Dieser Text, das ist so ein Fußnägelhochzieher
"Wer kann unserer Mama helfen?
Sie kümmert sich nun seit 3 Jahren um uns. Ganz alleine. Immer mit Teilzeitjobs. Immer auf der Suche nach einem Zuhause im Grünen, damit es UNS gut geht. Dass unser Papa uns drei einfach alleine lässt, konnte Mama vorher nicht wissen. Aber sie ist nur noch traurig und weiß nicht mehr weiter.
Wir sind zwei Zwergdackel- „Brüder“ und heißen Paul und Pepe. Werden beide dieses Jahr 4 Jahre alt. Wir sind beides Kurzhaar-Dackel. Nur dass einer glatte und der andere raue Haare hat.
Wir können nicht getrennt werden, da es uns dann das Herz brechen wird. Wir leben, seitdem wir 10 Wochen alt sind, zusammen. Das sagt wohl alles.
Paul buddelt gerne und liebt es, joggen zu gehen, Pepe macht sich nicht gern schmutzig, läuft aber ebenfalls gerne. Nur nicht so weit wie Paul, weil Pepe noch kürzere Beinchen hat. Wir freuen uns über jeden Menschen, der uns besuchen kommt oder uns beim Spazierengehen über den Weg läuft. Wir sind kerngesund. Aber wir vermissen es, im Garten zu spielen und zu laufen. Am allerliebsten fahren wir mit Mama Fahrrad. Das geht dann ab, als würden wir zur Jagd fahren, weil wir uns einfach so freuen, uns gegenseitig ein Rennen abzuliefern.
Wenn jemand Platz für uns beide hat, meldet euch bitte bei unserer Mama.
Paul & Pepe
Ps: Nun haben uns bereits 42 Menschen auf ihre „Merkliste“ gesetzt. Geschrieben haben 3 Personen, wovon 2 nach Abstammungspapieren fragten. (Natürlich haben wir diese) 1 Person würde uns gerne helfen, kann es aber nicht. Angerufen haben 2. Wovon die erste Anruferin als erstes nach dem Preis fragte. Und was wir für ein Gewicht auf die Waage bringen würden. Das ist erschreckend.
Das macht uns und unsere Mama sehr traurig. So finden wir euch doch nicht, wenn uns keiner schreibt, dem es in erster Linie um UNS geht.
Bitte meldet euch."