Beiträge von Silly

    Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall unterbinden, dass dein Hund in die Füße deiner Schwester beißt, egal ob es als Spielaufforderung gemeint ist oder nicht, das ist nicht schön. Der Hund ist ja kein Welpe mehr sondern erwachsen. Auch würde ich ihm insgesamt nicht so viel entscheiden lassen. Sprich, wenn du ihn vom Sofa schickst, dann hat er auch runter zu gehen und wenn du möchtest, dass er aufs Sofa kommt, dann lädst Du oder deine Schwester ihn ein. Auch zum Thema Spielen würde ich das Spiel beginnen und auch wieder beenden und nicht der Hund.

    Unseren Süßkirchenbaum habe ich auch abgezäunt. Wenn die Kerne geknackt werden und die Hunde zu viel davon futtern, kann das zu schwerwiegenden gesundheitliche Probleme führen (wegen der Blausäure). Der Hund der Nachbarn zeigte Atemnot und Krampfanfälle nachdem er sich anscheinend zu viele Kirschen einverleibte und er musste mehrere Tage in der Tierklinik behandelt werden.

    Ich vergesse immer Fotos zu machen, wenn ich gekocht habe. Aber gestern gab gemischtes Hack mit Penne, Möhren, Zucchini als Eintopf mit getrockneten Himbeerblättern (die Mädels sind läufig und bekommen daher die Himbeerblätter in den nächsten Wochen als Toping). Heute gibt es dann den Rest des Eintopfes mit etwas körnigen Frischkäse und einer halben Banane (vielleicht denke ich ja heute an ein Foto bevor es weggefressen wird).

    Das ist meine aktuelle Youtube Küchenplaylist, die hab ich beim Kochen und Backen gerade immer laufen. Laut, bei offenem Fenster, damit die Botschaft auch so weit wie geht trägt :nicken:

    Gefällt mir ;)

    Heute früh allerdings nicht, da hat der Mann noch gepennt. Bio Rinderhack mit Fenchel, Möhre, Haferflocken, Spätzle, Hanföl, Sesam, Süßbasilikum und Algen, Barf Complete dazu:

    Gefällt mir auch, also nicht dass der Mann noch schläft sondern das Menü.

    Ich empfehle dir, dich mal zum Thema "konditionierte Entspannung" zu belesen. Ich habe leider keinen konkreten Link parat, aber google einfach mal. Ich denke, dass könnte dir und deinem Hund weiterhelfen.