sollen die unteren zwei Bilder auch frisch getrimmt sein? denn da seh ich durchaus die Andeutung der Wellen.
Beiträge von l'eau
-
-
lt. Jins Züchterin gibt es Hinweise darauf, dass Schmerzmittel abends gegeben ihre Wirkung besser entfalten.
-
ich sehe tatsächlich gar nicht so selten (ältere) Hunde mit Wellen am Rücken (oft nur in bestimmten Bereichen). Es ist aber auch so: die Wellen können bei Rückenproblemen auftreten - aber sie müssen nicht. Ein Hund kann also auch ohne Wellen Rückenprobleme haben. Genauso wie die Wellen sicherlich auch mal einfach als Laune der Natur auftreten können.
Bei Jins verschobenem Wirbel gab es keine Welle - allerdings war der auch an der Stelle, an der das Fell aufgrund der Wildschwein-Narbe eh seltsam wächst.
-
Ich glaube, die Physio hat sich auf Labbis im trockenen Zustand bezogen. Ich würde mal vermuten, dass die Wellen im nassen Zustand eher durch das Fell selber verursacht sind

Allerdings meint sie auch nicht, dass die Wellen während/nach dem Rumbrettern sind, sondern, dass dieses unaufgewärmte Rumbrettern zu Rückenproblemen führen kann und das führt dann zur den Wellen.
-
Wellen auf dem Rücken können lt. Jins Physio auf alle möglichen Rückenprobleme hindeuten - von "nur" Verspannung bis Bandscheibenproblemen.
Bei Labis seien diese Wellen verbreiteter, weil Hunde dieser Rasse lt. der Beobachtung der Physio, sehr oft unaufgewärmt rumbrettern (Toben (mit andren Labbis), Apportierspiele, etc.).
-
ihr wolltet ja ein Update:
Euphemistisch ausgedrückt war der Termin ergebnisoffen

Der Arzt hat nicht wirklich was gefunden, ein Wert ist ein bissle aus der Norm. Nunja, ich soll nächste Woche nochmal zum Aspirations-EKG kommen...
Es bleibt also spannend

-
Da fällt mir ein, bei mir liegt noch so ein Stein rum, der datKleene wohl mal aus der Tasche gerutscht ist und ich dann später unter meinem Sofa gefunden habe - den muss ich noch aussetzen. Denk ich hoffentlich das Wochenende mal dran

-
na, ich würde hier nicht gleich zwei verschiedene Väter vermuten. Ein Leonberger sieht im Groben auch nur aus wie ein brauner Bernhardiner mit Maske. Um genau zu sein, ist der Vater genetisch gesehen auch braun mit Maske - und eben Scheckung.
-
Du kannst das?
Wie geht das?wo steht, dass ich das kann?

Das Problem an Pizza ist: Wärme hält sich länger in Feuchtigkeit, deshalb ist der Teig schneller kühl als der Belag. Sehr fiese Erfindung.
-
ja, wenn sie warm und nicht heiß ist
