Beiträge von bonitadsbc

    Bonnie trägt ihr HB meistens den ganzen Tag.
    Wenn ich dran denk mach ichs runter.
    Bin ich irgendwie so gewöhnt weil meine Mutter es nicht mag wenn sie keines trägt. Sie will sich sicher sein, dass sie Bonnie iwo halten kann wenn was is :???:
    Ich glaub nicht, dass mein Hund ein Problem damit hat.

    Zitat

    So der werte Herr war gestern mal sehr hochgefahren :hust: Ich wusste das er auf Schüsse und/oder Böller reagiert und da nach vorne geht. Also kam der MK gestern zum Einsatz. Mir war es einfach zu gefährlich, dass er doch rumfährt und wen erwischt. Sobald ein Böller losging/eine Rakete hochging, hat er sich nen Opfer gesucht und einen Affentanz veranstaltet :hust: Er hat sich zwar immer wieder aus seinem "Wahn" rausholen lassen, war aber trotzdem die ganze Zeit in Habachtstellung.


    Wie darf man sich den "Wahn" vorstellen?
    Beißt er um sich oder wie? :???:

    Zitat

    Auch OT:
    Sasi, wieso hast Du es bereut?
    Ich hab nur eine Frage, warum genau willst du kastrieren?
    Ich bereue es


    Ich hab mich damals eindeutig zu wenig informiert.
    TA hats empfohlen und wir warens von den Katzen gewohnt und ja.
    Ich hätt gern gesehen wie sie sich so entwickelt. In Sachen Charakter.
    Außerdem hätt ich einfach gern ne intakte Hündin.
    Tja, selbst Schuld jetzt kann ichs nicht mehr ändern.
    Ist aber nicht so, dass wir wegen der Kastra Probleme hätten. :)

    - wie haben eure hündinnen die op weggesteckt, wann waren sie wieder fit ?
    am zweiten Tag danach war die eigentlich wieder voll fit, hab sie aber nicht so viel machen lassen wie sie wollte.


    - ist die fellrasur in dieser jahreszeit ein großes problem ( nala ist etwa 56 cm hoch ).
    Keine Ahnung. Am Anfang seit ihr eh nicht so viel draußen und wenn sie probleme hat, kannst du ihr ja ein T-Shirt überziehen oder so?


    - habt ihr das futter anschließend gewechselt, bzw, habt ihr weniger gefüttert
    Ich habs gewechselt, aber nicht wegen der Kastra.



    -oder hatte eure hündin gar keine gewichtsprobleme ?

    war immer sehr schlank und ist es eigentlich immer noch. Zugenommen hat sie wegen dem Futterwechsel, nicht wegen der Kastra. Da bin ich mir ziemlich sicher.


    - hat sich das fell verändert ?
    Nö.


    Ich hab nur eine Frage, warum genau willst du kastrieren?
    Ich bereue es.

    Wenn er sich generell wieder etwas entspannt hat bei den Spaziergängen, wird vermutlich in den nächsten Tagen sein, aber dann doch irgendwo was zu hören ist kannst du, falls dein Hund darauf reagiert, mit nem Ball in der Hand losrennen und voll Party machen mit ihm.
    Hab ich mit Bonnie so gemacht, bei normalen Knallern in der Umgebung reagiert sie jetzt viel weniger und gestern hatte sie nur um Mitternacht Angst als direkt vor dem Haus geschossen wurde, ist aber schnell wieder runter gekommen.


    Dass er abgehaun ist ist blöd, klar. Aber er ist ja "gleich" wieder aufgetaucht. War vielleicht ein kleiner Schritt zurück aber kein Weltuntergang. Für nächstes Jahr wisst ihrs und löst die Situation vielleicht anders. Das wird schon :)

    Ich hatte Bauch- und Rückenschmerzen wie verrückt, um 23 Uhr hab ich dann ne Schmerztablette genommen und mein Freund lag auch mit 39°C Fieber flach.
    Also: Silvester im Bett.


    Bonnie hatte um Mitternacht so Panik, dass sie sich angemacht hat und gezittert hat :(
    Luna (Hündin meines Freundes) hat ab und zu gebellt und lag im Bett..
    Als der ganz Spaß vorbei war, verkrümelte sich Luna wieder nach unten und Bonnie in die Box.


    Hätte ein schönerer Jahreswechsel sein können, aber es kommen ja noch mehr :)

    Gelten Hunde nicht ab 7 als Senioren?
    Aber ist das nicht eigentlich egal? ;)
    Wenns ihr gut geht ist das doch toll.
    Nico ist jetz 9 und ich würde ihn mittlerweile als Senioren bezeichnen.
    Mit 8 hat man davon allerdings auch nichts gemerkt.


    Und wegen Ernährung und Bewegung kannst du ja auch deinen TA fragen.

    Letztes Jahr war die Kleine allein. Wies ihr gegangen is kann ich nicht sagen, aber ich schätz die hat sich in die Box verkrümelt und gepennt.


    Heuer hab ich die Möglichkeit sie mit zu meinem Freund zu nehmen, also ist sie am NM bei meinen Eltern und am Abend kommt sie nach :)
    Unsre Nachbarn haben heut ne fette Party mit 30 Leuten und die haben schon geprahlt wie viel Feuerwerk sie haben, und das will ich ihr nicht direkt nebenan antun, sie kommt dann gar nicht zur Ruhe.
    Wärs nicht so und ich wüsste, wie letztes Jahr, keiner in der direkten Umgebung böllert dann wär sie auch allein.


    Also wenn deine Mädls kein Problem mit der Schießerei haben, wieso aufs feiern mit Freunden verzichten?
    Viel Spaß und gutes neues Jahr! :D