Prüfung: BGH 2
Übungen: Vorran, Bring, diverse Feinschliffe ![]()
Prüfung: BGH 2
Übungen: Vorran, Bring, diverse Feinschliffe ![]()
ZitatNein, ich bleibe nicht stehen. Denn der Hund reagiert ja in erster Linie auf Bewegung. Ich befinde mich schon noch in der Bewegung. Jedoch ist der Hund ja schneller und kann sich somit von mir lösen.
das Vor würde ich auch nicht direkt aus dem Stand abverlangen. Da würde ich eher mit dem Hund gemeinsam ein paar Schritte vor dem ersten Hindernis starten. Der Hund muss also richtig in Schwung kommen. Wenn er dann richtig schnell ist, brauche ich bei 4 Hindernissen meistens nur bis höchstens zum 2. Sprung zu laufen. Läuft der Hund nicht von alleine weiter, so muss ich auch noch weiter laufen.
So machens wir auch, also genau so wies Yvonne&Bobby erklärt hat ![]()
Wie alt bist du?
Ich kann Hummel eigentlich nur 1 zu 1 zustimmen.
Ich hab 12 Jahre gebettelt. Ich hab sie dann letztes Jahr bekommen, weil ich mit Hunden mein weiteres Leben weiter arbeiten möchte usw.
Meine Eltern waren nach reichlichen Gesprächen einfach der Meinung, dass ich nun wirklich reif genug bin, nen Hund allein zu erziehen.
Ich bin froh darüber, hätte ich viel früher nen Hund bekommen, wär da nix draus geworden..
Aso :)
Doch, gerade nach dem Parcours ist der super, ihrer Meinung nach :)
Bonnie hat keine Probleme "fein" und "nein" auseinander zu kennen, es sei denn sie will es nicht ![]()
![]()
Und ich arbeite auch mit "fein" oder "guuut". Klappt super :)
Gratuliere!
Ich hab letztens ein tolles Kompliment bekommen
ZitatAber durch den Ball in meiner Führhand,
lässt sie sich schon um Meilen besser motivieren als am Anfang.
Ich "darf" den Ball nicht in meine Führhand nehmen, weil sie dann übermotiviert ist.
Ball also eingesteckt und am Ende wird er geworfen, sonst ist sie total bekloppt
Wie unterschiedlich doch alle sind :)
Hier unser einziges UO Foto (ja, ich bin Fotofaul), aufgenommen mit Selbstauslöser im eigenen Garten ![]()
Ich hab kein Problem mit Ausstellungen, solang mans im "gesunden" Rahmen hält.
Ich finde es wenig sinnvoll in der Jüngstenklasse auszustellen, oft auszustellen. Klar, wenn er mal in die Zucht soll, muss ers gewöhnt werden, aber jedes Wochenende mit dem kleinen Wuzi auf ne Ausstellung rennen? Naja..
Ich hab selbst mal vor zu züchten, und klar, wie schon geschrieben, man muss auf Ausstellungen um sich bekannt zu machen. Klar auch auf Tuniere, aber wer geht auf ein Tunier um sich eventuell nen Züchter zu suchen?
Was mich an der Züchtersuche, ja ich wollte ursprünglich keinen Mix, immer ziemlich gestört hat, warn eigentlich die vielen Titel.
Da steht der Name vom Hund mit hunderttausend Titel Abkürzungen und ne mega Tabelle an Ländern, Ausstellungen, Richtern und "Noten", aber nirgends was von Sporterfolgen oder sonstigen Auslastungen.
Kein Kommentar übers Leben mit der Familie, wenns gut geht ein fünfzeiliger Text über den Charakter des Hundes..
Und in der Fotogallerie dann nur Fotos von Ausstellungen, aus allen Blickwinkeln auf den Hund in der gleichen Pose und wenns gut geht ein Foto auf dem der Hund auf ner Wiese mit nem Ball in der Gosch gezeigt wird..
Und von Züchtern, die selbst 8 Hunde halten, ihre Hunde in der Welt herumschicken und nicht mal selbst dabei sind, halt ich sowieso gar nix :zensur:
Was ich damit sagen will, wenn ich mir nen Hund such, les ich lieber was von Gesundheitswerten, sportlicher Auslastung, leben in der Familie und schau mir Fotos von glücklichen Hunden bei der Arbeit an, als gestriegelte Hundchen im Ring mit ebenso gestriegelten Frauerln in Stöckelschuhen..
ZitatDann bist Du wohl einer der wenigen Ausnahmen. lol
Was meinst Du,
wie oft ich zu hören bekomme, wie streng ich doch bin! strichauge
Anschließend reden sie mit meinem Hund, zeigen mit dem Finger auf mich und sagen doch allen Ernstes: "Ich darf dir nix geben, dein Frauchen hat es mir verboten!" skeptisch
Ja ich glaub auch. Ich muss aber auch sagen, dass mein Hund extrem mäkelig ist und irgendwie nie so nen "Dackelblick" aufsetzt weil sie iwas will.
Mit Leckerlies arbeite ich nicht, Bestätigung ist der Ball, weil sie die Leckers entweder ganz schluckt und sich dann verschluckt oder es wieder ausspuckt.
Und die paar Leckerlies die sie von Leuten in der Hundeschule kriegt, mit dem Argument "damit du auch mal was kriegst" (sarkastisch natürlich) machen sie auch net fett.
Hab also vermutlich nur Glück ![]()
Ich seh ehrlich gesagt eigentlich nur Goldies und Labbis die übergewichtig sind (Klischee wiedermal bestätigt).
ZitatAber vergiß bitte nicht,
wie viele Leute bei so einem Blick süss ihrer Hunde (gerne) schwach werden!Und wenn jeder denkt: "Och, ein Leckerchen schadet doch nicht dem Hund", so ist es vom Prinzip her vielleicht nicht ganz falsch.
Nur, wenn es dann jeder aus der Familie macht, dann kommt doch einiges zusammen. zwinkernUnd nicht zu vergessen,
was der Hund sonst "nur mal so eben" nebenbei bekommt.
Vielleicht ist meine Maus deshalb so schlank, weil ich immun gegen den Blick bin, kaum Leckerlies verfüttere und nur mal so nebenbei kriegt sie auch nix ![]()