Beiträge von l'eau

    Wie datKleene auch schreibt: man muss den Hund ja nicht hoch springen lassen, wenn man nicht auf Turniere geht. Also jedenfalls zum Spaß geht Agi da sicher auch mit Hunden, die etwas schwerer sind (wobei ja auch Slalom und enge Wendungen auf die Gelenke gehn, so dass das ab einer bestimmten Gewichtsklasse sicher auch ohne Sprünge nicht mehr so gesund ist).

    Hallo,

    eine Freundin von mir hat einen Mopswelpen, der ganz schön röchelt mit 9 Wochen.

    Der TA meinte jetzt zu ihr, dass das noch besser wird, die Atemwege beim Mops wären erst mit 18 Monaten ausgewachsen.

    Ich hätte ja eher gesagt, dass es schlechter werden wir mit dem Alter. Was meint ihr?

    Dann mag der Hund mit 18 Monaten mal etwas weniger röcheln, aber bald drauf wird das Bindegewebe schwächer, womit das Röcheln wieder schlimmer wird...

    Eine Frage an die Hundesportler.

    Wie füttert ihr eure Hunde an Wettkampftagen (mit längerer Anreise)?

    Vor der Abfahrt?

    Über den Tag verteilt?

    Nur abends?

    Jin läuft Coursings. Ich weiß, dass viele Halter vor Coursings/Rennen nicht füttern. Davon halte ich aber nichts, weil ich denk, dass der Hund irgendwo Energie her nehmen muss; daher fütter ich idR vor der Abfahrt eine Portion, die teilweise etwas kleiner ist als normal - dafür ist dann die Abendportion am Vorabend schon etwas größer.

    Tagsüber bekommt Jin nichts - da ich nicht möchte, dass ihr was schwer im Magen liegt.

    Nach ihrem zweiten Lauf, wenn sie etwas abgekühlt ist, bekommt Jin dann ihr Abendessen - sonst ist se bei der Siegerehrung noch unleidlicher als sie so schon ist.


    Dieses Jahr hab ich 2x direkt am Gelände übernachtet, da hat Jin wg. des Zeitablaufs kein Frühstück mehr bekommen. Die Gefahr wäre mir einfach zu groß gewesen, dass es ihr schwer im Magen liegt und sie es nach ihrem Lauf dann erbrochen hätte.

    Das kommt ganz drauf an, aus was für einer Linie dein Whippet kommt. Manche sind größer, manche kleiner, manche kräftiger, manche zierlicher.

    Geschirr ist mMn total überflüssig. Jin lief als Welpe nur am Halsband oder gar an einer Retrieverleine - wobei sie eh die meiste Zeit frei lief (außer an Straßen, in der Stadt etc.).

    Ein Geschirr hat Jin erst mit über einem Jahr bekommen, weil wir mit dem Laufen angefangen haben und sie dabei ziehen darf und soll - also wurde es ein Zuggeschirr.

    Von normalen Führgeschirren halte ich grundsätzlich nichts (Ausnahme ist die Sicherung von Auslands-/Angsthunden mit Sicherhheitsgeschirren oder bei Hunden mit empfindlichen Hals, die vom Halsbandtragen Husten bekommen).

    Für Mio such ich ein Laufshirt, damit nicht immer das Geschirr auf der Haut liegt. Wo finde ich sowas? l'eau kannst du etwas empfehlen?

    Bei Sledwork auf der Homepage gibt es so ein Shirt, irgendwo anders hab ich auch eins gesehen ohne Oberarme - bisher hat Jin aber keins, daher hab ich auch keine Erfahrungen. Für Jin würde ich wohl, wenn, das von Sledwork nehmen, da Jin sich bei dem einen Testgeschirr die Oberarme aufgescheuert hatte.

    Interessant, wie direkt erkannt wird, welches Geschlecht der Anrufer hatte xD

    Aber ich hab tatsächlich schon öfters festgestellt, dass Männer eine Entweder-Oder-Schwäche haben (die Frau von @Dakosmitbewohner und er sind wohl die bestätigende Ausnahme der Regel). Ich liebe es besonders, wenn ich meinem Chef eine solche Frage per Mail stelle (und wirklich nur eine Möglichkeit geht und nicht beide zusammen) und von meinem Chef kommt nur ein "Ok" zurück...

    Dafür beantwortet mein Chef prinzipiell nur die letzte Frage einer Mail. Egal wie viele Fragen drin stehen und egal wie strukturiert und befreit von überflüssigen Informationen ich formuliere.

    Selbst wenn ich die Fragen durchnummeriere.

    :pfeif::ka:

    xD Jaaaaaa! Das kann mein Chef auch hervorragend :lol:

    Ich habe für mich jetzt auch keine besondere Kleidung für Regen. Mich stört es aber nicht nass zuwerden.
    Die Hunde bekommen eine dünne Regendecke drüber und dann passt das.

    Ich gebe aber zu, dass ich dann doch lieber aufAsphalt laufe, als matschige Waldwege. Aber das lässt sich organisieren bei uns.

    Das ist ja das Problem: Jin hat keine Regenjacke, die über das Geschirr passt |)

    Und da ich derzeit eh mit einer Erkältung kämpfe, möchte ich es auch vermeiden nass zu werden.

    Matsch macht mir nicht so viel aus - davon werden ja nur die Schuhe dreckig, aber die bleiben auch im Hausflur stehen und kommen nicht mit in die Wohnung :pfeif:

    Interessant, wie direkt erkannt wird, welches Geschlecht der Anrufer hatte xD

    Aber ich hab tatsächlich schon öfters festgestellt, dass Männer eine Entweder-Oder-Schwäche haben (die Frau von @Dakosmitbewohner und er sind wohl die bestätigende Ausnahme der Regel). Ich liebe es besonders, wenn ich meinem Chef eine solche Frage per Mail stelle (und wirklich nur eine Möglichkeit geht und nicht beide zusammen) und von meinem Chef kommt nur ein "Ok" zurück...

    Ich kann wegen ungeeigneter Kleidung (sowohl ich als auch der Hund) nicht bei nassem Wetter laufen |)


    Erst hinsetzen mach ich auch nicht. Heimkommen, umziehen und los - nur blöd, wenn das Handy gerade beim Aussteigen aus dem Auto klingelt :roll: Ok, in dem Fall gut - wäre ich schon unterwegs gewesen, hätte ich nichts bemerkt und das wäre dann für meinen "Schwager in lauerstellung" (Danke Schwabbelbacke ) sicher doof gewesen...