Beiträge von l'eau

    Heute kochen für Mensch und Hund:

    d7c75.jpg

    Für die Mädels: Beinscheibe, Suppengemüs, Brühe + Haferflocken


    26d91.jpg

    Für mich: Kartoffelbrei, Beinscheibe, Soße aus der Brühe, Rotkraut


    Ich Nachhinein ärger ich mich, dass ich erst am Ende auf die Idee kam, Kartoffelbrei zu machen - da waren die Haferflocken schon bei den Mädels im Napf. Sonst hätt's für sie auch Kartoffelbrei gegeben.


    Natürlich ist noch jede Menge Beinscheibe + Suppengemüs + Brühe übrig. Da hab ich nun noch Haferflocken, Gurke und Salat rein und werd es später für die restliche Woche portionieren.

    Oskar ist sechs Jahre alt und will sich kaum bewegen, darüber würde ich mir mal Gedanken machen und nicht ob ihm der Pudding wohl schmeckt 🙈.

    dann müsste man aber zu dem Schluss kommen, dass man ihn in der wärmeren Jahreszeit von dem Fell befreien müsste und das wäre sicher schlecht für seinen Instagram-Account und den Wiedererkennungswert :roll:

    "Train to lead" -> hach ja, klar - jegliches Problemverhalten kommt daher, dass der Hund einen nicht als Chef/Rudelführer akzeptiert :roll:


    Ich frag mich, ob Leute, die sowas glauben, je in einem "normalen" Arbeitsverhältnis waren und dann auch nur das gemacht haben, was ihr Chef wollte (natürlich mach ich noch die 100ste Überstunde im Monat (unentgeltlich natürlich), weil mein Chef das von mir verlangt. Klar, er ist ja mein Chef :roll: ).

    Die Doggenmixe find ich optisch (und soweit beurteilbar) auch charakterlich ziemlich gelungen - egal wie MR sich darüber lustig macht, sieht für mich nach einer durchdachten Mischung aus. Es sind zwar noch leichte Hängelieder vorhanden, aber sie sehen so viel besser/gesünder aus, als alle andren Doggen, die bisher in dieser und ähnlichen Sendungen zu sehen waren.



    Der Bobtail tut mir einfach nur leid: der muss ein extrem eingeschränktes Sichtfeld haben. Aufgrund der Fellmassen ist nahezu keine Mimik und nur wenig Körpersprache erkennbar. Die Ohren sieht man auch nicht.

    was für Qualifikationen er hat (vermutlich keine).

    tztztz! Er hat selbstverständlich Qualifikationen. Er kennt alle Staffeln von CM gesehen |) (ok, das ist jetzt echt bös)



    und dann kommen wir entgegen, Überraschung.... und alle Hunde seiner Gruppe flippen aus.

    Da sieht man mal, wie sehr sich TV-Darstellung und Realität unterscheiden - allerdings auch nicht so verwunderlich, wenn man das "Training" des Staffs sieht...