Beiträge von l'eau

    Wer ist denn hier alles Anfänger? Was habt ihr euch für Ziele gesetzt?

    also, mein Ziel war erstmal, "meine" Runde durchzulaufen und dann halt schneller zu werden und/oder weiter zu laufen. Allerdings alles eigentlich ohne konkrete Werte - bin da wohl eher so planloser Dilettant xD

    Mein Hauptziel ist immer, dass es mir Spaß macht. Jin soll es auch Spaß machen, das ist aber zu manchen hormonellen Zeiten bei ihr relativ utopisch; wobei es z.T. vielleicht auch einfach daran liegt, dass ich für Jin zu langsam lauf. In unserer Laufgruppe hat Jin immer ordentlich Gas gegeben und da es da immer nur kurze Sprinteinheiten waren, ging das für mich auch gut.

    Mir fehlt das Laufen grad sehr und Jin wohl auch, nunja, erstmal wieder richtig fit werden... Vielleicht schaff ich es ja nächste Woche endlich mal, einen Termin bei einem neuen Hausarzt auszumachen :roll:


    Edit: nach Lalaland Beitrag fällt mir noch ein: ich hatte auch immer das Ziel 1-2x pro Woche zu Laufen. Zuletzt war es 1x "normal" Laufen und 1x Laufgruppe - aber dann kam meine Dauererkältung (oder was auch immer das ist) und so hab ich das nie wirklich umgesetzt :(

    Na, die Buchstaben waren richtig. Nur die Reihenfolge nicht ?

    Sei jetzt mal nicht so kleinlich ?

    Ich wollt es dir nur zum besseren Merken aufdröseln - sind schon arg viele Buchstaben für eine Abkürzung xD


    Falls wir nächstes Jahr tatsächlich zur Claudia fahren, würde ich mich bei Dir melden. Allerdings wäre manni mit von der Partie, bei so einer langen Strecke.

    oh! ich würde mich sehr freuen!

    Jin und mir macht Manni nix aus - solange ihr ihn entsprechend führt/sichert, dass er keinen von uns schreddert :p

    Jin ist ja auch mit fremden Hunden erstmal ein bisschen schwierig, Snaedis Puck ist Angstaggressiv bei Fremdhunden (mittlerweile aber nimmer so schlimm wie früher). Und das erste Treffen damals mit GhAres Zaidit, die Fremdhunde, grade kleine, zum Fressen gern hatte, haben wir auch gemeistert (Zaidit war ja schließlich zur Überraschung aller sogar mit der Zwergenbande entspannt).

    Kurz: wir sind eigentlich der perfekte Haufen für ein Treffen mit verhaltensoriginellen Hunden :dafuer:

    Wobei es in den Rennlinien durchaus noch Afghanen mit moderatem Fell gibt - manche sehen sogar noch fast aus wie Taigane (bzw. "echte" afghanische Afghanen).


    Bei uns im Coursingverein gab es eine ältere Afghanenhündin, die hat sich immer gern von allen streicheln lassen :cuinlove:

    Und Afghanenwelpen/-junghunde sind uuuuuunglaublich Flauschig. Total superduperflauschig :cuinlove:

    Ok, und unter dem Flausch ist Knochen. Spitzer, harter Knochen xD

    Also, ich hab mal Jins Züchterin nach Chart Polski und Magyar Agar gefragt - sie ist ja schon eine ganze Weile in der Windhundszene drin und hat da recht viele Einblicke:

    Chart Polski gehen wohl gern vehement auf alles was kleiner ist, Freilauf sei kaum bis gar nicht möglich. Man sähe sie v.a. deshalb so selten bis nie bei Coursing/Rennen, weil sie eben derart unverträglich/aggressiv wären.

    Der Magyar Agar sei vergleichsweise sozialer, aber trotzdem ein schwieriger Hund. Außerdem würden Magyar Agars mit allen Sinnen jagen, so dass sie mehr Jagd- denn Windhund seien (aber das dürfte euch wiederum nicht so stören).


    Edit, weil überschnitten:

    Ich finde Afghanen schon von klein auf immer sehr interessant und frage mich: Werden die eigentlich geschoren? Mit der Schere geschnitten? Gar nicht geschnitten? Gibt es da Unterschiede in den Linien? Und wie muss man sich das Wesen vorstellen?

    nein, Afghanen werden eigentlich "nur" gebürstet, manche Trimmen den Rücken etwas, manche schneiden die Konturen (dabei darf man sich auf Ausstellungen aber wohl nicht unbedingt erwischen lassen).


    Mit Unabhängigkeit komme ich klar, und ich bevorzuge in sich ruhende, "wohlüberlegt handelnde" Hunde.

    Joa, so mögen Afghanen sein - bis zu dem Zeitpunkt, dass sie ein Hetzobjekt (Wild, Katze, etc.) gesehen haben - dann ist es aus mit der Contenance. Afghanen gehören bei den Coursings zu den Rassen, die ger schon am Sattelplatz Lärm machen.

    Außerdem neigen sie (zumindest Rüden) zur Aggressivität gegenüber gleichgeschlechtlichen Artgenossen und teilen das auch ganz gern laut mit (wobei ich diese Beobachtung v.a. bei Coursings gemacht habe, und da ja ohnehin eine allgemeine Aufgeregtheit da ist).


    :???: äääähm, wie heißt noch mal die Userin mit dem Windspiel Stella? Die kann dir aber zu Afghanen mehr erzählen, weil ihre Eltern (?) auch Afghanen haben