Beiträge von Sonneneu

    Ihr Lieben,


    ich hoffe, Ihr könnt mir mal wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen?!


    Ich habe drei Katzen (kastriertes Geschwisterpärchen 15 Jahre, einen Kater unkastriert 2 Jahre) und einen ca. 5Monate alten kleinen Mischling (seit 3 Monaten). Eigentlich klappt es soweit ganz gut, die Kater akzeptieren den Kleinen, der jüngere spielt sogar ab und an mit ihm.


    ABER die Katze... Sie war vom ersten Augenblick völlig vernarrt in den Kleinen, hat ihn sofort geleckt und folgt ihm auf Schritt und Tritt. ABER sie will ihn erziehen, wenn er sich nicht wie eine Katze verhält und das tut er ja leider nicht, er ist ja auch ein Hund! Es tut mir in der Seele weh und ich weiß nicht, was ich tun kann. Sie hockt - wenn Hundi und ich zuhause sind - permant nur wenige Zentimeter vor ihm wie eine Glucke, leckt ihn, wenn sie rankommt. Aber wenn er spielt, rennt sie ihm hinterher und haut oder beißt ihn, wenn auch nicht gefährlich grob aber trotzdem :( ich habe wirklich Angst, dass sie ihn mal mit der Kralle verletzt, auch wenn sie das sicher nicht beabsichtigt. aber es kann eben passieren. Der Kleine hat dann solche Angst vor der Katze, dass er wegrennt, wenn sie sich nähert und dann kann sie ihn nicht lecken und haut ihm erst recht eine ???? Ein Teufelskreis, der dann erst nach einer Schlafpause kurzzeitig vergessen zu sein scheint, denn dann lecken sie sich sogar gegenseitig. Aber jeden Tag kommt es zu mindestens einer "bösen" Verfolgung und Angriff der Katze auf meine Maus... Es wird mit der Zeit sogar schlimmer, denn der Kleine fängt nun auch an sie anzubellen, wenn sie ihn hauen will und dann will sie noch mehr erziehen... Ich bin ratlos...


    Hat jemand Erfahrung, was ich tun kann? Ich traue mich ja garnicht den Kleinen mit den Katzen allein zuhause zu lassen, weil ich Sorge habe, dass ihm was passiert. Und das geht auf Dauer ja nicht. Ich kann ihn zwar überall hin mitnehmen, aber er muss ja trotzdem auch lernen, mal allein zu sein. Bin für jeden Tipp dankbar!!!!


    Viele liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben,


    er hat die Medikamente gut vertragen und erstmal garnicht mehr gemacht, nach gut einem Tag hat er dann wieder gemacht und es sieht normal aus und stinkt auch nicht mehr :-) außerdem ist er quitschvergnügt und frech wie eh und je. Heute will ich wieder auf normales Futter umstellen, das wird ihm gar nicht gefallen ;-) denn Hühnchen mit Reis war ja sooooo lecker ;-) Nächsten Mo. muss nochmal getestet werden, ob jetzt wirklich alles weg ist und das hoffe ich doch sehr.


    Wie kann man denn die Wohnung von diesen Dingern befreien? Nur Saugen und wischen wird ja nicht reichen, oder?


    Wenn sich das auf Menschen überträgt, wie merken wir das? Wir haben auch Katzen, die haben aber auch keinen Durchfall, müssen die trotzdem auch behandelt werden? Gerade die Katze leckt ihn immer ab... wenn er gerade mal Lust hat, sich das gefallen zu lassen ;-)


    Viele liebe Grüße an Euch und Eure Mäuse :-)

    ah, jetzt verstehe ich, bei normalem Durchfall sind Karotten also gut, bei Giardien nicht, richtig? Im Moment köchel ich gerade Huhn und matschigen Reis ;-) und er ist gerade auch wach und macht einen leicht müden aber nicht gequälten Eindruck, also bin ich schon ganz zuversichtlich, er kaut auch schon wieder an meinen Schuhe... zzz... darf er nicht, darum habe ich sie schon weggenommen, aber sein Versuch war schon ermutigend :-)

    nanu, meine Antwort ist weg? also nochmal, die Impfungen habe ich selbst machen lassen, die letzte vor ca. 4 Wochen. Ich habe Fotos von Geburt an von dort gesehen, wo ich ihn her habe, also glaube ich, dass er nicht aus schlechtem Stall kommt und da was mitgebracht hat.


