ZitatHallo Ihr Lieben!
burli ist ja mitten im Zahnwechsel bzw. fast durch. Mir ist aufgefallen, das er an einem Platz (also wo nur ein Zahn sein sollte) zwei Zähne hat. Ich kenne das von meinem Sohn auch, der hatte das auch mal. Da war es laut Zahnarzt nicht schlimm. Wie ist das beim Hund? Kann ich einfach warten, bis der alte Zahn ausfällt (der ist allerdings noch ganz fest) oder kann ihm das weh tun und ich sollte besser vor Weihnachten einen TA aufsuchen und den Zahn entfernen lassen? Kennt jemand sowas?
Liebe grüße
Steffie
Ich habe jetzt die Antworten der anderen nicht gelesen - daher entschuldige, wenn ich mich wiederhole ;-)
also, meine Erfahrung: mein Kleiner hatte das an allen Eckzähnen, ich war dann beim Tierarzt und wir bekamen einen Termin zum Zähneziehen (das geht nicht mal so spontan, weil´s eine kleine OP unter Narkose ist), einen Tag vor der OP fiel ein Zahn dann doch noch aus und ich wollte nach Möglichkeit eine Narkose vermeiden. Ich habe den Tierarzt informiert, bin dann hin und er sagte, dann warten wir noch und die anderen sind auch allein ausgefallen :-) und die Fehlstellung, die ich befürchtet hatte, hat sich auch gerichtet :-) im Notfall, hätte man aber auch Zahnspangen verordnen können.
Ich kenne aber auch andere, die die Zähne ziehen ließen - auch das war letztendlich nicht schlimm :-)
Mein Tipp: geh´zum Tierarzt, dem Du vertraust (der nicht nur Geld verdienen will, auch das gibt es), laß ihn das beurteilen. Meiner sagte, solang der neue Zahn nicht größer ist, als der Alte ist das kein Problem - abwarten :-)
Liebe Grüße & viel Glück!!!