Beiträge von bonitadsbc

    Bemerkenswert traurig:

    "Welpentrainerin" fängt 5 1/2 Monate alten Junghund ausm Sprung, natürlich im Genick, legt ihn auf den Rücken und sagt "Keine Sorge, das macht die Hundemama auch so". Ich war baff, Besi war baff - Trainersitzung wird abgehalten...

    Zitat

    Ja, Aufklärung heißt keine Box zu benutzen und den Welpen artgerecht und ohne Bewegungseinschränkungen aufwachsen zu lassen, war vor einigen Jahren noch ganz normal :pfeif: , da war Geduld und Aufmerksamkeit gefragt. ;)

    "Vor einigen Jahren" war es auch normal den Welpen in der ersten Nacht draußen in nen Zwinger zu sperren.
    "Vor einigen Jahren" war es auch normal Würger und Stachler zu nutzen.

    Nur weil viele von euch schon vor einigen Jahren die Hunde frei im Raum gelassen haben, heißts nicht, dass ein Kennel grundsätzlich böse is.

    Es kommt sicher auf den Hund drauf an, meldet der Welpe sowieso, wieso sollte ich den dann in die Box geben, meldet er nicht und ich werd vom getrabbel nicht wach und er macht in die nächste Ecke, "sperr" ich ihn lieber ein und wach auf wenn er fiept. Muss man halt vom Hund abhängig machen.

    Bonnie war früher auch nie in ner Box eingesperrt, hat halt so gemeldet. Beim Zweithund würd ichs nicht ausschließen mit einer Box zu probieren.
    Letztens hab ich die Maus aber in die Box gesperrt.
    Zur Situation: Bonnie schläft nicht in meinem Zimmer, sondern allein im Erdgeschoss, hat da ihre offene Box stehn und gut is. Sie hat extreme Gewitter-/Schussangst. Ich wollte ihr also was Gutes tun und hab sie beim Gewitter in mein Zimmer geholt. Nach 3 Stunden Dauerlauf Bett-Teppich-Couch hab ich die Box geholt, Hund rein - Tür zu - geschlafen hat se. Ohne iwas.

    Und wiedermal is die Lösung (fast) aller Probleme: Jeder Hund ist ein Individuum und braucht individuelle Methoden!

    Mir kommts auch im fahrenden Auto mit offenen Fenster zu warm für den Hund vor.
    Allein im Auto würd ich sie nie lassen.

    Das Problem is ja meist nicht, dass die Hunde ersticken oder verdursten, sondern dass die Organe zerkochen bzw. die Hunde kriegen nen Hitzeschock (hat uns ne TÄ letztens bei nem Trainerseminar erklärt).

    Also: Wasser im Auto, im Schatten parken und das Fenster nen Spalt offen lassen bringt im Prinzip absolut gar nichts.

    Ich hab Bonnie heut übrigens in den BIPA "reingeschmuggelt" mit der Begründung "bei den Temperaturen lass ich sie aber sicher nicht im Auto".


    Und was ich auch ganz wichtig zum weitererzählen finde: Scheibe einschlagen hat keine rechtlichen Konsequenzen wenn Kind oder Hund im Auto is!

    Unterwollscherenkamm oder so heißt der Spaß.
    Is glaub ich sowas ähnliches wie der Furminator was ich so auf den Fotos seh.

    Ich bürste mein Mäusle damit und das Ding is top.
    Und sonst hab ich diese Standartbürste, also die mit den Drahtzacken vorne. Funktioniert auch gut :)

    Okay.. Is aba schon ne ordentliche Größe.
    Die Hündin meines Freundes hat ungefähr die gleichen Maße und die im Schutzdienst, könnt ich mir nicht vorstellen.
    Aber: Meine Vorstellung

    Wollen die nicht? Oh..

    Und ich durfte schon mehrere Schutzhunde kennenlernen die auch alle total okay waren. Freundlich, aufgeschlossen, verspielt :)

    Ich überleg grad ob es so gesund is für nen Hund dieser Größe und mit dem Gewicht in nen Schutzärmel zu springen und vielleicht noch gedreht zu werden (ok, der Helfer muss schon ne schöne Kraft haben dann..).
    Das is ja generell schon nicht gesund..

    Wie wärs eventuell mit Rettungshundetraining?

    Zu dem Aggressionsverhalten: Mein Trainer war vor einigen Jahren Staatsmeister im Schutzdienst und der Hund is total gechillt und gutmütig, is mittlerweile 12. Also da hat sich nichts geändert soweit ich weiß :)

    Kann das mit dem authorisiert sein bedeuten, dass der quasi berechtigt ist die Bilder dann für die Zuchttauglichkeit etc auszuwerten? :???:
    Könnt ich mir vorstellen.

    Alles in Ordnung :)
    Hat zwar nen leicht vergrößerten Abstand zwischen zwei Wirbeln in der WS, der sich aber normal bei nem ausgewachsenen Hund nicht mehr vergrößert und auch kein Problem is, ich soll nur in 2 Jahren nachröntgen ob noch alles passt :)
    Ich wollt ja nur wissen ob ich mit ruhigem Gewissen Agi machen kann :)