Beiträge von Silly

    Wie soll der Trick denn Final aussehen?

    Soll der Hund selbstständig kreiseln? Oder soll er ins Fuß "einparken"? Quasi so wie man den Elefantentrick nutzt für den Aufbau der Wendungen in der Fußarbeit?

    Falls die Frage an mich gerichtet war, gebe ich sie gern euch Teilnehmer weiter. Ich fände zwar selbstständiges Kreiseln/ Drehen ganz schön, aber ich denke das solltet ihr entscheiden, ich bewerte ja „nur“   :)



    Bin unschlüssig, ob ich das Schämen weiter aufbaue oder wirklich gleich mit dem Elefantentrick anfange und das Schämen ganz lasse. Zwei Tricks gleichzeitig üben klappt bei Kalle nicht, da fehlt uns dann die Zeit, weil er leider nicht ganz so begabt ist. :grinning_squinting_face:

    Die Frage kannst nur du selber entscheiden, aber manchmal ist es auch gut zwischendurch einen ganz anderen Trick zu machen. Und der Elefantentrick unterscheidet sich ja total vom „Schäm dich“ , da ist ja mehr Bewegung drinn und ich glaube (ich habe bisher diesen Trick aber auch noch nicht gemacht) auch, dass es schneller Erfolgserlebnisse gibt für Hund und Mensch.

    Was versteht ihr unter Selfie? Von hinten mit den Vorderbeinen auf die Schultern und Kopf ablegen?

    Oder nur den Kopf von hinten auf der Schulter ablegen, denke ich. Also der Hund geht selbstständig hinter das Frauchen/ Herrchen und legt den Kopf auf der Person ab, dass diese ein Selfie mit Hund machen kann. Bei ganz kleinen Hunden müsste man sicherlich ein bisschen schummeln.

    Ich weiß nicht, ob ihr gleich mit einen neuen Trick starten wollt, aber ich habe schon mal die Tricks aus der letzten Liste hochgeholt. Vielleicht hab ihr ja inzwischen noch weitere Vorschläge, dann ergänzt einfach die Liste (kopieren und ergänzen). Abstimmen können wir dann, wenn alle ihr Okay geben, würde ich sagen.


    • Selfie
    • Elefantentrick
    • um etwas herumlaufen
    • Mitte (zwischen die Beine und sich setzen)
    • Winken
    • Slalom durch die Beine
    • Pfoten überkreuzen
    • Männchen
    • Verbeugen
    • Einparken