Beiträge von l'eau

    Das war GANZ sicher kein Stress-, sondern Protestpinkeln, weil Hund seit ca. 2 Std. nicht machen konnte, was er wollte und sich deshalb langweilte.

    Du hast relativ wenig Ahnung von Stress. Das sog. Protestpinkeln ist Pinkeln aus Stress. Hätte der Hund keinen Stress mit der Situation gehabt, so hätte er auch keinen Grund für "Protest" gehabt.

    Ich trau mich ja gar nicht zu fragen, aber ich kenne den Hintergrund von dieser Windhundgeschichte nicht. Was genau soll mir da gezeigt werden?

    Sie hat einen Youtube Kanal. Anscheinend wurde sie öfter gefragt, wie das zustandekam, dass eine Nase aus ihrem Ärmel schaut - und daher erzählt sie in dem Video die Entstehungsgeschichte.

    Für mich als Whippethalterin auch... jaaaaa, das würde mind. eine meiner Mädels auch toll finden |)

    Wobei ich ehrlich denke, dass meine Mädels kein "Atemloch" bräuchten - die liegen ja auch gern komplett unter der Bettdecke, dagegen ist Pulli-Stoff doch deutlich luftdurchlässiger

    war ich deshalb froh, dass ich den Hundebeutel zu Hause lassen konnte,

    Wie groß und schwer sind denn deine Hundekotbeutel, dass es eine Last ist, diese mitzunehmen? Nein. Hab ich kein Verständnis für. Klar, jeder kann mal den Beutel vergessen. Aber absichtlich keinen mitnehmen kann ich nicht nachvollziehen.

    Genausowenig, wie man nicht mitbekommen kann, dass man seinen Hund damit stresst, ihn ewig durch ein Kaufhaus zu zerren und sich dann zu wundern, dass Stress auf die Blase schlägt und er pinkeln muss. Und dann beseitigst du noch nichtmal das Malheur und zahlst auch keinen Schadensersatz für das Möbelstück :wuetend:

    Hundehalter wie du sind der Grund dafür, wenn Hunde in öffentlichen Räumen, Geschäften etc. verboten werden!

    Eisglätte und Gassi gehen oder Toben - wie macht ihr das?

    Hier ist's im Wald auch noch glatt. Wir laufen nach Möglichkeit ohne Leine, damit niemand den andren von den Beinen holt bzw. damit ich nicht im Fall des Falles die Mädels mitreiße. Sookie ist ziemlich Kamikaze unterwegs - ist halt eine kleine irre Nudel. Jin geht's etwas vorsichtiger an und ich geh viel im Pinguingang und schaue sehr gut, wo ich meine Füß hinsetze. Mittlerweile wird's aber besser, weil zumindest die Ränder mittlerweile abgetaut sind und stellenweise ist auch noch ausreichend harscher Schnee vorhanden. Exemplarisch von heut:

    WhatsApp Video 2026-01-17 at 19.02.57.mp4

    WhatsApp Video 2026-01-17 at 18.54.25.mp4

    Kann das daran liegen, dass ich den Teig zu lange geknetet habe

    Eher an zu viel Mehl für die Menge Flüssigkeit. Man sollte sich mit der Mehlmenge immer rantasten, nie die im Rezept angegebene Menge sofort komplett nehmen.

    Immer erst ugf. ⅘ nehmen und lieber länger kneten. Erst, wenn der Teig dann noch zu feucht ist, peu a peu das restliche Mehl einarbeiten.

    Zu viel Kneten ist eigentlich nur beim Rührteig schlecht, beim Hefe- oder Sauerteig hilft es eher, das Glutengerüst auszubilden.

    :???: Ich hab gelernt, dass man an der Mehlmenge nie viel ändern soll, da sich nach den festen Zutaten die Salzmenge berechnet, so dass Änderungen hier zu einem zu laschen oder versalzenen Brot führen können. Anpassungen sollen bei der Wassermenge vorgenommen werden.

    Und gestern hat die Verkäuferin beim Futterhaus moniert, dass ich läufiger Hündin in den Laden komme.

    Ich weiß nicht, wie stark deine blutet, aber ich geh mit einer läufigen Hündin nicht in Geschäfte. Wenn ich mit läufiger Hündin zum TA muss, trägt sie Höschen. Meine Mädels blutete(n) halt so stark, dass sie unterwegs durchaus mal Tröpfchen verloren haben und ich finde, das müssen Fremde nicht wegwischen müssen :ka: