Heute beim Gassi sahen wir 6 Rehe quer über diese Wiesen laufen. Über 200m entfernt und hinter uns, die Hunde interessierte es daher nicht. Wenig später gingen wir dann dort lang, wo die Rehe den Weg gequert haben müssen. Snaedis zückte das Handy, um zu filmen, wie die Hunde auf die relativ frische Rehspur reagieren. Ab dem Moment streberte Jin, lief nur in meinem unmittelbaren Dunstkreis, suchte Blickkontakt mit mir. Eine Rehspur zeigte Jin nicht an. Und auch keiner der anderen Hunde zeigte irgendwas an
Aber die Rehe haben aber in dem Bereich den Weg gequert, wir haben sie kurze Zeit vorher ja dort gesehen. Normalerweise hätten zumindest Puck und Jin, aber evtl. auch Flip reagieren müssen - ich hatte sogar damit gerechnet, Jin dort anleinen zu müssen. Ok, vielleicht hat Jin aufgrund der Spur gestrebert? Sicherheitshalber bekam Jin dann die Frisbee geworfen als wir recht sicher aus dem Bereich der Rehquerung draußen waren.
Nur die Frage: sollen wir jetzt enttäuscht sein, weil das Video wirklich mega langweilig ist oder uns freuen, weil die Hunde so brav waren?