Beiträge von Bageerah

    Zitat

    Und wieso greift man dann nicht zuhause zum Telefon und informiert die nächste Polizeistelle?


    Meinst du, wenn ich nach 3 Stunden wieder zu Hause aufschlag und nicht mal mehr genau weiß, wo der Hund nun lag (irgendwo wo halt schon Ulm ausgeschrieben war) hätte das noch was gebracht? Ich hab auf dem Rückweg geschaut, ob ich die Stelle noch finde, aber Fehlanzeige, der Hund war auch scheinbar schon weggeholt worden, jedenfalls hab ich auf der Gegenfahrbahn nicht erkennen können, dass da noch etwas umfahren wird...

    Hallo ihr Lieben,


    muss es einfach mal hier loswerden, weil es mich total beschäftigt und wer versteht es, wenn nicht ihr.


    Am Freitag Abend hab ich meine Tochter zu ihrem Papa gefahren, keine Verkehrsbehinderungen laut Radio. Auf Höhe Ulm bremst der gesamte Verkehr urplötzlich ab, ich denke noch an einen Stau, doch dann sehe ich, dass die vor mir etwas umfahren. Vor mir tauchte dann ein toter Blue-Merle-Aussie auf.
    Ich konnte ihn leider nicht bergen, viel zu gefährlich, noch dazu mit kleinem Kind im Auto, das war mir zu heiß. Leider hatte ich auch kein Handy mit.


    Ich frag mich jetzt die ganze Zeit, wie der arme Hund wohl da hin gekommen sein mag...abgehauen? Ausgesetzt? Er war auf den ersten Blick unversehrt, also kein Blut auf der Straße oder so, aber überall flogen Haarbüschel von ihm rum, es muss echt heftig gescheppert haben. Aber wieso hält derjenige dann nicht an? Wie kann man einen Hund überfahren und einfach weiterfahren? Es kam auch nichts im Radio, gar nichts...


    Naja, danke für´s "Zuhören". Ich hoffe, der Hund wurde noch geborgen und der Besitzer gefunden...


    Geknickte Grüße
    Nancy

    Also wirklich einig wurden wir uns nicht, ich mache meine Boxen jetzt immer zu, wenn die Pferde draußen sind, hänge meine Netze hoch und schau, dass ich nix liegen lasse und ansonsten war ich auch ehrlich gesagt jetzt immer zu Zeiten da, wo niemand sonst am Stall war, da ich gerade zu Hause bin und nicht arbeite, kann ich halt eben vormittags gehen. Wenn ich wieder anfange zu arbeiten werd ich wohl wieder öfters auf beide treffen und dann mal schauen, was passiert.
    Dass sich da groß was ändert denk ich nicht, ich hab das Gefühl, ich bin die einzige, die das wirklich stresst.

    @ Queeny: Wow, ein Uropi, der sieht aber noch klasse aus! Hoffentlich wird meiner auch so alt


    Danke dir Ricka! Da sieht er mal ein bißchen nach was aus... Die anderen Fotos von ihm sind so... ich weiß auch nicht... da seh ich immer nur das liebe Schäfchen, das er eigentlich ist, so treudoof ;)


    Hier mit Shetty Luego (19 Monate):



    Die neuen Nachbarn begrüßen:



    Koppel genießen:



    Und hier Klein-Luego beim Mittagsschläfchen (fragt nicht, wie der mich erschreckt hat, als ich ankam und ihn da so liegen sah):


    Ich hab vielleicht eine Sichtung!!!


    Meine Bekannte hat gestern, also am 10.11.2011. abends an der B466 bei Wassermungenau einen großen weißen kurzhaarigen Hund gesehen, der laut ihrer Aussage schnell unterwegs war, weswegen sie ihn nicht genau anschauen konnte. Sie sagt, er war dünn/schlank und machte einen ängstlichen Eindruck, war auch sehr schnell wieder verschwunden. Sie hält weiter die Augen offen!

    Zitat

    Oh weh.. so unverträglich?! Dann geht's erst recht nicht, dass dieses Tier da rumrennt


    Also sie verhält sich äußerst reserviert, wenn ein Zweibeiner sich ihr nähert, andere Hunde werden fixiert und dann stakst sie steif und mit Bürste auf sie zu. Sind keine anderen Hunde da, ignoriert sie andere Menschen völlig. Da Schnauzer mit drin ist und die ja oft...hm... ich sag jetzt mal nicht jedermenschs Freunde sind und sie eben auch äußerst reserviert ist, würd ich im Leben nicht auf die Idee kommen, diesen Hund anfassen zu wollen.

    Zitat

    Bei dem Labbi würde ich wohl ehr auf böser HH machen.
    Wasserspritze oder Kette schmeißen, sollte sich relativ schnell beheben lassen.
    Frage wäre, macht er das nur bei Dir oder auch bei den anderen?


    Das macht er bei allen anderen auch, unbeobachtet oder wenn wir daneben stehen, der kommt rein und pinkelt, lässt sich nicht verscheuchen, Hände klatschen oder einen Satz mit lautem Fußstampfen auf ihn zu lässt ihn kalt bzw. er "lacht" einen dann an und kommt schwanzwedelnd angelaufen, so richtig typisch Labbi


    Zitat

    Bei der Hündin würde ich ganz klar sagen, entweder die Hündin ist angeleint oder verlässt die Halle.
    Wer holt die Reitlehrerin denn?


    Eine Reitbeteiligung bei uns holt die. Wir haben keine Halle, nur einen Platz. Ich hab die RB auch schon angesprochen und gefragt, warum der Hund nicht im Auto bleibt. Da hieß es nur "Ja, die Mona ist schwierig, aber die hört ja und bleibt ja bei der Frauke".