    Eben hat mein Tierarzt angerufen, da hab ich erstmal Angst bekommen, er hat mich aber beruhigt und gesagt, dass es wohl doch Giardien und noch was anderes ist, ein Parasit, der ohne Luft auskommt und Gifte ausstößt, aber das Mittel, das er mir gegeben hat, wirkt gegen alles und ich soll mir keine Gedanken machen. Wenn was schlechter wird, kann ich ihn über handy anrufen und dann käme er an einen Tropf, aber er glaubt nicht, dass das passiert. Puh!!!!


    Jedenfalls ist es keine Horrorkrankheit, aber ich muss ihn natürlich betutteln, aber das mache ich von ganzem Herzen :-)


    Ich habe ihm dann gesagt, dass ich Karotte geben will, das soll ich nicht machen, nur Huhn mit Reis, komisch, habe schon oft gehört, dass Karotten gut sind, hatte ich in meiner Panik nur vergessen ;-)


    Danke Euch allen nochmal von Herzen für die vielen aufbauenden Antworten und Tipps. Vielleicht kann ich Euch auch irgendwann mal was Gutes tun :-)

    Danke Ihr Lieben,


    ja, das Rezept hätte ich gern. Ich geh´jetzt mal schnell einkaufen, Karotten bringe ich dann gleich mit, sonst habe ich auch so ziemlich alles hier, aber das Huhn ist bald alle (war nur eine Keule, da war auch nicht viel dran) und Reis habe ich nicht mehr hier.


    Melde mich nach dem Einkauf wieder!!!!


    Ihr seid toll! Ich schon etwas beruhigter, auch dass Müdigkeit zum Durchfall dazugehört beruhigt mich irgendwie.

    ach so, es stinkt furchtbar (viel schlimmer als normal) und ist hellbraun, allerdings hat er, jetzt nach dem letzten Huhn "dicht gehalten" aber er ist so schlapp... :( und pupst auch sehr stinkig, das war in den letzten Tagen schon extrem, als vom Durchfall noch nichts zu merken war?!


    Danke Euch, es beruhigt mich ja schon, dass so was wohl häufiger vorkommt und ich keine schlimmen Geschichten lesen muss :-)

    ups, so schnell so viele Antworten, DANKE!!!! ich habe vom TA Metronidazol Artesan-Drossapharm bekommen, ist wohl eigentlich für Menschen?! Das soll ich zweimal am Tag nach dem Futter geben, ist aber in den blauen Dunst, weil er nicht weiß, was er hat... darum sorge ich mich ja so :(

    Danke Dir für den Tipp :-) werde gleich einkaufen gehen und es ausprobieren, Huhn habe ich schon gekocht, das hat er auch gefressen. Er liegt aber so teilnahmslos rum und mag´garnichts machen... :( war Deine auch immer so schlapp oder könnte das was schlimmeres sein? Der Arzt hat auch gesagt, ich soll Kontakt mit anderen Hunden vermeiden, weil es was ansteckendes sein könnte... bibber! Wo kann er sich das nur geholt haben? klar, er schnuppert und leckt überall rum, aber man kann ja nicht alles verbieten...
    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und mir vielleicht für mein kleines Mäuschen etwas Mut machen... Ich habe einen ca. 16 Wochen alten Mischlingswelpen, er ist voll geimpft und hatte mal Giardien, die ich aber dank Tierarzt wegbekommen habe. Der Nachtest war negativ. Jetzt hat er wieder Durchfall, erst nur leicht und heute morgen war es ganz wässrig. Jedenfalls habe ich eine Kotprobe beim Arzt abgegeben und er hat getestet: keine Giardien, aber es sähe unter dem Mikroskop aus wie Giardien. Jetzt hat er die Probe eingeschickt und mir erstmal ein Mittel mitgegeben, was ich ihm geben soll. Aber das Ergebnis bekomme ich erst am Mo. Ich weiß garnicht wie ich das aushalten soll... Und mein Mäuschen ist auch ganz schlapp, schläft viel, aber er trinkt und frist auch gekochtes Huhn mit Heißhunger. Ich mache mir solche Sorgen, könnt Ihr mich vielleicht etwas beruhigen... was kann ich tun, damit es ihm besser geht?


    Danke Euch schon mal und freu´mich auf hoffentlich mutmachende Antworten, ich zitter vor Angst um meine Maus


    viele liebe Grüße