Danke für den Hinweis. Meine Antwort war vllt missverständlich. Ich hab mich nur auf die Diskussion, ob es brennt oder nicht bezogen.
Kleine Kratzer (wie in diesem Fall) werden bei mir ohnehin praktisch nie desinfiziert.
Danke für den Hinweis. Meine Antwort war vllt missverständlich. Ich hab mich nur auf die Diskussion, ob es brennt oder nicht bezogen.
Kleine Kratzer (wie in diesem Fall) werden bei mir ohnehin praktisch nie desinfiziert.
Ich bin da pragmatisch: wenn eine Wunde desinfiziert werden muss, dann wird sie desinfiziert. Egal, ob das Mittel nun brennt oder nicht. Ja, das ist dann u.U. kurz mal unangenehm für den Hund - aber doch tausendmal angenehmer, als wenn die Wunde sich infiziert ![]()
Ebstein-Barr-Virus
Ist bei mir auch bereits ausgeschlossen... Naja, Freitag geht's zum Lungenfacharzt - dann bin ich hoffentlich wieder einen Schritt weiter. Immerhin beginnt ja nun die Canicross-Saison ![]()
Bei manchen Medikamenten ist es wichtig, sie ohne Futter zu geben, weil das die Wirksamkeit beeinträchtigt. Bei homöopathischen Arzneimitteln dürfte das nicht der Fall sein (sie wirken ja ohnehin aufgrund des Glaubens an deren Wirksamkeit)
Jin hatte nach einer Auseinandersetzung mit ihrer Schwester auch schomal einen Kratzer am Augenlid. Ist ohne irgendeine Behandlung problemlos abgeheilt. Noch nichtmal bedauert hab ich sie - war ja auch selber schuld; was prügelt sie sich denn auch um eine dämliche Frisbee ![]()
dann müssten bspw Windhunde bessere Augen haben
die einzige Besonderheit, die ich in diesem Bereich kenne, ist, dass bei Windhunden die Augen etwas seitlicher sitzen, deren Sichtfeld also ein wenig größer ist. Ob sonst die Sehfähigkeit besser/anders ist als bei anderen Hunden weiß ich nicht - weiß aber auch nicht, ob das schonmal untersucht wurde.
Giltet diese komische jeder Hund muss min. 2x am Tag je 1 Stunde spazieren gehen Regel schon, die in irgendein Gesetz soll?
Die Regel gilt für Zwingerhunde. Und es geht um Bewegung außerhalb des Zwingers - nicht Spaziergänge. Außerdem 2x am Tag, insgesamt 1h.
l'eau ich glaube sie ist mit 44cm und 9 kg auch nicht zu dünn für ihr Alter. Manche geben mir nur das Gefühl. Deren whippets sind aber auch sehr viel kräftiger generell... und essen wie scheunendrescher. Kiwi isst bis sie satt ist.
Dann hör besser nicht auf "manche" ![]()
Als Welpe/Junghund konnte Jin so viel futtern wie sie wollte und war trotzdem immer sehr rippig. Das hat sich mittlerweile verwachsen - sie frisst immer noch wie ein Scheunendrescher, aber ich muss bei ihr aufpassen, dass sie nicht dick wird (gerade während Läufigkeit und Scheinträchtigkeit) ![]()
Momentan ist Jins Halbschwester zu Besuch. Sie sieht (jetzt mit 4 Jahren - mit 2 war sie noch etwas schlacksiger) idealgewichtig "dicker" aus als Jin - ist eben nicht ganz so trocken wie sie, etwas runter im Brustkorb, ein bisschen gedrungener im Körperbau.
Daher: weniger den Hund mit anderen Hunden vergleichen, sondern auf den eigenen Hund achten. Sieht er gut aus? Fühlt er sich wohl?
sicherlich wurde das abgeklärt, ich frag aber trotzdem mal ganz blöd: Long Covid kann es nicht sein?
wurde abgeklärt, ja. Genauso noch ein paar andre Viruserkrankungen, die in Folge zu solchen Symptomen führen können...
Danke euch allen für eure Anteilnahme!