Beiträge von bonitadsbc

    Dass hier im Ort Hunde sind, die desöfteren allein unterwegs sind, ist nichts neues. Die beiden sind mittlerweile aber zu alt dafür und immer daheim.
    Neuerdings gibts aber nen Boxer Rüden, kupiert, dürfte also schon älter sein. Ich hab keine Ahnung wo der wohnt aber er ist immer allein unterwegs. Ohne HB.
    Hab ihn nur 1x ausm Auto gesehn aber meine Mutter trifft ihn beinahe jeden Morgen..

    Hab mir schon überlegt den einzupacken, zum TA zu fahren und rauszufinden wo der hin gehört.. Die Anzeige wegen Unterlassung der Aufsichtspflicht würde dann vermutlich auch von alleine kommen, würde das denen sicher abgewöhnen..
    Immerhin gibts hier einige Leute die Angst vor Hunden haben, alte Leute und Leute mit Kindern die Angst haben und ne vielbefahrene Straße ist auch da..

    Zitat

    Find ich schwierig, weil ich denke mal das es eigentlich egal sein muss welche Herde da vor dem Hund steht.

    Das denk ich mir auch. Jedes mal Hund einfärben wenn ein Schaf sich gegenstellt? Dafür müsste der Hund doch ausgebildet werden, das ist doch der eigentliche Job.

    Aber ich hau lieber ab..

    Ich muss mich hier sicher net verarschen lassen.
    Is meine Meinung. Wieso kauf ich mir nen blonden Hund wenn ein schwarzer besser geeignet wäre?
    Ich finds, weiß nicht, komisch. Mein Hund ist wie er ist, ich hab mir den schließlich ausgesucht und nen Hund zu färben find ich nicht ok. Schon gar nicht weil ich eine Prüfung bestehen will und mein Hund vl noch nicht bereit ist, sich nicht durchsetzen kann, was auch immer.

    Boah.. Hier wird immer von artgerechter Hundehaltung und Auslastung so viel wie möglich geredet und dann wird die Idee einen Hund einzufärben auch noch unterstützt. Da stellts mir grad alle Haare auf! :lepra:

    Ich glaub auch, dass ein gut trainierter Hund von den Schafen ernst genommen wird. Vielleicht ist sie noch zu unsicher wenn sie zurück geht?
    Und sonst würde ich sie auch dreckig sein lassen, wenns schon ne andere Farbe sein muss, oder ihr ne Kenndecke od so drauf machen und das trainieren. An ne Kenndecke, Body was auch immer wird sie sich eher gewöhnen als ans gefärbt werden..

    Die komplette Ausbildung vom Canis Zentrum ist aber ziemlich teuer, hab die Anmeldeunterlagen hier..

    Wenn du in nem Verein bist, frag nach ob du über die die Ausbildung machen kannst.
    Bei mir im Verein ist es so, dass Leute die als geeignet eingeschätzt werden vom Obmann zu den Seminaren geschickt werden (ist auch bei mir so..). Die Ausbildung wird vom Verein bezahlt.
    Ich find das ist ein guter Einstieg, um Erfahrung sammeln zu können und nen "richtigen" Trainer dahinter zu haben schadet auch nicht. Einfach so drauf los würd ich nichts machen.

    In Ö dürfen übrigens demnächst nur noch geprüfte ÖKV Trainer Hunde trainieren..