Meine Züchter wollten bisher keine hochpersönlichen Details wissen (wenn ich da an das "Bewerbungsgespräch" beim TS Hund einer Freundin denke..) und wollten auch net wissen, ob ich was anderes im Auge habe.
Ich bin kein Wartelistenmensch und das waren meine Züchter bisher auch nicht. Aber bei Raven hatte ich noch nen anderen Wurf im Auge, da hatte ich davor auch mal Kontakt mit der Züchterin, aber nur lose mein Interesse an ihren Linien bekundet, weiter nix.
Ich denke ich werd auch bei meinem nächsten Welpen nirgendwo so richtig auf der Warteliste stehen, aber schon wieder mit mehreren Züchtern in Kontakt sein. Wenn die Frage aufkommt, dann würd ich auch kein Geheimnis draus machen. Vermutlich können sichs die Züchter sowieso ungefähr denken, wo man noch Interesse hätte..
Zwecks dem 2 oder mehr Rassen züchten bin ich immer etwas hin und her gerissen. Es ist schon aufwändig sich richtig reinzufuchsen in eine Rasse, Würfe gut zu planen und den "Markt" im Auge zu haben - find ich. Das bei mehreren Rassen gut durchzuhalten stell ich mir nochmal ne Scheibe heftiger vor.