Beiträge von l'eau

    :denker: Vllt ist das langhaarig auch eine Missinterpretation von mir und/oder falscher Übersetzung geschuldet (nachdem angeblich einer der Protagonisten Schwärme von Wellensittichen sieht (in Amerika!), kann man der Übersetzung nicht so trauen - im Original werden keine Wellensittiche erwähnt)...

    Grad kam noch ein (mehr oder weniger) Hinweis: der Hund jagt heulend, das spricht gg. Pointer, oder?

    Es gibt einen blue tick Coonhound, das würde das "blutig" erklären...

    uh, kurze Googlesuche sagt, dass "bluetick" die englische Bezeichnung für diese Farbe ist. Also Coonhound schließ ich aus, weil der wird ja von einem Protagonisten ausgeschlossen.

    Grand Bleu de Gascogne

    Vllt tatsächlich diese Rasse? Würde auch die Verwechslung mit einem Coonhound erklären


    Edit: ooooder es soll ein Griffon Bleu de Gascogne sein, da würde die Felllänge passen...

    Ich war nach der Arbeit noch einkaufen. Komme zurück zum Auto, sitzt Sookie vorne - nunja, nicht wild, im abgestellten Auto ist's den Mädels erlaubt, nach vorne zu klettern. Aber der kleine Hund fand es auch super, meinen Rücksack auszuräumen. Als ich die Tür geöffnet hab, hatte sie grad einen Blister Ibuprofen im Maul :ugly:

    Glücklicherweise hat sie keine Tablette rausgepult, Fahrt zum TA blieb uns also erspart. Immerhin. Ich hab halt ein graues Haar mehr :roll:

    Ich hab mal eine Rate-Frage. In einem Buch wird eine Hündin wie folgt beschrieben:

    - Jagdhund
    - Farbe: gesprenkelt und/oder blau
    - man würde die Rasse "Blutig" nennen, sagt die deutsche Übersetzung. Im Englischen steht wohl "Heeler"
    - eher Langhaar
    - eine Protagonistin meint "Coonhound", aber ihr Mann, welcher mehr Ahnung von Hunden hat, widerspricht (und außerdem passt das nicht zur Beschreibung)
    - falls es wichtig ist: 18. Jhd in Amerika

    Fällt euch eine Rasse ein, auf die die Beschreibung passen könnte?

    Kann das jemand nachvollziehen? Kann mich jemand beruhigen?

    Ich hatte tatsächlich auch etwas Bedenken, nachdem ich 10 Jahre Einzelhundehalterin war (und davor "nur" Sitterhunde hatte). Aber im Endeffekt hat sich bzgl. Gefühle nichts davon bestätigt. Ich liebe Jin nach wie vor und ich liebe auch Sookie.

    Ja, Sookie ist in vielen Punkten einfacher als Jin. Aber sie bringt auch ihre eigenen Eigenheiten mit - da diese aber weniger im Aggressionsbereich angesiedelt sind als bei Jin, ist das schon irgendwie "netter", andrerseits klaut Sookie halt auch wie ein Rabe und dabei auch von Tischen und Küchenarbeitsfläche - das ist mit Jin deutlich entspannter, gerade, wenn man irgendwo zu Besuch ist :pfeif:

    Ne, alles in allem, ist Sookie eine Bereicherung für Jin und mich. Auch, wenn ich ihr gelegentlich damit drohe, ihr den dürren Hals umzudrehen, ans Zurückgeben hab ich nie gedacht :ka:

    Auf was sollte man achten bei einer Tierphysio?

    Zu unserer Tierphysio bin ich auf Empfehlung gekommen. Zur vorherigen auch.

    Ich hab ehrlich gesagt, gar keine Ahnung, wie sie genau ausgebildet sind und was für Qualifikationen sie haben. Beide sind nett, machen nicht so ein Hau-Ruck-Zeugs (wobei das glaub ich eher ins Gebiet der Chiropraktiker fällt) und den Hunden geht's hinterher besser, falls sie vorher Beschwerden hatten.