Beiträge von bonitadsbc

    Zitat

    In Ö sind die Dinger verboten, daher bleibt uns gar nichts anderes übrig als ohne zu trainieren :) Und es funktioniert! :D

    Wenn du jetzt glaubst, dass das die Leute davon abhält, kennst du nicht viele Plätze.. :hust: Außerdem hört sich die Aussage nach "sonst würd ichs machen" an, aber das ist nun das, was ich zwischen den Zeilen lese..
    Ich habs selbst gesehen, nicht lange her und auch erst neulich von meinem Trainer ne Geschichte gehört. Soviel zu diesem kleinen OT Thema.
    Und das mit dem Schäfer ist in meinen Augen absoluter Blödsinn. Mit nem richtigen Trainer an der Seite lässt sich alles ohne Gewalt lösen (ich red nicht von Wattebällen, ihr wisst was ich meine). Und wenn er wirklich so eine Gefahr für die Umwelt ist dass er nicht zu sichern ist, wäre es die bessere Lösung ihn einzuschläfern, aber naja.

    Ich hab nen DSH und nen DSH-Mischling. Beide ohne jegliche Art von Würger, Teletak oder Stachler trainiert.
    Ich bin zwar nicht im Schutzhundesport, aber Fährte und Unterordnung.
    Viel mehr kann ich nicht sagen, Die Dame mit Eloy (gut, dass ich den Hundenamen weiß aber nicht ihren :roll: ) hat eh schon alles gesagt.
    Im Verein sind auch noch Rottis, viele andere Schäfis, Boxer und Doggen-Artige, ebenfalls alle gewaltfrei trainiert. Mit Erfolg.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Funnyterrier: Die "Profis" machen das sehr gerne sehr lang, bzw ein paar die ich kenne. Da liegt Herr oder Frau DSH (um ein Bsp zu nennen) gern 8, 9 Stunden im Hundehänger obwohl das gesamte Grundstück eingezäunt ist. :hust: Aber das ist natürlich wiederum ein anderes Thema.

    Wie wärs eigentlich, wundert mich dass das noch niemand vorgeschlagen hat, wenn Othello einfach mal für eineinhalb oder 2 Stunden mit ins Café kommt und ihn dann einer deiner Freunde holt und was mit ihm macht?
    Das Ganze quasi Schritt für Schritt auf die 5 Stunden aufbauen, so, dass er irgendwann diese 5 Stunden zuverlässig liegt, egal ob er gelockt wird?

    Wenn er vorher ausgepowert wird, kann ich mir schon vorstellen dass er 2 Stunden liegt ohne aufzustehen, vorrausgesetzt das wurde natürlich schon geübt, aber davon geh ich aus weil die TS ja schreibt er liegt eigentlich zuverlässig.
    5 Stunden auf einmal sind sehr viel für so einen jungen Hund der alles interessant findet.

    Ich kann nur von meiner 2 jährigen sprechen, die schon ne Zeit lang brav liegt, obwohl sie gelockt wird, aber ob sie das 5 Stunden macht hab ich nie geübt.

    Also mein Tipp: Einfach Schritt für Schritt aufbauen. :)

    Und zu dem offline-Ding: Ich versteh schon, dass die TS vergessen könnte, wie alt der Hund ist. So ists mir auch gegangen. Einfach wieder vor Augen führen was passieren kann und wie jung der Hund ist. Und sich darauf freuen was da noch alles kommt ;)

    Mit 3 Hunden aktiv im Hundesport zu sein ist sicher anstrengend, aber schaffbar.
    Bei einem älteren BC hast du die Chance vorher zu sehen wies um die Gesundheit und das Wesen steht, wegen dem Agility. Aber ob ein älterer BC noch an Schafen zu trainieren ist weiß ich jetzt nicht..

    Wie ich angesehen werde, wär mir herzlich egal.
    Wenn man 3 Hunde hat, die man gut unter Kontrolle hat, gibts doch kein Problem :)

    Dass hier im Ort Hunde sind, die desöfteren allein unterwegs sind, ist nichts neues. Die beiden sind mittlerweile aber zu alt dafür und immer daheim.
    Neuerdings gibts aber nen Boxer Rüden, kupiert, dürfte also schon älter sein. Ich hab keine Ahnung wo der wohnt aber er ist immer allein unterwegs. Ohne HB.
    Hab ihn nur 1x ausm Auto gesehn aber meine Mutter trifft ihn beinahe jeden Morgen..

    Hab mir schon überlegt den einzupacken, zum TA zu fahren und rauszufinden wo der hin gehört.. Die Anzeige wegen Unterlassung der Aufsichtspflicht würde dann vermutlich auch von alleine kommen, würde das denen sicher abgewöhnen..
    Immerhin gibts hier einige Leute die Angst vor Hunden haben, alte Leute und Leute mit Kindern die Angst haben und ne vielbefahrene Straße ist auch da..

    Zitat

    Find ich schwierig, weil ich denke mal das es eigentlich egal sein muss welche Herde da vor dem Hund steht.

    Das denk ich mir auch. Jedes mal Hund einfärben wenn ein Schaf sich gegenstellt? Dafür müsste der Hund doch ausgebildet werden, das ist doch der eigentliche Job.

    Aber ich hau lieber ab..