Also es gibt da schon Unterschiede bei den Hunden im Umgang mit Silvesterknallerei.
Genauso, wie es bei uns Menschen welche gibt, denen Krach nichts ausmacht, gibt es Menschen, denen der Puls in die Höhe schnellt, wenn es laut wird.
Mein erster eigener Hund, eine Mischlingshündin (vermutlich Collie, Schäfer, Goldi), war absolut schussfest. Mit der konnte ich Silvester um 24.00 Uhr auf der Strasse Gassi gehen, wenn ich gewollt hätte. Mein Border-Mix-Rüde hingegen war total reizoffen und der hatte extrem Stress bis hin zu panischer Angst bei Schiessgeräuschen.
Und Betty, die ja jetzt ihr erstes Silvester bei uns verbrachte, war wiederum sehr entspannt, hat mal die Ohren gespitzt und zum Fenster raus geschaut und dann wieder geschlafen.
Also es liegt nicht nur an der Einstellung und am Verhalten des Hundehalters. Sicherlich kann man Angst verstärken oder eben auch dem Hund Sicherheit vermitteln. Aber die Grundpersönlichkeit, bringt der Hund Erstmal mit.
Beiträge von Silly
-
-
Bei uns war die Silvesternacht auch völlig problemlos. Betty hat mal die Ohren gespitzt, geschlafen, zum Fenster geschaut, die Ohren gespitzt, geschlafen....
Mein verstorbener Hund hatte immer total Stress pur. Aber diesbezüglich scheint Betty total cool zu sein. Ich hoffe das bleibt auch so??.
-
Sambo71 ......diese Liegeposition kann ich zwar bei Betty nicht erkennen, aber Crocs die da neben dem Hundebett stehen, die erkenne ich. Das sind doch meine oder? Die such ich schon. Ich dachte schon, mein Mann hätte sie heimlich entsorgt.
-
Sie wird Scheinträchtig sein.
-
@Connalab In was für einer Gegend hast du die Ziege gefunden? Wollte da jemand den Wolf anlocken und womöglich filmen oder erschießen? Ich würde mal nachschauen, ob an dem Bäumen in der Nähe der Ziege eine Wildkamera angebracht wurde. Jedenfalls sehr merkwürdig, die ganze Sache.
Zum Glück hast du das arme Tier rechtzeitig entdeckt!!
-
Herzlichen Glückwunsch ??? ?
-
Ich hab mal gerade nachgeschaut, Betty hat mit 6 Monaten auch 12 kg gewogen. Wie groß sie da war, hab ich leider nicht notiert, aber sie war da natürlich noch nicht ausgewachsen. Jetzt ist sie mit einem Jahr und einem Monat wiegt sie ca. 18kg und ist 54 cm groß. Damit hat sie für eine Britin eine durchschnittliche Größe.
-
Ich habe nur mal schnell durchgescrollt, falls noch Namen mit U gesucht werden: User, Understand, Up‘s, Uff, Ufo, Unverschämt, Unartig, Urmel, Unbedingt, Urinator, Ultimate, Uran, Unimog.....
Ich muss mich jetzt stoppen, sonst wird es ? albern...
-
Tierschutz hat doch erstmal nichts damit zu tun, dass Hunde/ Katzen zwingend vermittelt werden sollen. Tierschutz fängt da an, wo man mit vernünftigen Mitteln versucht Tierleid langfristig einzuschränken. Sprich z.B. im Ausland für Aufklärung der Bevölkerung, sorgt und Straßenhunde/Katzen kastriert, impft, versorgt. Tierschutz heißt auch im eigenem Land hinzuschauen und aufzuklären.
Tierschutz betrifft auch die Zucht von Hunden. Ein verantwortungsvoller Züchter sollte keine Qualzuchten unterstützen, nur weil grade die Nachfrage da und damit damit der Rubel fließt. Ein verantwortungsvoller Züchter möchte hoffentlich gesunde Hunde züchten und seine Welpen nur an verantwortungsvolle Hundehalter abgeben.
Meine beiden ersten Hunde kamen übrigens aus dem Tierheim und Betty von privat.
-
Wir versuchen es auch mal und ich melde mich mit „unsicher“ an.
Trick: Kriechen
Abgabe: 15.1.2020
Sicher:
- Xsara mit Coco (ganz vielleicht über die Weihnachtsferien auch mit Finja)
- Manus Hundewelt mit Yuna
- Krümel21 mit Alani
- Oleniv mit Oliv
- Jennyhund mit Faya
Unsicher:
- Rübenase mit allen 5
- pueppi.schlappohr mit Lola
- Lennox mit Lennox
- Javik mit Baldur (ggf auch mit Koda)
- Schaefchen2310 mit Jumi
- lexa8102 mit Odin
- Bea mit dem Zwerg
- blackvelvetsoul mit Jamie
- Turbofussel mit dem Trio
- Manus Hundewelt mit Shezza
- SanneSu mit Mozart
- Silly mit Betty