Beiträge von l'eau

    Frühjahrsputz gab's hier noch nicht. Aber ich hab ein paar abmontierte Äste wieder neu aufgehängt und noch einen neuen Ast rein. Hier haben sich alle drüber gefreut - wobei, v.a. dass ich wieder aus der Voliere raus bin xD

    Dann grad eben, ich telefonier mit meinen Eltern, guck dabei den Vögelchen zu und mach mich drüber lustig, dass Gregor Mendel grad fast abgestürzt wäre - um dann zu merken, dass er ganz energisch an seinem einen Beinchen rumknabbert. Also Eltern abgewürgt und ihn rausgefangen - ging zum Glück erstaunlich schnell.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und was war das Problem: der Depp hat es tatsächlich geschafft, seinen Daumen unter dem Ring durchzuschieben :roll:

    Hab das jetzt gerichtet; werde aber ein Auge drauf haben und ihm ggf. den Ring abnehmen.

    Jin trägt in der Wohnung kein Höschen, aber über Nacht, da sie bei mir im Bett schläft, das Bett unter der Dachschräge steht und Jin beim Schütteln durchaus Tropfen durch die Gegend fliegen lässt. Außerdem trägt sie im Büro Höschen - aus Rücksicht auf die Böden und die Kollegen.

    Jin macht sich zwar schon sauber (auch mit Höschen), aber sie verliert trotzdem mal Tropfen (besonders gerne nach dem Aufstehen) und da muss ich dann schon öfter mal wischen (zumindest die vertropften Stellen).

    Ich hab um das Höschen allerdings kein Geschiss gemacht. Höschen an (ihr erstes war auch ein Trixi-Höschen, ist jetzt das Notfallhöschen, ansonsten hat sie welche aus einem Windhund-Shop) und ihr verboten ranzugehen, als sie es - natürlich - beim ersten Mal etwas komisch fand. Ich hab ihr das Höschen allerdings schon vor der Läufigkeit mal angezogen, damit sie es dann schon kennt.

    Als Einlagen nutz ich so dünne Inkontinenzeinlagen, die ich meistens halbiere - das hält dann über Nacht bzw. im Büro bis zur Mittagspause, nach der Pause kommt eine frische Einlage rein.

    Ich hab schon als 12-Jährige bei meinem 1. DSH gelernt bzw. gesagt bekommen, dass man einen Hund in Ruhe lässt, der gerade "seins" (egal ob Spielzeug oder Kaukram) hat und ihn nicht provoziert - wie es beim Husky/DSH-Mix gezeigt wurde.

    Die Szene war gestellt. Finde es schon legitim, dass die dafür Kaukram genommen und dem Hund keinen Döner gekauft haben.

    Im Beitrag wurde ja genannt, dass der Hund auch Gegenstände und gefunden Müll (Dönerpapier) verteidigt (und zwar notfalls mit den Zähnen!) - da können durchaus Gegenstände vorkommen, die der Hund selber findet und die man dem Hund zwingend abnehmen muss, weil das für ihn sonst sehr gefährlich enden kann.

    Genau, es ist eine Monkey Leaf.

    Danke!

    Da bestätigt eure Meinung mein Bauchgefühl. Ich werde die Vase direkt am Montag mit Blähton auffüllen. Dünger hab ich besorgt, bekommt das Pflänzchen dann auch gleich rein.

    Schattig steht es - nicht direkt am Fenster, eher mittig im Raum.

    Eine meiner Kolleginnen ist auch schon ganz begeistert und wenn das Pflänzchen größer ist, wird sie sich einen Ableger mit nach Hause nehmen. Und ich vmtl. auch :lol:

    ich hätte da mal eine Frage:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mein Chef hat das Pflänzchen von einer Mandantin geschenkt bekommen. Es hat jetzt Asyl in meinem Büro. Lt. dem Produzenten dieses Pflänzchens, soll man die so im Wasser halten. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das Pflänzchen das dauerhaft gut findet. Was sagt ihr? Die Vase mit Blähton auffüllen? oder besser in richtige Erde pflanzen? oder tatsächlich so lassen?

    Wenn ihr einen Pfotenabdruck auf Papier bringen möchtet, womit würdet ihr das machen?

    Wasserfarbe? Tinte eher nicht, oder?

    Jin "unterschreibt" regelmäßig im Büro auf Glückwunschkarten. Wir nutzen dafür einfach ein normales Stempelkissen. Pfote drauf, ein bissle drücken (auch die einzelnen Zehen) und drüber streichen und dann die Pfote auf's Papier, hier nochmal die einzelnen Zehen ein bisschen drücken. Fertig.

    Hinterher mach ich die Pfote dann mit einem Papiertaschentuch grob sauber (so, dass sie halt keine farbigen Tapser auf dem Boden hinterlässt)

    also hier wartet derzeit das komplette "Rudel" (inkl. kastrierter Hündin) angespannt drauf, dass Jin pinkelt, um dann drüber zu markieren - Jin ist die einzige intakte Hündin und steht kurz vor der Läufigkeit. Da muss man wohl klar stellen, dass sie schon ein Rudel hat :lol:


    Ich glaube, die kleine Hündin ist im Umgang mit (bekannten) Artgenossen recht sicher - was sie aber nicht unbedingt dominant machen muss -, aber Menschen gegenüber eben wg. mangelnder Sozialisierung oder schlechter Erfahrung unsicher bis ängstlich. Das Problem mit dem Betreten des Hauses wird vmtl. auch gewesen sein, dass es dort a) stark nach (fremden) Menschen riecht und sie b) weiß, dass sie dort in ihren Ausweichmöglichkeiten eingeschränkt ist.


    Mal eine blöde Frage an die Leute, die mehr Ahnung von Ressourcen-Aggression haben, zu dem Husky-DSH-Mix: War das wirklich heftig, wie er ausgelöst hat? Ich fand seine Zündschnur ziemlich lang, klar, wenn der dann ausgetickt ist, war es wirklich heftig (wobei er ja mit dem Maulkorb das Kauteil fressen konnte und die Tierheimmitarbeiter trotzdem nicht verletzt wurde, also evtl. trotzdem gehemmt?), aber bis dahin hat man ihn schon recht lange triezen müssen, oder?

    Bevor was missverstanden wird: natürlich ist das Verhalten heftig und gehört trainiert, aber mir kam hier der Beitrag etwas aufgebauscht und überdramatisiert vor :ops: Allerdings hab ich aber auch keine eigene Erfahrung in diesem Bereich.


    Insgesamt fand ich toll, dass in der Sendung recht viel vom Training gezeigt und erläutert wurde, also v.a. dass es so viel Zeit für Erklärungen gab. Das macht diese Sendung schon informativer als andere Sendungen der Art.

    Aber ein Turnier ist auch eine schöne Gelegenheit, einen netten Tag mit Bekannten zu verbringen, andre Hunde zu gucken und teils auch lehrreich, wie andre ihre Hunde führen (jedenfalls für mich als Anfänger). Wenn es zudem schönes Wetter hat, findet auch Jin es cool, den ganzen Tag in der Sonne zu brezzeln - aber Jin ist ja eh einfach gern immer und überall dabei und kann bei Agi-Turnieren erstaunlicher Weise problemlos am Rand entspannen. Bei Coursings hat sie von Turnieren da grundsätzlich weniger, weil sie da viel Zeit im Auto verbringen muss (dafür nimmt es sich zeitmäßig nicht so viel zu Trainings).