Beiträge von l'eau

    im "normalen" Hundesport gibt es mWn keine Altersbeschränkung. Im Windhundsport darf ein Hund in dem Jahr, in dem er 8 wird das letzte mal an Wettkämpfen teilnehmen. Training dürfte er theoretisch weiterhin - aber da weigern sich einige Vereine ältere Hunde laufen zu lassen, aus Angst, dass das Ärger geben könnte :roll:

    In unsren Vereinen sind auch "Spaßleute" willkommen. Unsre Agi-Gruppe gäbe es ohne Spaßleute z.B. gar nicht. Da bin ich jetzt die zweite, die versucht die BH zu machen (und die erste ist bei der BH durchgerasselt, weil sich ihre Prüfungsangst auf den Hund übertragen hat und beide dann nur Quatsch zammgelaufen sind).

    Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du eine reine Mädelsbande hast.

    Da Fotos verfälschen können: achte auf die Schnabelfarbe: geht sie mehr ins orange sind's Hennen, ist sie rot, Hähne.

    Wenn du dir nicht sicher bist, nimm die wildfarbenen als Referenz - da ist der Geschlechtsdimorphismus auch im Federkleid absolut eindeutig.

    l'eau Woher hast Du das coole Hochbeet - ist das eine fertige Kiste? *habenwill....... :ugly:

    äääääh, frag Snaedis . Ich glaube, von einem Verwandten (?) ihres Mannes oder so... Jedenfalls aus der Pfalz. Wurden dann "einfach" vom Bruder meines Schwagers geliefert, als er uns mal besucht hat.

    Es sind fertige Kisten. Wühlmausgitter und Folie muss man extra kaufen.


    Ich bin ein bisschen genervt: jetzt ist Regen gemeldet, wir haben aber noch kein Regenfass und das wird die Woche auch nix mehr, weil der OBI zwar 6 Fässer da hat, aber keine Deckel :ugly: Fass ohne Deckel möchten wir nicht, weil da die Gefahr des Ertrinkens für Vögel besteht.

    Außerdem bin ich furchtbar ungeduldig: ich guck jeden Tag mind. 1x, ob von den am Samstag gesähten Pflänzchen schon was zu sehen ist. Dass ich grad im HO und damit den ganzen Tag daheim bin, macht's nicht besser |)


    Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Der Anemone, die ich ja eher versehentlich gekauft habe, scheint es an ihrem neuen Standort im Garten ganz gut zu gefallen und auch der Frost der letzten Nächte hat ihr nichts anhaben können.

    Es kam ein Trupp Gemeindearbeiter mit schwerem & lauten Werkzeug für Baumschnitt hinzu, jesses was haben die die Arbeiter angepfiffen :pfeif:... ich sag nur, erwachsene Menschen :doh: dass mich der eine Hans Moser im Naturschutzgebiet einige Zeit zuvor schier über den Haufen gefahren hat, vor lauter schnell, schnell ich will den besten Platz im Turm, musste ich ihm freundlich grinsend vor die Nase reiben - ein Idiot ist das!

    Ich fühle mich grad an die folge eines britischen Krimis (ich glaube, es war ein Inspektor Barnaby) erinnert, in der es auch um so ein paar merkwürdige Ornithologen ging |)

    Ich glaube, ich habe heute die ersten Stare des Jahres gesehen. Saßen in einem Schwarm mit Drosseln auf den Wiesen. Leider flogen sie weg, bevor ich sie richtig erkennen konnte, aber ein schwarzer Schwarmvogel in der Größe kann eigentlich nur ein Star sein.

    Die Störche waren wieder da - und Jin hat mal wieder vergessen, dass sie denen nicht zu Nahe kommen darf, weil die dann (natürlich) nervös werden; aber es roch halt so gut! Naja, dafür bin ja ich dabei und hab Jin dann etwas näher geholt bevor die Störche nervös werden mussten.

    Außerdem haben wir Graureiher getroffen - wovon einer ungewöhnlich entspannt war, so dass wir in ca. 15m Abstand an ihm vorbei konnten, ohne dass er aufgeflogen ist; hier hab ich Jin auf der abgewandten Seite ins Fuß genommen, weil die Reiher bei uns eigentlich sehr nervös/scheu sind und ich ihn bei der Kälte nicht unnötig aufscheuchen wollte - weiter weg gehen ging nicht, wg. Weg und Bachlauf.

    Und 4 Silberreiher standen so dämlich rechts und links des Weges, dass ich meine geplante Runde geändert hab, weil sonst mindestens 2 von ihnen aufgeflogen wären - die Silberreiher bei uns sind doch arg scheu.

    Im Dorf am Wehr (oder was auch immer das ist) hab ich dann 3-4 Gebirgs- oder Schafstelzen gesehen - leider waren sie doch zu weit weg und das Licht zu dunkel, als dass ich mehr als eine graue Oberseite und eine leuchtend gelbe Unterseite erkennen konnte.


    Ich find es immer schade, wenn Vögel wg. Jin und mir auffliegen - Jin interessiert sich nicht für Vögel (außer Fasane|)) und würde ihnen nichts tun. Ich interessiere mich zwar für Vögel, tu ihnen aber natürlich auch nichts.

    Neulich an der Arbeit hatte ein Spatz wohl eine Wette verloren und musste am Boden, keinen Meter von der schnüffelnden Jin entfernt sitzen bleiben, derweil der restliche Schwarm aufgeflogen ist, das war sehr niedlich. Und ich fand ganz witzig, wie man gesehen hat, wie der kleine etwas entspannter wurde, als er merkte, dass Jin sich wirklich nicht für ihn interessiert. Sie ging sogar schnüffelnder Weise noch ein paar Zentimeter in seine Richtung und er hat einfach weiter nach Futter gesucht (ok, vllt war der kleine Kerl auch einfach außerordentlich verfressen).