zuchtvereinen stammen. Würde man also nur die in Vereinen organisierten Züchter aufklären, so wäre das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Leider gibt es zu viele Produzenten (Züchter, Vermehrer, Soll-mal-Welpen-haben-Menschen, etc.), die sich zu wenig Gedanken über Optik und körperliche Probleme machen. Und einen viel zu großen Markt an Menschen, die sich noch weniger Gedanken darüber machen.
Nur, indem man immer und immer wieder über die Problematik aufklärt, wird man ein Umdenken bei den Menschen bewirken.
Nachdem extreme Kurzschnäuzigkeit derzeit das häufigste und schlimmste Qualzuchtmerkmal ist, finde ich es gut, dass v.a. über dieses aufgeklärt wird. So wird man manche Rassen vielleicht noch retten können (gerade die gemäßigten wie Boxer oder diejenigen, die erst seit kürzerer Zeit in diese Richtung gezüchtet werden (z.B. Chihuahua)).