Beiträge von l'eau

    Ein Stoffhöschen habe ich besorgt - vor allem fürs Büro - , aber bis jetzt nicht gebraucht, mal schauen. Sie liegt im Büro meist halt eh nur und schläft, also geht eigentlich normalerweise nicht durch die Räume spazieren.

    Aber spätestens zum Feierabend steht sie doch auf und geht mit dir raus? Oder trägst du sie?

    Im Büro ist für mich schon auch eine Rücksichtnahme auf die anwesenden Rüden ein Thema. Immerhin ist die Mitnahme der Hunde ja "nur" ein Zuvorkommen des Arbeitgebers. Wenn's da Stress gibt, kann der Arbeitgeber ganz schnell die Erlaubnis zur Mitnahme entziehen - im blödesten Fall ohne nach Gründen zu fragen einfach für alle Arbeitnehmer.

    Ich mach kein Gewese um den Sauerteig. Das ist einfach ganz unkompliziert.
    Wie gesagt: is keine Wissenschaft, ist Alltag.

    Mein Dinkel-Sauerteig war immer etwas schwierig. So richtig Triebkraft hat er nicht entwickelt und schnell zum Umkippen oder Schimmelbildung geneigt :ka: Außerdem war er deutlich temperatuempfindlich.

    Hefe hab ich portionsweise eingefroren und werfe sie direkt aus dem Gefrierschrank mit den restlichen Zutaten zusammen. Das ist schon deutlich unkomplizierter als Sauerteig.

    Ich glaube, unter einem andren Hund durchlaufen ist in Hundesprache einfach nicht als unhöflich eingestuft im Gegensatz zu über einen andren Hund laufen. Bzw. es wird erst dann unhöflich, wenn man dem andren Hund dabei unangenehm wird - so wie auch anrempeln unhöflich ist, aber vorbeilaufen ok.

    Hier ist auch jeder Welpe unter dem Althund durchgelaufen bis es nicht mehr ging - was Welpe/Junghund manchmal erst, wenn er drauf aufmerksam gemacht wurde, gemerkt hat :hust:

    Im Fall Jin-Puck ist dann irgendwann Puck unter Jin durchgelaufen (und die andren Zwerge als sie eingezogen sind ebenfalls).

    Auch mein Neffen krabbeln ganz gern unter den Hunden durch - also auch kleine Menschlinge finden das wohl witzig :ka:

    Ich hab Rüden auch schon an ausgestellte Waren wie Blumen und sogar Lebensmittelpinkeln sheen oder z.B. abgestellte Rucksäcke im Park. Ich bin oft unkonzentriert und könnte da gar nicht gut genug aufpassen.

    Es soll auch Hündinnen geben, die markieren. Wobei meine Eumels beide ohne großartige Erziehung bislang nie auf die Idee kamen, unerlaubte Gegenstände zu markieren - auch Sookie nicht, die zeitweise echt mega viel markiert (so viel, dass die Freundin, die mit ihr beim TA war, den Verdacht äußerte, Sookie habe eine Blasenentzündung)

    Hier war heut auch wieder Backtag. Eiiigentlich wollt ich Übernachtgare machen, aber irgendjemand |) hat gestern vergessen den Teig anzusetzen. Immerhin das Brühstück hab ich gestern noch gemacht, so dass die Knetmaschine schon arbeiten durfte, während ich mein Frühstück gerichtet habe. Hab dann alles so nach Gefühl gemacht, nach'm Frühstück Dehnen und Falten, dann mit meinem Onkel telefoniert, a weng rumgedaddelt, Teiglinge geformt, einen in den Kühlschrank. Dann erstmal eine Runde mit den Hunden draußen gewesen. Hinterher den Ofen vorgeheizt und das Brot aus dem Kühlschrank raus. Das, welches die ganze Zeit bei Zimmertemperatur war, nach dem Vorheizen in den Ofen... Aber das ist das schöne an dem Rezept: man ist relativ flexibel. Leider diesmal ohne Dinkelkörner, weil irgendjemand |) vergessen hatte, welche zu kaufen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bei mir gibt's (leider) nur noch Hefebrote. Der Umgang mit dem Sauerteig hat mir auf Dauer nicht gelegen.

    Aber ich hab bis eben auch noch nie davon gehört, dass Hündinnen auf den Boden tropfen.

    Es ist nicht so wie ein tropfender Wasserhahn. Halt gelegentlich mal ein Tropfen (wobei nach'm längeren Liegen können scho mal mehr Tropfen raus kommen).

    Meine Mädels tragen (bzw. trugen) daher im Büro (und wenn wir Verwandte oder Freunde besuchen) während der Läufigkeit Höschen. In meiner Wohnung ist's mir egal, das meiste putzen sie eh selber sauber und sonst muss ich halt mal feucht wischen.

    Eure Hündinnen tropfen??? :shocked:

    Weder meine jetzige noch meine alte Hündin hat jemals getropft. ich hab auch bei mir zu Hause fast nirgendwo Blut gefunden. Es ist einiges im Fell gelandet und ich hab sie ab und zu abgewischt und stecknadelgrosse Tröpfchen gefunden. das war's. Vielleicht ist es bei großen Hunde was anderes?

    Ja, liegt vllt mit an der Größe. Und beim Whippet fehlt naturgemäß Fell, welches Tropfen auffangen kann.


    Ich finde es total bizarr, von mir zu erwarten, dass ich meine Hündin zu Hause lassen soll, nur weil sie läufig ist. :???: Haben hier nicht vor ein paar Seiten noch alle gesagt, die Rüden müssen damit klar kommen?

    Davon spricht doch keiner? Nur nicht mit in Geschäfte/öffentliche Innenräume nehmen und aus meiner Sicht nicht wg. Rüden - für deren Verhalten sind deren Besitzer zuständig - sondern, weil ich es respektlos finde, wenn das Personal die Läufigkeitstropfen der Hündin wegwischen muss. Wenn die Hündin keine Tropfen verliert, ist das ja egal - allerdings kann das Personal das nicht wissen und dementsprechend wundert's mich nicht, wenn es von einer läufigen Hündin im Laden nicht begeistert ist.


    Wie lange riecht ein Hündin nach der Läufigkeit eigentlich noch gut?

    Meine: lange. Mehrere Wochen.

    Der Rüde meiner Schwester fand aber z.B. auch säugende Hündinnen total sexy; Jin wird heute noch manchmal angeflirtet (dabei ist sie seit 3 Jahren kastriert) - also ob ein Rüde auf eine Hündin reagiert, kann auch einfach an seinen Vorlieben liegen. Und der mangelnden Erziehung, wenn der Besitzer das einfach laufen lässt.