Beiträge von jogi2010

    Zitat

    Ich find ja, dass der HALTER entscheidet, ob er es dem pöbelndem Gegenüber einfach(er) macht und freiwillig die Seite wechselt und nicht das Gewicht des oder der Hunde, die man an der eigenen Leine hat ausschlaggebend ist :roll:
    Es sollte doch im Sinne eines Jeden sein, so wenig Reibung wie möglich zu verursachen. Da arbeite ich doch an mir selbst und dem Problem, als dass ich darauf hoffe oder vielleicht sogar bestahe, dass andere für mich aus dem Weg gehen :???:


    Sicher, das ist richtig aber wenn alle vier Hunde pöbeln wäre es schon hilfreich wenn man immer das gleiche tut. Ich hab das hier auch, meine Nachbarin geht mit ihrem Hund immer weiter und ich erstmal um die Ecke. Das ist sehr praktisch und wir brauchen nicht streiten

    Zitat

    Aber warum wechselt sie nicht einfach auch mal die Strassenseite?
    Weil meine beiden Hunde kleiner als ihre sind und sich leichter einfach "mitziehen" lassen, liegt es allein in meiner Verantwortung, daß es nicht knallt? Sehe ich nicht wirklich ein...
    Das nächste Mal bleibe ich vielleicht auch einfach auf der Stelle stehen, mal gucken, wer den längeren Atem hat!
    LG von Julie


    Aber deine Pöbeln doch auch :???: warum also nicht die leichteren Hunde die Seite wechseln lassen. So aus reiner nächsten Liebe und Verständnis von Hundehalter zu Hundehalter

    Zitat

    Mich nervt unsere Nachbarin bzw. ihr Mann.
    Die haben zwei große Hunde, die genauso wie meine beiden Kleinen Leinenpöbler sind.
    Kommt sie von der Morgengassistrecke, muss sie an unserem Haus vorbei. (Wohnt zwei Häuser weiter auf der gleichen Seite) Kommen wir dann gerade zufällig auch aus der Gartenpforte, bleibt sie mit ihren beiden Krakeelern einfach stehen, bewegt sich gar nicht mehr und ich darf jedes Mal schauen, daß die Hunde nicht auf dem engen Gehweg aufeinandertreffen. Sprich, ich muss jedes Mal entweder den Rückzug in unseren Garten antreten oder die Strassenseite wechseln, auch wenn ich gar nicht auf die andere Seite möchte.


    Ihr Mann handhabt das genauso...Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, geht mir aber auf die Nerven.
    LG von Julie


    Dieses stehen bleiben kann ich verstehen, gerade mit großen Hunden ist es etwas schwieriger vernünftig vorbei zu gehen. Ich würde von selbst den Rückzug antreten.


    Wir sind dabei, ein Wolfshund treffen reicht :D

    Ich bekomme die Krise: Ich geh zu unserem Grundstück und will mit Milow allein noch etwas Trainieren und komme nicht rein weil eine Hündin fletschend auf unserem Grundstück steht. Sie muss über den Zaun gesprungen sein. Die Besitzerin ist nebenan am Quatschen. Auf meine Frage was die Hündin in meinem Garten macht sagt sie allen ernstes es wäre doch egal, ist doch eh für Hunde. Sorry da hört mein Verständnis auf. Ich zahle Pacht und habe einen Schlüssel, also MEINS. Sie hat auch erst Ihren Hund raus gerufen als ich sagte ich mache Milow los


    Boahhh bin ich sauer

    Was macht ihr mit eurem Hund?


    Alles mögliche. Toben, Futtersuche, UO ect. was uns gerade gefällt


    Wie weit darf euer Hund sich entfernen?


    hmm, kann man pauschal nicht sagen. Auf offenem Feld bis zu 100 Meter sicher


    Wie gut funktioniert der Rückruf?


    Wenn es dringend ist zu 100%
    Wann ruft ihr eure Hunde überhaupt zurück?


    bei Gefahr. Radfahrer, Jogger, Kinder ect.


    Wie lange und wo laufen eure Hunde frei?


    In der regel laufen wir morgens bis zu 3 Stunden im Wald oder an Feldern.


    Wie gut sollte euer Hund hören, um frei laufen zu dürfen?


    Der Rückruf bei Gefahr muss sitzen


    Wie verhaltet ihr (& eure Hunde) euch bei Hundebegegnungen?


    ran rufen und absitzen lassen, kurz bestätigen und weiter gehts



    Ich bin Gassigängerin und gehe mit 8 oder 9 Hunden gleichzeitig :D

    Zitat

    :lol: Doof wird es nur, wenn das verstecken genau das ist, was Welpi geil findet ;D


    Kalle war da wie alle meine Welpen.. 'Frauchen waaaaarte..ich komm mit!!'. Das ist schon einfach :^^:


    ahhhhhhh mach mir keine angst :roll: noch folgt der Zwerg und wehe ich bin zu weit weg.... Ich rufe ja selten, sie müssen sich selbst orientieren. Na gut Milow muss ich öfter mal rufen wegen seines Jagttriebes

    Zitat

    Es gibt auch Welpen, die diesen Folgetrieb nicht so stark haben. Ich kenn da einen (nein, keiner meiner Hunde) ;) Der Pups stand mit 9 Wochen schon da und dachte 'Joa Mensch...geh du nur mal..mir doch egal! Ich such dich später dann :p ' :)


    joaaaa dann wäre ich erstmal weg :lol: verstecken spielen hilft dann auch manchmal. Bei Milow hab ich so das *tschööööööööööööö* konditioniert. Einmal tschööö und weg war ich er hat so einen schrecken bekommen weil er mich nicht mehr gefunden hat, das es bis heute sitzt