Hi ihr Lieben,
habe seit Samstag früh eine (ehemalige) Straßenhündin. Die Süße hat arg Übergewicht (5 1/2 Jahre alt, kastriert, 45 cm SH und 23,8 kg).
Bin mir jetzt unschlüssig mit dem Futter, der Tierarzt wo ich gestern war, hat gesagt, ich solle ihr Futter geben und die Menge auf einen Hund mit bis 20 kg auslegen, dann würde sie nach und nach schon abnehmen, ich solle keine Leckerlis geben, sondern lieber vom Trockenfutter dann die Bröckchen zum Belohnen nehmen.
Samstag und Sonntag früh hat Bibi noch gut gefressen (500 g) und Sonntag Abend, gestern und heut dann nur noch mäkelig. Sie mag das Fressen nicht, stürzt sich heißhungermäßig auf ihren Napf, schnuppert und dreht sich dann weg und guckt mich an "Wie, DAS soll ich essen???" Dass sie nicht die Nase rümpft ist echt alles...
Habe Trockenfutter ausprobiert, RINTI Dosenfutter, div. Leckerlis... mag sie alles nicht. Außer die Stängelchen vom Lidl und ESSENSRESTE. Nudeln, Reis etc. Aber ich kann ihr doch nicht nur Kohlehydrate füttern, wenn sie eh schon zu dick ist?!
Hab auch schon kleine Tricks wie in der Mikro erwärmen, Trockenfutter einweichen und mit etwas Dosenfutter mischen etc. probiert, aber sie mag nicht. Gut, sie verhungert mir nicht von jetzt auf gleich, aber was kann ich noch probieren? Möhren und Gemüse mag sie auch nicht, barfen kann ich nicht, d.h. ich kenne mich nicht aus...
Habt ihr Ideen?
Danke schon mal!
Grüßle, Nancy